LG G3 knarzt

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pittinummer1

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir seit kurzem das LG G3 gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem das mich sehr stört: Die Rückseite knarzt. Ich finde es schade dass so ein tolles (und meiner meinung nach Hochwertiges) Smartphone knarzt. Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Und hat jemand eine Lösung?

Danke ich vorraus,
Pitti

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einen dünnen Streifen Tesa an die Stelle gemacht (von ihnen natürlich) und jetzt knarzt nichts mehr. Ist aber eine bescheidene Lösung.

Der Einzige sicher nicht. Das hättest du mit der SuFu in Erfahrung bringen können. ;)

Ok ich werde es versuchen. Danke für die schnelle Antwort!

Hallo,
Habe für meine Frau ein LG g3 gekauft sie ist bisher auch zufrieden aber das Handy knarzt immer sobald man bisschen Druck anwendet auf die Rückseite knarzt es. Habe bisher im Internet diesbezüglich nicht viel gefunden. Könnte ein Austausch vom Deckel was bringen oder eher nicht?

Also meins knarzt nicht wenn ich Druck ausübe. Hast du die Rückseite ein paar mal abgemacht und darauf geachtet, dass alle Haken richtig sitzen? Wenn ja könnte ein Tausch was bringen. Ich habe mir übrigens das originale Slim Guard Case bestellt. Das ersetzt den Akkudeckel. Es kommt Montag und ich werde berichten

Hallo,

wenn das ein Massenproblem, wie seinerzeit beim LG G2 wäre, hätten wir dazu hier längst eine umfangreiche Diskussionen dazu. Knarzt es denn auch ohne Akkudeckel? Wenn nicht, würde ich erstmal versuchen den Support zu überreden einen separaten Akkudeckel zuzusenden.

Wenn es aber auch ohne Akkudeckel noch knarzt lieber austauschen lassen, bevor man sich ewig ärgert.

Viele Grüße
Handymeister

Ohne knarzt es nicht, ok dann frage ich beim Support mal nach. Wie mache ich das am besten per email oder Telefon? Meinst du auf der LG Seite?

Ja richtig. Am Telefon gibt es weniger vorgefertigte Textbausteine. Würde ich daher bevorzugen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Übergangsweise tut es vielleicht ein Stückchen Küchenpapier unterm Akkudeckel.

Ich habe das selbe Problem und heute mal mit einem netten LG Mitarbeiter gechattet, dieser meinte ich solle das Kontaktformular ausfüllen und die Rechnung anhängen, dann würde ich vom Ersatzteilvertrieb ein neuen Deckel zugeschickt bekommen. :thumbsup:

Ah das klingt ya sehr gut, dann werde ich das auch mal machen.
Ich dachte bis grade wäre normal bei einem abnehmbaren deckel, und ich wäre nur verwöhnt gewesen was das angeht von meinem One-s xD

Davon von ab, bin ich kein Freund von Hüllen, und die Rückseite hat schon den einen oder anderen Kratzer (wird halt benutzt)

Bitte um Erfahrungsberichte, ob ein neuer Akkudeckel das Knarzen beseitigt.

Also ich kann soviel sagen, dass meine Rückseite knarzt mit dem original Decken und nach dem ersetzen mit dem originalen QCC (replace) alles prima ist. Scheint bei mir also wohl eindeutig am Deckel zu liegen

Na toll, LG Deutschland will mir keinen Deckel senden, da ich aus Österreich bin. LG Österreich auch nicht, da ich es bei Amazon.de erworben habe.
Einzige Option ist es zu Amazon zu schicken, welche es Reparieren lassen und 1-2 Wochen kein Handy zu haben.
Ich glaube, ich muss wohl mit dem Geknarze leben. :(

Meins knarzt auch, dann werde ich da auch mal eine Mail hinschicken.

Hat mal einer bitte einen Link`?

• Danke
Reaktionen: freak1
Danke, genau den Link habe gesucht!

Gerade aus dem LG-Chat:
LG Support Die Abwicklung fuer die knarzenden Geraete, ist aktuell noch in Klaerung. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Es wird gerade geklaert, ob das Geraet dann in den Service muss, oder der Fehler durch einen neuen Akkudeckel behoben wird

Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Gerne sind wir bereit, den Akkudeckel auszutauschen und Ihnen diesen als Ersatzteil zukommen zu lassen. Hierfuer teilen Sie uns bitte noch folgende Informationen mit:

-Anschrift
-Rechnungskopie als Anhang
-IMEI-Nummer (Typenaufkleber unter dem Akku: IMEI)
-Seriennummer (Typenaufkleber unter dem Akku: S/N)
-Farbe des Geraetes

Sobald uns diese Angaben vorliegen, werden wir den Versand des Akkudeckels schnellstmoeglich veranlassen.

Dieses Antworte habe ich via Mail bekommen, der Chat hat mich auf die Mailaddresse verwiesen

Ich habe seit heute die 16 GB-Version und bin vollkommen zufrieden bisher. Klasse Smartphone!!!