LG G3 heute noch kaufen? Android 6? Erfahrungen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das G3 ist immer noch besser als jedes Mittelklasse Ding. Und die kosten mehr Geld und bieten weniger Funktionen.
Wenn man das G3 kaufen will dann die 32/3 GB Variante am besten.
Man halte sich einfach vor Augen:
Flagschiff
Android 6.0
IR
Radio
Ettliche Sensoren
Gut das GPS ist halt mies, lässt sich aber tunen bis es akzeptabel ist.
Die Sache mit den Rissen im Gehäuse ist jetzt mehr optisch.
Das S5 sieht nach der gleichen Zeit aus wie vom Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das g4 und bin zufrieden. G3 reicht noch locker. Ordentliches Gerät. Würde in der Preisklasse aber zum Nexus 5x greifen. In Details besser bei ähnlichem Preis und mit aktuellerer Hardware.

• Danke
Reaktionen: Franko64
Da hast du Recht, ich habe beide Geräte, dass N5x ist nochmal einen tacken smoother

Ich war im direkten Vergleich entsetzt, wie blass das Display vom g3 im Vergleich zum Ulefone meiner Frau und meinem LeEco ist, ein klar sichtbarer Unterschied.
Und beim GPS ebenfalls

3847de91f01e5ff0e482aedc9aa9b72f.jpg

81836ddbe158c36af0551e3729a60734.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch das Display vom g3 kalibrieren, da kannst du noch eine Menge raus holen

An der schlechten maximal Helligkeit ändert das aber nichts, oder?

Nee, an der Helligkeit kannst du nichts machen, aber du sagtest das Display ist zu blass, da kannst du schon was gegen machen.

Ich war mal neugierig und hab geschaut was ich mir hören würde wenn mein g3 plötzlich den Dienst einstellt.
Nach aktuellem Stand eines der Zenfone 2 Laser Reihe bzw. Selfie. Wahrscheinlich die 6 Zoll Variante.
Auch weil es genug Custom Roms gibt und aktive Entwicklung.
Und es gibt keine Threads wo man schon sieht die Verarbeitung könnte sich negativ auf die Lebensdauer auswirken.
Preis/Leistung ist auch ok.
Wechsel Akku Micro sd und Dual Sim. Rear Keys.
Leistung ist auch etwas besser.
Aber kein Upgrade. Finde ich.

Allein die Tatsache, dass offiziell keinerlei Updates mehr kommen, würde mich schon zweifeln lassen, das G3 jetzt noch neu zu kaufen, es sei denn, dass man AOSP oder CM flasht, um noch auf dem Laufenden zu bleiben, bleibt die Frage, wie viel User das machen würden.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
kingoftf schrieb:
Allein die Tatsache, dass offiziell keinerlei Updates mehr kommen, würde mich schon zweifeln lassen, das G3 jetzt noch neu zu kaufen, es sei denn, dass man AOSP oder CM flasht, um noch auf dem Laufenden zu bleiben, bleibt die Frage, wie viel User das machen würden.
Dem stimme ich leider zu. Wobei dies nicht LG zu verantworten hat, sondern Qualcomm :(

Nein google weil die Hardware seitige Verschlüsselung durchsetzen wollen sowie OpenGL 3.1 als Vorraussetzung haben. Warum sollte dann Qualcomm Treiber bereitstellen wenn Google die Hardware als veraltet betrachtet.