LG G3 bleibt beim Hochfahren beim LG Logo hängen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Mein LG G3 bleibt beim Hochfahren beim LG Logo hängen.
Mein Vorgehen bisher: Mit angeschlossenem USB-Ladekabel den Akku wieder rein und dabei Volume Down und Power Button gedrückt gehalten, losgelassen, wieder gedrückt, kein Erfolg. Arbeite mit einem Mac. Kann ich da noch irgendwas ausprobieren?
Danke.

Akku mal eine Stunde entfernen. Wenn das nicht hilft, die FW mal neu flashen.

Speicherkarte rausnehmen und nochmal versuchen. Wahrscheinlich ist diese defekt.
Chris

Ist keine Speicherkarte vorhanden.
Flashen ist nicht so einfach, da ich nicht in den Recovery Mode komme.
Also kann ich ja nicht jede beliebige ROM flashen, richtig?

Die Frage ist ja, was hast du eigentlich vor? Bzw. was hattest du vor und was hast du bisher getan...;)

Mein LG G3 ist in einem Soft-Brick gefangen: manchmal bleibt es bereits beim Start-LG-Logo hängen, manchmal kommt irgendwann danach der Hinweis: Android ist upgrading - und dann werden die Apps "optimiert". Danach kommt das animierte LG Logo, und dann bleibt das G3 wieder hängen. Aber manchmal geht es auch danach noch weiter und ich kommt bis zum Screen, bei dem man anfangen kann Android zu konfigurieren - doch spuckt Android dann die Fehlermeldung aus: "Process system is not responding", und weiter kommt man dann wirklich nicht mehr.
Bisher habe ich

- mit der LG PC Suite repariert - kein Erfolg.

- Ich hab einen Factory Hard Reset gemacht - kein Erfolg.

- Ich hab mit dem LG Flashtool 2014 eine passende KDZ versucht zu flashen; Normal Mode, CSM Mode, kein Erfolg.

- Ich hab Probleme die Treiber zu installieren.

- Ich hab die tot-Methode probiert, allerdings kann ich den COM-Port nicht ändern, da die LG Treiber nicht im Geräte-Manager angezeigt werden.

- Ich komme in den Download-Modus, kein Problem.

- Wenn ich bei der tot-Methode die Megalock.dll auswählen will, sagt das Flashtool immer: Wrong dll File.

Ideen?
Danke.

Kleines Update: Hier ein Screenshot des Ergebnisses des Flashen mit der tot-Methode.

Anhänge

• 20150327_105930.jpg
    20150327_105930.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 712
Außerdem bin ich bis zum Factory Reset 2 gekommen...