LG G3 Kamera defekt

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beamer01

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin leider mit meiner Geduld und Mentalität an meinem G3 am Ende.

Und zwar, handelt es sich um dessen Kamera. Wie vom nichts funktioniert diese nicht mehr es gibt nur ein schwarzen Bildschrim und nach c.a 1min kommt die Meldung "keine Verbindung zur Kamera möglich". Es sei gesagt ich besitze das G3 schon seit 5 Monaten und konnte dieses Problem kurz vor einer Woche feststellen. Versuche das Handy neu zu starten und somit das Problem zu beheben haben nichts gebracht, ebenso Zurücksetzung und der Factory Reset :sad:

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass irgendetwas an der Kamera zersprungen, zerplatzt ist, da das Handy mir 1 - 2 mal runter gefallen ist, und nach diesen Fällen die Kamera noch einwandfrei funktioniert hat. Eben kurz 2 Wochen danach wo ich sie wieder nutzen wollte ging es plötzlich nicht mehr.

Was kann die Ursache sein?
Komme ich nicht drumm rum das Handy zur Reparatur einzuschicken?

Vielen Dank an euch schonmal im Voraus :smile:
 
Auch wenn es definitiv nach einem Hardwaredefekt aussieht: Hast du schon eine andere Kamera-Software ausprobiert?
 
Ja ich habe es ebenfalls mit PowerCam probiert - erfolglos :sad:

Langsam denke ich wirklich, das die Kamera an sich etwas abbekommen hat, aber wie? Die 2 Stürze hat die ja überlebt und hat noch einwandfrei funktioniert.

Mfg
 
Nun das LG G3 ist halt ein Gebrauchsgegenstand sowie jedes andere Smartphone auch.

Ich habe das M7 immer als "Anlage" mit ins Badezimmer genommen, während ich duschen gegangen bin, und das hat oftmals normal funktioniert doch nach x-Mal Musik hören fingen die Boxen an zu kratzen.

Nun was ist sagen will ist das es durchaus sein kann, dass trotz überleben nach zwei Stürzen, nach einer weile die Schäden auftauchen können.
An deiner Stelle würde ich das G3 zur Reparatur geben und hoffen das es dann wieder funktioniert. Hoffe für dich das Du noch deine Gewährleistung hast^^
 
Wie gesagt war ziemlich Merkwürdig die Sache. Nervt mich immer noch ein bisschen, den bei einem 400/500€ Smartphone erwarte ich wenigstens Qualität, und nicht das irgendwan von selbst, Hardware ihren Geist aufgibt.

Habe es jetzt zum Hersteller einschicken lassen. Kann erstmal knapp 1,5 Wochen warten bis ich es wieder zurückhabe. Sofern das Problem dann gefixt ist und keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen ist es in Ordnung.

Trotzdem danke für die Antworten.
 
Ach Beamer01 als wenn das bei anderen Herstellern besser wäre. Könnte Dir gleiche Stories von HTC und Samsung erzählen. ;)
 
Leider - Ich weis noch die alten Zeiten wo man noch den "Knochen" hatte. Ahja da musste man noch übermässig viel Gewalt aufkommen lassen, damit überhaupt etwas zu Bruch geht.
Es ist einfach Schade wie "verlässlich" die Smartphones heute sind :sleep:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
949
Holger20
H
Zurück
Oben Unten