LG G3 geht nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TiyDima

Neues Mitglied
0
Während des spielens ging mein LG G3 einfach aus.
Ich versuchte es wieder anzumachen aber nichts passiert.
Akku raus 30 minuten warten nichts passiert.
Nochmal akku raus 30 minuten und das Handy geht an folgende Nachricht :

DemiGod Crash Handler : Kernel Crash

Dort steht drück VolumeDown für Reboot ich drücke aber nichts passiert.

Da ich das Handy erst eine woche habe kann ich es noch zurückschicken, jedoch mache ich mir Sorgen wegen meiner Daten drauf wie kann ich diese entfernen

Über LG pc suite wiederherstellung versucht?

LG PC Suite findet das Gerät leider nicht da es nicht angeht und noch nie damit verbunden war

Downloadmodus?

Geht auch nicht der bildschirm bleibt schwarz

Das ist nicht gut.

Könnte ich die Daten denn im Gerätemanager von Android löschen ?

Da steht das die Daten dann beim start gelöscht werden. Kann man dem jedoch glauben ?`

Frag am besten bei LG direkt nach. Wenn der Kernel gecrashed ist, dann wird man über das Telefon nur noch schwerlich (wenn überhaupt) an die Daten herankommen. Auf der anderen Seite: Letztens habe ich erst einen Artikel gelesen, wo sehr viele Daten trotz Löschen wiederhergestellt werden konnten. Also selbst ein ordentlicher Werksreset löscht die Daten nicht wirklich. Das scheint eher so zu sein wie das Formatieren einer Festplatte, wo nur Indezies gelöscht werden. Anders gesagt: Wenn du die Daten nicht schreddern kannst, dann können die Daten wahrscheinlich eh noch ausgelesen werden.

Heute morgen ging das Gerät wieder ganz normal an.
Irgendwie komisch, jedoch hab ich nun alle Daten gelöscht und werde das Gerät wieder zurücksenden. Obs wieder ein G3 wird ist noch unklar.

Da das Handy nun wieder funktioniert würde ich gerne fragen was ein Kernel Crash ist. Kann mir dort jemand weiterhelfen ? Hinterlässt ein Kernel Crash schäden am gerät ?

Ich hätte die Firmware neu raufgemacht über die PC Suite, falls du es doch behalten willst.