LG G3 heute noch kaufen? Android 6? Erfahrungen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niXn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein G3 16GB zu kaufen. Entweder gebraucht, oder aber aus dem Amazon Warehouse mit 24 Monaten Gewährleistung.

Ich möchte gerne relativ wenig ausgeben (um die 200€) und einen wechselbaren Akku haben.

Das G5 ist zu teuer. Das G4 hab ich mir angesehen, aber es gefällt mir nicht soo sehr. Das G3 find ich optisch anspreschend, dazu hat es ein sehr schönes Display mit einer klasse Auflösung. Und es wäre voll im Preisrahmen.

Steht einem Kauf nichts im Wege oder ist eher davon abzuraten? Das G4, welches ich getestet habe, hatte leider Probleme mit WLAN nach dem Update auf Android 6. Soweit ich weiß hat das G3 auch schon Android 6, oder? gibt es hier Probleme?

Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Meinungen.

Viele Grüße

Habe 2 Jahre das g3, läuft mit Android 6 besser wie am ersten Tag, für den Preis immer noch ein Top Gerät

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Android 6 wird also offiziell draußen für das G3, also ohne Root, Custom-Roms etc?

Es geht mir vor allem um das Display. Ich mag AMOLED nicht und möchte deshalb ein IPS.

Ich spiele keinerlei Spiele, brauche das Phone nur zum Telefonieren, für Whatsapp undInternet surfen. Da sollte die 16GB Version mit 2GB Ram ja ausreichend sein. Oder hat die 32GB Version noch weitere Vorteile als die 3GB Ram?

Nein, wirst du keine Unterschiede merken, ich kann es immer noch empfehlen
Root brauchst du nicht, das Update auf Android 6 gibt's über die lg pc Suite

Man merkt dem G3 die zwei Jahre aber schon an, da gibt es inzwischen etliche Geräte, die besser sind in einem oder anderem Bereich.
Ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem G3, neu für 200 Euro und meinem jetzigen LeEco, würde ich wohl zum Chinesen greifen, das G3 war 2014 ein absolutes Top-Gerät, aber ist jetzt wohl am Ende der Entwicklung, viele Dev springen ab (zumindest bei den Spaniern) und die Hardware finde ich inzwischen an meinem LeEco klar besser.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und Condor66
Nicht zu vergessen: Man bekommt fürs gleiche Geld auch ein Elephone P9000, ein Xiaomi Mi4c (180€) oder ein UMI Super.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Das Smartphone ist noch immer top. Aber das Display würde ich jetzt nicht besonders hochloben. Es ist ganz gut. Wenn man jedoch zum Vergleich andere Smartphones (nicht Amoled) daneben legt, dann ist es schon recht blass. Daran gewöhnt man sich jedoch schnell.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und kingoftf
Ich habe das G3 echt geliebt und für mich war es das beste Gerät der damaligen Zeit, aber mittlerweile bekommt man für 200 Euros wirklich gute Geräte, die auch aktuell sind und der heutigen Generation entsprechen... Das G3 ist am Ende seiner Entwicklung angekommen. Selbst im CustomROM Bereich melden sich immer mehr Leute ab, wie @kingoftf schon schrieb... It's over when it's over
Allerdings für surfen und WhatsApp reicht es allemal noch [emoji3]
Und einen Akku tauschen, kann man selbst machen, meist ist das sehr easygoing, selbst bei angeblich fest verbauten Akkus

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Das LG g3 hat keinen fest verbauten Akku [emoji16]
Und es kann noch mit jedem anderen Handy mithalten.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Kann es nicht. ;)

Wohl [emoji23]

Komisch das dann z.B. Spiele nur in geringer Auflösung (teilweise nicht mal dann) flüssig laufen die auf neueren Smartphones in voller Auflösung absolut flüssig laufen. Naja, wenn man keine besonderen Ansprüche hat sollte das G3 heutzutage noch reichen, stimmt schon.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Phones macht aber bei mir läuft Asphalt 8 zB absolut flüssig.
Habe es mir extra installiert.
LG g3 alles im original Zustand.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Fabian00086
Komisch, auf meinem G3 laufen aktuelle Games in hoher Auflösung absolut flüssig.
Es ist immer noch ein Top Smartphone. Das einzigste was mich stört ist das es keine Sicherheits Patches gibt.
Ansonsten von mir immer noch eine klare Kaufempfehlung für die aktuellen Preise.

• Danke
Reaktionen: Franko64
Echt? Versuch mal z.B. GTA VC und erzähl mir nochmal was von flüssig. ;) Das läuft bei mir nur auf dem Flex 2 und dem Mate S in höchster Auflösung flüssig.

Für mich gibt es einfach kein Upgrade zur Zeit. Ich verzichte nicht auf wechselbaren Akku.
Und ich will eine gute Auswahl an custom Roms.
Da gibt es derzeit nichts. Das G5 hat zuviele Macken und noch kein Cm13 oder Aosp Rom. Falls das v20 da nichts reißt sehe ich dieses Jahr schwarz.
Die Entwicklung hat beim g 3 keinesfalls gestoppt.
Gibt wieder neue Roms und Updates. Wenn N kommt boomt es bestimmt wieder. So kurz vor der Veröffentlichung schätze ich wird mehr Wartung betrieben als entwickelt.
Für spielen ist mir pc lieber oder Tablet.
In den meisten Fällen ist das G3 sehr flott, auch in spielen.
Verstehe das auch nicht soo ganz. So ein kleiner Bildschirm und dann dafür soviel Akku opfern naja gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele kaum auf meinem Phone. Von daher hätte ich das G3 auch noch mindestens ein Jahr weiter benutzt. Aber da das Gerät, trotz neuem Akku, wieder Reboots und Abstürze produziert hat, habe ich mir ein neues Gerät (Oneplus3) gegönnt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, jetzt merkt man erst, dass das G3 dann doch schon etwas betagter ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind heisst es wohl.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich halte das G3, wenn es denn ordentlich funktioniert, für durchaus zeitgemäß je nach Anwenderprofil. Hätte meins nicht die Waffen gestreckt, wäre ich damit noch ne ganze Weile glücklich gewesen.

Ja gut ich find da das Axon 7 besser, das hat wenigstens Micro SD.
Kein wechselbarer Akku, keine SD und keine Custom Roms kein Deal bei mir :D
Find da mal eins das soviel besser ist das es sich lohnt.
Wie gesagt G5 hat viele Macken und keine CM/AOSP based Roms,
G4 hat dieses Problem mit dem Bootloop und ist jetzt kaum mehr Leistung.
Von daher ist das G3 immer noch Top.

So hat halt jeder seine Präferenzen. Entscheidend ist doch immer das Nutzerprofil. Wenn ich mehrere hundert Euro für ein Smartphone ausgebe, sollte ich mir schon vor dem Kauf Gedanken machen, was ich brauche und was nicht. Aber leider ist das Smartphone bei vielen zum Statussymbol verkommen, nur um zu zeigen, daß man irgendwo dazu gehört oder es sich schlicht leisten kann. Aber das wird jetzt OT.
Für den Großteil der G3 User reicht das Gerät sicher auch 2016 noch voll und ganz aus. Mich eingeschlossen. Siehe oben.