LG G3 - Gerät wird warm und der Akku entleert sich zu schnell

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huh. Verstehe. Wie ich verstanden habe, hast Du noch KitKat drauf. Versuche es die 20F Firmware zu Flashen per LG Flash Tool im CSE Modus. Und Danach nochmal Hard Reset, ohne alte Daten zu wiederherstellen, und teste anschließend. Wenn es weiter so bleibt wie bis jetzt, dann bleibt nur Neue Akku zu kaufen und zu Testen.

Mehr kann ich zur Zeit auch nicht sagen. Ansonsten wenn ich das Handy ganzen Tag benutze von 8 bis 18 Uhr, komme ich noch mit 60/70% Akku nach Hause, daher verstehe ich nicht, warum das gerade so heute passiert ist mit dem 10% Akku.

Bei mir wars auch so der zeit verbrauch zu hoch.
Mein erste Lg war gerootet habe eingeschickt garantie wurde abgelehnt. Aber pech mit alle 2 Geräte?

Hmm jetzt habe ich wieder 10 min gesurft, und es ist nicht mal 1% verschwunden. Ich verstehe das nicht.

Ich kann dir nicht sagen, ob das Pech mit alle 2 Geräte ist. Flashe doch die 20F so wie ich gesagt habe und schau mal was passiert. Wenn das nicht hilft, versuche mit neuem Akku.

Welche SIM-Karten hast du denn benutzt? Und welche war "besser"?
Vllt. laufen die ja mit unterschiedlicher Spannung (wobei ich nicht weiß, ob sich das auf den Strom auswirkt oder nicht).

Habe mit Yesss sim karte benutz is aber A1 Netzt

So habe heute diesen unerfreuchliche Meldung bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

lt. externer Servicefirma wurde bei ihrem gerät ein Fremdeingriff festgestellt.
Jemand hat versucht das Gerät zu reparieren.

Im Anhang sende ich ihnen die Schadensfotos von der Servicefirma.
Darauf sind deutliche Beschädigungen an den Lesekontakten am Sim Kartenlesen zu erkennen.

Ich hoffe ich habe ihnen mit dieser Information weiterhelfen können.

Anhänge

• Lg G3 sim löt.jpg
    Lg G3 sim löt.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 646
Ups, woher hast du denn das Telefon. Privat gekauft?

Neu in einem computer laden in Wien inländische laden mit Rechnung.

Also irgendwie peil ich das nicht. Du hast das G3 neu gekauft und jetzt 6 Monate später meint die Servicefirma es wäre verbastelt? Hat der Verkäufer dich beschissen oder warst du da selbst dran? Oder war das G3 schon mal zur Reparatur?

Ich stehe auch in der leitung ich selbst sicher nicht aber absolut habe die firma heute angerufen woher das Gerät habe er kann da auch nichts sagen.aber er ist der knoten absolut obwohl er nichts dazu sagt.

Liebe Forummitglieder!
Ich habe heute mein Handy ersetzt bekommen. Eure Tipps und Hilfen haben mir sehr geholfen. Ich bedanke mich bei euch!
MfG

hab genau
[doublepost=1468273419,1468273292][/doublepost]hab genau das gleiche problem, mein handy is ein halbes jahr alt, wird sehr heiß beim laden oder verwenden, akku is sehr schlecht geworden. Stürtzt immer wieder ab, reagiert nicht, kann kein wlan oder bluetooth mehr nützen. hat oft einen sim karten fehler. war echt zu frieden aber so langsam verzweifle ich mit dem lg g3
hab es 2mal eingeschickt, 2 mal zurückgesetzt, neue sim karte bekommen, einen neuen akku gekauft, jz hat es für paar monate funktioniert jz wieder das gleiche :(