LG G3 - Auflösung zu hoch für Apps?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Amazon App gibt es mittlerweile im Playstore.

• Danke
Reaktionen: M-A und stegerl
Hallo,

also ich kann seitdem ich das G3 habe keine Apps installieren es erscheint in grüner Schrift mit Ausrufezeichen der Hinweis das diese Version der App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist und das bei fast allen Apps als Software ist die Original Rom 10h drauf weiss jemand was das ist?

Welche App? Beispiele?

Kann das an der Bildschirmauflösung liegen? Ich meine, so etwas gelesen zu haben. Bin mir aber auch nicht sicher - bei mir funktioniert das alles wunderbar.

gibt halt einige apps, die für das g3 nicht freigegeben sind.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Einige inkompatible Apps wurden hier ja schon diskutiert. Aber bei einigen haben die Entwickler auch bereits nachgearbeitet.

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es inzwischen Fortschritte bei Amazon, Skype, Microsoft Office und anderen Programmen. Wurde bereits an die hohe G3 Auflösung angepasst?

Amazon.Skype und andere Programme laufen ohne Probleme.Office weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Danke für die rasche Rückantwort. Interessant wären für mich: Tasks von Bitspin, WPS Office, DigiCal, Kaiten, Threema, Whatsapp, Sparkasse+ und eben MS Office.
Vielleicht hat das jemand getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Threema und whatsapp geht auch.Hatte bis jetzt noch keine app die nicht ging.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
Das stimmt mich ja optimistisch und steigert die Vorfreude auf mein G3

Microsoft Office Mobile funktioniert leider nicht. Da sind kleine Tricks notwendig damit man es installieren kann. Ob es dann läuft kann ich nicht sagen. Noch nicht ausprobiert.

Office Mobile läuft bei mir problemlos. Ich konnte mir die die APK auch nicht aus dem Playstor runterladen, hab sie mir aber vom Computer aus auf das G3 gezogen und dann installiert.

Bei mir zeigt OnAir (Programmzeitschrift) Bildfehler an. Da werden in der App kleine Symbole nicht geladen.

Hi liebes Forum,
Ich habe gerade mein neues lg g3 eingerichtet und bin bis jetzt auch total zufrieden, jedoch habe ich das problem, dass wenn ich ein spiel aus dem app store (diamond digger saga) installieren will, kommt die Meldung. , dass diese app mit meinen gerät nicht kompatibel sei :(
Weiß jemand woran das liegen kann?

Lg jwalker

Am Gerät? Bzw. dessen Inkompatibilität?
Hol dir die APK Datei vom alten aufs neue, das geht meist ganz gut.

Dabke für die schnelle Antwort, das kann ich mal versuchen, könntest du mir kurz erklären wie das geht? Bin nicht soo bewandert was solche dinge betrifft :D
Einfach die app zb in meine dropbox ziehen und dann installieren oder wie? :)

Gibt verschiedene Wege. Z.B mit dem ES Datei Explorer. Darin gibt es den App Manager. Dort dann die App markieren und "senden" wählen oder anderweitig speichern und versenden.

Kleiner Hinweis: Versucht die .apk Dateien aus der vertrauenswürdigen Quelle zu beziehen, die ihr findet (nicht immer ist schnell gefunden auch gleich "gut"). Pakete, die so bezogen werden, sind uU nicht durch Google geprüft, da sie nie den PlayStore gesehen haben. Die sicherste Lösung ist, dass ihr (wie schon beschrieben) die apk von einem anderen Gerät, dass die App installieren konnte (Zweitgerät, oder das eines Freundes) herunter zieht und auf euer Gerät kopiert.
Andere Möglichkeit: Hash vergleichen (sofern der originale Hash abrufbar ist)

Unter Root ist das Risiko insgesamt höher.

Google rät von Aftermarket Installation ab (siehe Default-Einstellungen) - allerdings will ich die Sache auch nicht übertramatisieren. Die Aussage soll lauten "einfach ein bisschen aufpassen".