LG G3 Dualsim in Europa

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe heute mein LG G3 D858HK erhalten und habe auch gleich ein Downgrade auf die 10D gemacht, mit Stump gerootet. Leider bekomme ich via OTA kein Update auf 10F angezeigt, mir wird immer gesagt das ich die neueste Version haben :confused2:

Wie lange hat es bei euch nach dem Root gedauert bis bei euch die 10F Verfügbar war? bzw musstet ihr irgendwas noch machen?

Gruß
Jay

mystery007 schrieb:
Die Datei habe ich dir hier zum Download hinterlegt.

Rooten mit Stump, dann direkt via OTA wieder auf die 10F.
So hast du ein gerootetes D858HK mit 10F.

PS: MD5 = ccb150a0e63515bba9cfb899a14539b3

Kann niemand weiterhelfen??.

Ich kann dir zumindest nicht weiterhelfen.

Wenn du die 10D richtig eingespielt hast, dann sollte auf deine manuelle Softwareabfrage hin die 10F gedownloaded und eingespielt werden.

Ggf. solltest du die 10D nochmal aufspielen und rooten.

Zum Check deiner aktuellsten verfügbaren FW kannst du hier deine IMEI eingeben:
Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

Hi,
danke für deine Antwort, die IMEI habe ich geprüft, da wird mir gesagt das ein Update Verfügbar sei aber er zeigt mir nicht an welche Firmware :sad:

Model:LGD858HK
Latest Firmware:
Download Firmware Available

Habe ich vlt irgendwas falsch gemacht? Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. LGFlashTool installiert
  2. LG Treiber installiert
  3. Im Geräte Manager unter LGE Mobile USB Serial den Port auf com41 gesetzt
  4. LGFlashTool geöffnet und dein TOT file ausgewählt, allerdings fehlte mir eine .dll Datei die ich bei XDA gefunden habe
  5. LGFlashTool gestartet und auf v10d geflasht
  6. Stump Root v1.2.0 installiert und ausgeführt
  7. SuperSU v2.14 installiert
  8. BusyBoxFree installiert
  9. Xposed insatller installiert
  10. RootChecker Basic installiert
  11. Stump Root deinstalliert
Root Checker sagt auch alles gerootet aber bekomme kein Update

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich denke, dass ich bereits spätestens nach Schritt 7 nach dem Update gesucht habe - evtl. sogar nach Schritt 6.

Schritt 8 und 10 habe ich gar nicht ausgeführt.
Schritt 9 und 11 erst nach dem Update auf 10F

Könnte man vermuten, da diese Firma in Hong Kong sitzt. Und wie schaut es mit der Updateversorgung des Modells aus?

Was meint ihr zu diesen Anbietern?LG Electronics G3 Dual-SIM D858 32GB schwarz

Wer hat Erfahrungen dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

@mystery007
Wieso verkaufst du dein LG G3 D858 über Ebay wieder?
Habe eventuell Interesse.
Was hat dir nicht gefallen?
Bitte um eine ehrlich Antwort, gerne auch per PN.

@Quabs: Wer sagt, dass ich es verkaufe?

mystery007 schrieb:
Weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich denke, dass ich bereits spätestens nach Schritt 7 nach dem Update gesucht habe - evtl. sogar nach Schritt 6.

Schritt 8 und 10 habe ich gar nicht ausgeführt.
Schritt 9 und 11 erst nach dem Update auf 10F

Habe es nochmals neu geflasht aber auch danach bekomme ich kein Update auf 10F angezeigt, was das bloss für ein shit :confused2:
Hattet Ihr nach dem flashen denn direkt auf Deutschland gestellt oder habt ihr eine andere Länderwahl getroffen?

Habe jetzt mit dem LGFlashTool2014 händisch ein Upgrade auf 10F gemacht, der Root ist somit aber auch weg... :(

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch

hallo,
habe gerade mein lg g3 d858 bekommen und habe eine frage zum rufnummern zuweisen.
ich habe teils mehrere nummer zu meinen kontakten gespeichert und möchte jedesmal die sim auswählen, mit der ich anrufe.
kenne das von meinem acer so das ich gefragt werde.
ich habe zwar den "kostensparmodus" gefunden, aber zumindesten wenn mehrere nummer vorhanden sind, klappt es nicht.
was heisst den genau "nicht zugewiesen"?
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.
gruß mcfly

Hallo
habe Interesse an einem Umstieg auf ein Dual SIM Smartphone. Nach tagelanger Recherche habe ich das LG G3 Dual SIM und das Samsung S5 Dual-SIM im Fokus.

Wichtig ist mir, von mindestens einer SIM LTE nutzen zu können. Das Datennetz soll allerdings auch von der zweiten SIM mit genutzt werden. Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert das. Und GPS muss es auch haben.

Zu beiden Geräten hab ich eine Frage:
Erkenne ich bei eingehenden Anrufen welche SIM angerufen wird?

Ist es möglich für einzelene Kontakte die ausgehende Rufnummer zu definieren, oder muss vor jedem Gesprächsaufbau die ausgehende SIM ausgewählt werden?

