LG G3 kamera defekt oder was kanns sein ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tlmiles

Erfahrenes Mitglied
18
Hi Leute

vorn paar wochen ist mir mein G3 Runtergefallen totalschaden Display Gesplittert keine bedienung mehr möglich habe mir dann ein Neues Display gekauft siehe

https://www.android-hilfe.de/forum/...llen-totalschaden-jetzt-reparatur.603337.html

und nun das Problem das ich nen Schwarzen Fleck beim Kamera Modus habe,

Weiß einer was das sein kann ? Bild ist im Thread habe mal nen neuen aufgemacht weil sich dort nicht wirklich jemand zu dem Kamera Problem meldet.

Ich befürchte, dass es die Flüssigkeit vom zerbrochenem Display ist, die höchstwahrscheinlich auf den Sensor getropft ist. Wird vermutlich ein sehr sehr kleiner Tropfen sein. Und da beim Zoom (weil digitaler Zoom) nur ein Bildauschnitt vergrößert wird, erklärt es warum dabei der Fleck verschwindet.

Die kamera ist doch aug der rückseite und ausgelaufen war da nix vom display wenn doch wie bekomme ich das weg

Klar ist die Kamera auf der Rückseite, aber das Diplay besteht ja nicht nur aus dem vorderen Glas ;) und der Sensor der Kamera ist ja auch tiefer im Gehäuse drin. Wenn man dein Foto so anschaut und den Fleck genauer betrachtet, muss es eigentlich irgendwas am sensor sein, denn nur so sind die klaren Abgrenzungen des Fleckes zu erklären. Wäre der Fleck auf der Linse oder dem Schutzglas, wäre der fleck deutlich verschwommen.
Wie du das beseitigen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich das Kameramodul des G3 nicht kenne, befürchte aber, dass du nicht ohne weiteres so an den Sensor kommst. Sorry, aber wenn hier sonst niemand eine bessere Erklärung und Lösungsansatz hat, befürchte ich, dass ein Tausch des Kameramoduls notwendig sein wird. Bevor du aber das tust, kannst du ja das Modul ausbauen und kräftig mit einem Blasebalg oder Druckluft durchpusten, mit der Hoffnung dass das besser wird.

Hast leider echt pech gehabt, tut mir echt leid.

Sieht man sich das Bild normal im Forum an sieht es aus wie eine Fluse. Schaut man sich die Originalgröße an sieht es aus wie ein Tropfen. Ich würde auch tippen auf dem Sensor. Was normal aber nicht von außen kommen kann den der Sensor muss in sich geschlossen sein um ihn vor Staub zu schützen. Schon sehr seltsam...