LG G3 Dualsim in Europa

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich war gerade in der Türkei und da hat ohne Probleme auf beiden Slots das Roaming funktioniert.

Hello ! Excuse me that i am replying in English, but i am from Belgium and my German is not that good. Anyway, i have been following this thread with great pleasure. I also own an LG-D858HK dual sim phone. It is running 5.0.1 20d version, not rooted. My question: has anyone got this phone working with a VW carkit in RSAP mode ? For me it doesn't work in 5.0.1, but i would like to ask if someone got it working in Kitkat 4.4 maybe ? The LG G3 should support RSAP out-of-the-box, but i have also read that Google dropped RSAP support in 5.0 ?!

Ich habe die 20d geflasht und danach ein One Click Root erfolgreich durchgeführt. Damit ist allerdings keine Custom Recovery verbunden, da der Bootloader unter Android 5 beim G3 gelockt ist. Dafür müsste man mehr Aufwand betreiben.

Die Sache mit dem Wechsel der Default-SIM durch Anrufe habe ich bei Amazon auch gesehen und kann das nicht bestätigen! Wenn ich SIM1 voreinstelle und einen Anruf auf SIM2 bekomme / annehme, bleibt die Standard-SIM auf 1.

Was man beachten sollte, ist wenn man eine SMS-Flat auf einer SIM hat aber nicht auf der anderen, und wenn man nicht die Stock-SMS-App benutzt (sondern z.B. Hangouts), dass die SMS dann über die voreingestelle SIM gesendet werden. Wenn das nicht die mit der SMS-Flat ist, bemerkt man das nicht unbedingt, und es verursacht Kosten. Bei meinem alten Dual-SIM-Gerät konnte ich die SIM nicht nur für Daten sondern auch für SMS fest voreinstellen, das geht hier nicht. Wenn man aber die Stock-App benutzt, hat man 2 Sendebuttons und kann den Richtigen antippen....

The "single-SIM" G3 with stock Lollipop still works with RSAP on VW.

Danke voom! Dein Beitrag war sehr hilfreich!! THX!!

yes, it seems this is the case.I have confirmation from LG support that indeed RSAP should be supported on Android 5.0.1 on the LG D855 model.
However, the dual sim model is another version, and i think LG has left out the RSAP in the dual-mode phone. Maybe RSAP is not supported when the shipset runs in dual sim mode (?)

Huch...jetzt hatte ich auch das Problem, dass ich mit karte 1 aktiv war,dann kam ein anruf auf karte 2 und schwupps war karte 2 aktiv. Bin auf lp 5.0.1...
Und jetzt kam auch das Phänomen Anruf auf Sim 2, welche aktiv war, und nach dem Anruf waren keine Daten mehr aktiv (hatte sich von sim 1 auf sim2 umgestellt). Ich muss manuell Daten zurück auf sim 1 stellen und die karte einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Rsap funzt übrigens:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine komische Geschichte.... Bei mir ist es aber nur einmal passiert - dachte ich zumindest - seitdem nicht mehr. Also Daten-Vorauswahl und SIM-Default bleiben immer intakt. Ich habe aber auch Daten für die andere SIM komplett deaktiviert. Firmware haben wir ja die Gleiche... die 20d halt...

Hat jemand an der dpi rumgeschraubt? Finde das doch alles ziemlich groß:D

Neue Frage:
LG G3 Dual Sim geht Google Play auf das Handy und kann man das auf Deutsch einstellen, weil bei meine Note 2 dual Sim aus China geht nicht weder auf deutsch einstellen noch gibt Google Play.

Hallo.
Bin ein wenig verzweifelt.
Hatte das G3 32GB.
Habe es abgegeben, und mir ein G3 32GB dual Sim zugelegt.
Die überaus praktische Funktion des Kabellosen Ladens hat mir sehr gefallen.
Mit dem Dual Sim klappt es aber nicht.
Ich habe mir die gleiche Hülle zugelegt, wie beim G3.
Kann auch sonsrt keine Infos finden.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße Rolf

Das phone unterstützt leider kein wireless charging...die kontakte sind nicht vorhanden.

Danke.
Habe ich mir schon gedacht... :confused2:
Echt ärgerlich.

Viele Grüße.

Hallo zusammen

ich hab' leider nichts weiteres zum DualSim gefunden, daher poste ich mal hier:
- Gibt's TWRP und Cyanogenmod für das G3 DualSim? (evtl. auch für's G4 DualSim, aber das G3 finde ich schöner :thumbup:)

Es gibt TWRP für das G3 D858HK, und es gibt 1 oder 2 Custom-ROMs. Je nach Android-Version ist das mehr oder weniger schwer zu installieren. Bei XDA gibt es ein paar wenige aber aktive Entwickler, die sich um die Dual-SIM-Version kümmern.

@silencer1979 hat in einem anderen Thread hier berichtet, er hat einiges davon erfolgreich umgesetzt. z.B. G3 D858HK (Dual SIM) MM verfügbar

• Danke
Reaktionen: progastar
Moin, haben wir Android Entwickler unter uns, welche evtl etwas basteln können? Ich versuche verzweifelt mit Tasker Scripte zu bauen, welche SIM Karten vom G3 aktivieren bzw deaktivieren oder Rufumleitungen setzten bzw wieder löschen, und das für die jeweilige SIM Karte.