LG G3: Ausschalt-Bug gefixt?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kugelschreiberle

Neues Mitglied
0
Hallo Menschen,

ich wollte mal fragen, ob denn der nervige Bug, bei dem sich das Handy von selbst ausschält mit den neuesten Softwareupdates erfolgreich gefixt ist? Habe nämlich seit ein paar Tagen das G3 und konnte diesen Fehler bei mir leider des Öfteren erkennen.
Allerdings hab ich bis jetzt nur 2 oder 3 Updates installiert (bis zum Android 5 Update, welches über 500 Mb hat), weil ich eine ziemlich schlechte Internetverbindung hab.

Sollte dieses Problem verbessert worden sein, würde es sich für mich lohnen, die Updates zu installieren, falls nicht, schick ich das Handy wieder zurück.
Wäre äußerst schade, weil ansonsten ist das Gerät recht nett und nach 1 1/2 Jahren sollte man so ein Problem doch in den Griff bekommen.:thumbdn:

Hoffe ihr könnt mir helfen
LG Manuel

Habe mein G3 jetzt über ein Jahr, aber davon lese ich zum ersten Mal. Ich gehe mal nicht von einem Bug aus, denn alle bekannten Bugs wurden hier viel diskutiert. Da muss was anderes bei dir vorliegen.

Den Ausschaltbug gab es schon, ich weis nur nicht woher der kam, die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander.
Meines hat sich in einem Jahr 2 mal von alleine ausgeschaltet, allerdings immer nach einem Update, jetzt aber schon lange nicht mehr.

Soll ich es einfach mal versuchen mit updaten? Mein Handy hat sich nämlich gerade eben wieder von alleine ausgeschaltet... echt nervig! Oder doch gleich wegschicken, hab ja noch Garantie.

Zieh dir alle Updates auf das Gerät. Danach dringend einen Reset durchführen. Wenns dann immer noch ausschaltet, dann wegachicken.

Ich würde eine komplett neue & sauber ROM Installation empfehlen:

Nimm die V21A (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM
Nach dem Erststart ohne vorher Einzurichten:
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Speicher zurücksetzen/Telefon zurücksetzen
Insgesamt 10 min. Aufwand

Danach rennt dein G3 verläßlich & aktuell

Der Bug ist defintiv NICHT gefixt! Mein G3 geht nach wie vor aus.

Habe das g3 jetzt über ein Jahr, habe diesen Bug noch nie gehabt.

Dito, hat sich in den 11 Monaten noch nie von alleine ausgeschaltet, egal mit welcher Software Version.

Wenn er aber das Problem hat und es sich durch Updates nicht lösen lässt, ein Werksreset nicht hilft, dan muss es wohl ein Hardware Fehler sein.

Also Einschicken und gut is.

Also erstmal danke für die vielen Antworten.:thumbup:

Kreuzberg 36er schrieb:
Ich würde eine komplett neue & sauber ROM Installation empfehlen:
Kenne mich damit gar nicht aus. Entfällt dabei meine Garantie oder gibt es dabei sonst etwas zu bedenken?

Ansonten befolge ich DocNos Rat, mach die Updates drauf und wenns nicht klappt, kommts weg.

Das flashen einer offiziellen Rom ist von LG nicht navollziehbar. Somit passiert mit der Garantie nix.

Probiers aus. Wenns nicht hilft, einschicken.

Hallo nochmal.
Ich hab bis jetzt nal noch gar nix gemacht wollte mal abwarten ob das Problem noch immer besteht: Hat sich nicht mehr abgeschaltet.
Kann es überhaupt sein, dass sich das Problem "in Luft aufgelöst" hat? Oder hatte ich beim Einschalten immer Glück?

Außerdem wollt ich mal wissen ob es bei euch auch so ist, dass der Akkustand beim Laden, während dem Benutzen, sinkt.

Mein Akkustand sinkt nicht beim laden. Meiner steigt aber bei nicht Benutzung des Telefons immer minimal an ohne das ich lade. Witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so:)

Der Akkustand steigt bei mir nur, wenn ich es wirklich lade. Bei der Benutzung wird er weniger. Genau so wie es sein sollte.

ich wollte gerade ein neues Thema aufmachen deswegen also:
ich hatte es in letzter Zeit 2 mal daß sich mein G3 abgeschaltet hat wärend es auf der Induktions Schale geladen hatte. Es ging nichts mehr , blieb dunkel. Erst als ich es kabelgebunden weiter geladen hab sprach es wieder an und zeigte 97 Prozent an Aufladung. Ein paar mal auf den Knopf hinten und es bootete neu. was ist das?

Ich hab sonst immer über die Induktions Schale geladen...

könnte der Akku was weg haben?

android 5.0