LG G3 aufgehangen, kein Neustart möglich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Demion

Neues Mitglied
0
Hallo,

Heute ist mein G3 16 GB, 5 Monate alt, zum ersten Mal von selber ein paar Mal hoch und runter gefahren und nun hängt es beim Hochfahren. SDKarte ist draussen, Hardreset funktioniert nicht und der Akku war auch schon länger ab.

Kann mir jemand helfen?

LG Demion

Wieso funktioniert der Hardreset nicht?

Keine Ahnung :( leise und Powertaste drücken bis logo kommt, dann kurz loslassen und dann nur powertaste drücken. Ab dem logo passiert nichts mehr und das Handy hängt wieder.

Nimm mal dein Akku für ca 10 Minuten raus und versuch es noch mal...
Zur Not ab dem Logo ne zeit Volumen +gedrückt halten.

Beide Tasten weiter gedrückt halten. Nicht nur die Powertaste.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Oder so und ne zeit warten, manchmal ist die ein oder andere Minute mehr Gold wert.

Vielen Dank, es hilf nur leider nicht..

Mache ich es wie von euch beschrieben wird der Bildschirm nach 60-90 sek. kurz schwarz und dann kommt das Logo wieder und nichts mehr. Drücke ich weiter wiederholt sich das Spiel :(

Schon das selbe Spiel versucht mit angeschlossenen usb lade Kabel? Klingt komisch, aber teste es mal. Ein sudden death währe erstaunlich.

Nun habe ich nach dem Logo nur die Powertaste gedrückt und ich kam auch ins Hardreset Menü. Alles mit yes und ok bestätigt und nun hängt es wieder beim Logo? Schon einige Minuten ist das normal?

Am PC teste ich es sonst auch nochmal

Warte wenn es sein muss 20 Minuten oder länger, das kann etwas dauern.

Ok dann lasse ich es jetzt in Ruhe und hoffe wenn ich in der früh aufwache ist alles ok. Ich melde mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Jetzt steht ganz klein fastboot mode started auf dem Display

Ich habe vergessen das Smartphone zu laden, somit war es heute früh aus und das Spiel fängt leider wieder von vorne an. Jetzt hängt es am Strom und es hängt wieder beim Logo. Aktuell komme ich auch wieder nicht in den Hardreset, alles wie die Nacht schon durch probiert, toll! Der PC erkennt das LG auch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:27 Uhr wurde um 07:50 Uhr ergänzt:

das G3 hängt per USB am PC, und plötzlich kam wieder:

[201580]fastboot mode started (und dann neu, das hatte ich gestern Abend nicht)
[201700]-reset-
[201700]-portcharge-
[201890]-portchange-
[202140]STALL GET_TESCRIPTOR 128 6 1006 0 18
[283420]FASTBOOT: processing commands (hier hängt es nun auch schon seit 10-15 Minuten)

Ich hoffe die Infos sind die richtigen, da es so klein auf dem Bildschirm steht ist es schwer zu lesen. Der PC erkennt zwar dass ich neue Hardware angeschlossen habe, allerindgs erkennt er das LG G3 nicht und kann auch keinen Treiber dazu runterladen.

Ich war gerade beim Provider und das Handy wird nun eingeschickt. Zum Glück habe ich mein iPhone noch nicht verkauft ;)