LG G3 gedrehte UHD videos lggen auf pc

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem sonst so zufriedenstellendem LG G3:

Ich habe ein paar Videos mit dem G3 gedreht... eingestellt war UHD.

Auf dem Hand kann ich diese Videos problemlos abspielen.

Jetzt möchte ich aber die Videos auf dem Tablet/Pc abspielen und habe folgendes Problem: Der Sound funktioniert sehr gut und wird in richtiger Geschwindigkeit abgespielt. Das Bild allerdings stockt und kommt kaum voran.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
lg

Entweder hat dein Tablet/PC nicht genügend Leistung, CPU und Grafiktakt um UHD Videos abzuspielen, oder hast einen falschen Codec installiert. Um was handelt es sich denn nun ? Tablet oder PC ? Oder Tablet-PC ?

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe es nochmal getestet:
-am PC werden die UHD Videos abgespielt
- Auf dem Tablet (Acer w510) spielt nur FullHD Videos. Die UHD laggen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielst du das auf dem Tablet mit dem gleichen Player ab, wie auf dem Handy? Dann wird es wahrscheinlich nicht am Codec liegen, sondern entweder
- an der CPU des Tablets oder
- daran, dass du es ggf. von einer zu langsamen SD-Karte / USB-Stick / was auch immer abspielst

Probiere mal, ob das Video vom internen Speicher des Tablets flüssig läuft.

naja das handy ist android, tablet ist windows8.1.
habe es vom internen speicher abgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die W-Tables sind mit Windows. Nichtsdestotrotz kann es ja der gleiche Player sein. Z.B. VLC oder MX Player.

Dann lade dir doch spaßeshalber mal ein 4K-Testvideo aus dem Internet und spiel das auf dem Tablet ab.
Sollte das ruckelfrei laufen, liegt es wohl am Codec / Videoplayer. Falls nicht, liegt es vermutlich am Tablet.

Also UHD darf man nicht unterschätzen zumal die CPUs nicht mit Desktop CPUs verglichen werden sollten, da kann es schon sein das Acer Tablets nicht schafft.

Shadowbane, bitte achte darauf, dass du vom vorherigen Beitrag nicht immer mit Voll-bzw. Direktzitat antworten musst.
Danke