Ist es möglich eine SIM als primäre ausgehende Rufnummer zu definieren? Ich möchte auf keinen Fall mit der privaten Rufnummer versehentlich berufliche Kontakte anwählen und meine private Rufnummer "verraten".

LG Jaypac

mcfly schrieb:
hallo,
habe gerade mein lg g3 d858 bekommen und habe eine frage zum rufnummern zuweisen.
ich habe teils mehrere nummer zu meinen kontakten gespeichert und möchte jedesmal die sim auswählen, mit der ich anrufe.
kenne das von meinem acer so das ich gefragt werde.
ich habe zwar den "kostensparmodus" gefunden, aber zumindesten wenn mehrere nummer vorhanden sind, klappt es nicht.
was heisst den genau "nicht zugewiesen"?
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.
gruß mcfly

Nicht zugewiesen bedeutet, dass der Kontakt mit der, derzeit für ausgehende Gespräche, gewählten SIM angerufen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

jaypac schrieb:
Hallo
habe Interesse an einem Umstieg auf ein Dual SIM Smartphone. Nach tagelanger Recherche habe ich das LG G3 Dual SIM und das Samsung S5 Dual-SIM im Fokus.

Wichtig ist mir, von mindestens einer SIM LTE nutzen zu können. Das Datennetz soll allerdings auch von der zweiten SIM mit genutzt werden. Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert das. Und GPS muss es auch haben.
Slot 1 ist LTE-fähig. Datenverbindung von beiden Slots gleichzeitig ist nicht möglich, du kannst jedoch wählen.

Zu beiden Geräten hab ich eine Frage:
Erkenne ich bei eingehenden Anrufen welche SIM angerufen wird?
Ja

Ist es möglich für einzelene Kontakte die ausgehende Rufnummer zu definieren, oder muss vor jedem Gesprächsaufbau die ausgehende SIM ausgewählt werden?
Ist möglich

Ist es möglich eine SIM als primäre ausgehende Rufnummer zu definieren? Ich möchte auf keinen Fall mit der privaten Rufnummer versehentlich berufliche Kontakte anwählen und meine private Rufnummer "verraten".
Ja

LG Jaypac

Siehe Antworten in deinem Text

Hey mystery007

vielen Dank! :thumbup:

Was die LTE Sache betrifft hätte ich noch eine Frage im Bezug auf WhatsApp.

Slot1 mit LTE Flat - das wird die SIM Card meiner Firmenrufnummer sein.
Slot2 ohne Datenflat - das wird meine private Rufnummer sein.

Die berufliche SIM soll kein WhatsApp machen, auf keinen Fall.
Kann ich WhatsApp mit der privaten Rufnummer nutzen, obwohl der Internetzugriff über die berufliche SIM läuft?

Über WLAN geht ja auch WhatsApp. Ich denke dass ich bei WhatsApp Einrichtung nur die private Nummer angeben muss.

Müsste doch funktionieren, oder?

LG Jaypac

Ich denke auch, dass dies klappen sollte, sofern WhatsApp einmal über die private Nummer eingerichtet und angemeldet ist.

Getestet habe ich es jedoch nicht.
Bei mir laufen Threema und WhatsApp über Slot 1 (wobei WhatsApp auch über die Slot1-SIM aktiviert wurde.)

Hallo zusammen, :cool2:
mit Spannung habe ich diesen Thread verfolgt, um ihn als Kaufentscheidung für das D858 zu nutzen. Ich konnte mich aber noch nicht durchringen, eines zu kaufen! Kann mir jemand sagen, ob Lollipop 5.x schon ausgerollt ist/wird via OTA, bzw ob man sich das über den normalen Weg installieren kann? Kein Custom Rom, sondern direkt von LG?
Cheers
Olli :thumbsup:

hallo,
lollipop 5.0.1 wird über ota ausgerollt.
gruß mcfly

Hi,
LG hat bereits ende letzten Jahres via OTA das Update ausgerollt, ich habe aktuell die 5.0.1 auf den D858. Bedenke aber das du halt dann nicht Rooten kannst, falls dieses für dich von Interesse ist.

Edit: ahh mcfly war schneller :)

silencer1979 schrieb:
Hallo zusammen, :cool2:
mit Spannung habe ich diesen Thread verfolgt, um ihn als Kaufentscheidung für das D858 zu nutzen. Ich konnte mich aber noch nicht durchringen, eines zu kaufen! Kann mir jemand sagen, ob Lollipop 5.x schon ausgerollt ist/wird via OTA, bzw ob man sich das über den normalen Weg installieren kann? Kein Custom Rom, sondern direkt von LG?
Cheers
Olli :thumbsup:

Dank euch! Habe von einem Problem gelesen, dass die aktive SIM Karte unter bestimmten Umständen getauscht wird? Anbei das Zitat von amazon.com

[...]I have sim one as default - but in case I get any call or missed call on sim2, the default automatically changes to Sim2 without my knowing. Now this is a major problem as my Sim2 is international roaming and I at times unknowingly end up making calls on sim2[...]

Zuletzt bearbeitet: