LG G3 lädt plötzlich wesentlich langsamer als davor

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel3935

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, das Thema Akku ist ein Dauerbrenner und dennoch muss ich wieder damit ankommen.

Nachdem ich gestern Abend meine Apps aktualisiert hatte, fiel mir auf, dass der Akku trotz Ladekabel während normaler Benutzung (surfen) nicht über die 5 Prozent hinauskam. Desweiteren war der Prozessor auffällig warm. Also mal schnell in die Akkustatistik schauen.. Diese zeigte aber nur "Berechne..." an. Ich schaute also bei den Updates vorbei und zack einer meiner Virenscanner hatte schon auffällige Bewertungen seit dem letzten Update bezüglich Stromverbrauch bekommen. App deinstalliert, schlafen gegangen. Am nächsten Morgen aufgewacht, Statistik angeschaut: Das Handy hatte über 8 Stunden zum Laden im Stand-By gebraucht. Wenn ich das Handy benutze und nebenbei lade, lädt es in 30 Minuten 1 Prozent. Am Akku liegt es nicht (habe 2 Stück) und auch das Ladekabel habe ich bereits getauscht.

Ich habe heute mit einer App den Stromverbrauch gecheckt und Android-System saugt momentan über 55 Prozent (Plus 10 Prozent Lollipop).

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Ich möchte das Handy nur ungern zurücksetzen...

Einfach mal ins Blaue getippt: Versuche mal den Cache der Google Play Dienste zu löschen.

Sleepwalker schrieb:
Einfach mal ins Blaue getippt: Versuche mal den Cache der Google Play Dienste zu löschen.

Hat leider nichts bewirkt :/

Hau mal die ganzen Virenscanner und Akkuschoner runter und mach einen Neustart.

Hab ich bei meinem G3 auch ab und an, dass auf einem Qi Ladepad zuerst schnell geladen wird, und plötzlich fängt das Smartphone an, den Ladestrom zu verheizen statt ihn in den Akku zu schieben. Abhilfe ist, den Ladevorgang durch Geräte-Hochheben kurz zu unterbrechen und wieder neu zu beginnen. Manchmal lädt das Gerät durchgehend, manchmal muss ich zwei-, dreimal unterbrechen. Das ist echt lästig. Keine Frickelsoftware in Benutzung, sonst keine Auffälligkeiten im Verbrauch.

Hey , gab es eine Lösung zu deinem problem?
Denn genau das gleiche problem hab ich nun auch
Wäre cool wenn sich jemand meldet