LG G3 Helligkeit schwankt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rodenwaldo

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und bisher leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich diesen Post zu entschuldigen und mir das richtige Thema zu verlinken.

Also;

mein Display regelt beim Öffnen einiger Apps die Helligkeit runter. Auch nach Aufrufen des Menues kann ich diese Phänomen beobachten. Automatische Helligkeit habe ich natürlich nicht aktiviert. Auch ist es völlig unabhängig von der von mir eingestellten Helligkeit.
Danke für eure Hilfe.

Hast du vielleicht irgend eine Energie-Spar-App zu laufen?

Ich habe keine Energy-Spar Funktionen eingestellt oder eine App installiert, die so etwas erzwingt.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Die einzige App von der ich jetzt weiß bei der man die Helligkeit voreinstellen kann und wo sich sichtbar was verändert ist der Videoplayer. Vielleicht ist es dir dabei aufgefallen.

Wie gesagt, es passiert bei einigen Apps, im Menue und so gar auf dem Homescreen. Das Display regelt sich immer automatisch etwas dunkler.

Bei zu hoher Temperatur regelt das G3 die Hellgkeit auch runter. Wenn dein Display also lange bei 100% Helligkeit läuft kann es sein das es runter geregelt wird.

Die Regelung bei Temperaturerhöhung ist mir bekannt, hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Das Handy regelt immer ein kleines Stück ab. Egal ob das Gerät warm oder kalt ist bzw. ich 100% oder 60% Helligkeit eingestellt habe.