LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spekulation On: Vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede zwischen Korea und Europa Version, genau wie beim FM Radio, was beim Korea Modell ja auch fehlt. Spekulation Off :)

vascodagama1971 schrieb:
Aber du weißt auch noch nicht ob rear key notification fehlt oder nicht

In dem LED Thread wurde da schon etwas eingegangen, deswegen wollte ich da nicht noch mal genauer drauf eingehen. ;-) auch wenn man sich nicht sicher sein kann, lassen die Bilder und bisherigen Reviews nicht darauf schließen, daß es eine Rear-Key Notification-LED gibt. Und irgendeiner wäre da mittlerweile bestimmt drauf gestoßen und wenn es nur durch Zufall gewesen wäre :-D
Obwohl ich mich hier natürlich gerne täusche, da das beim G2 nicht schlecht aussieht :)

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Hat eigentlich jemand in einem Video die Front LED blinken sehn?
Vielleicht hat bis jetzt keiner von dem Testern ne Nachricht bekommen :D .

ja, hab ich gesehen, un einem Video wo es auch um diese Fenstercases ging.

Wie sieht es jetzt eigentlich bei lg mit Updates aus? Sind die da jetzt besser? Mein letztes war das P990 und da war es eine Katastrophe.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/485084-wie-schnell-ist-lg-mit-den-updates.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: s3b und der berliner
Wow, hab mir heute doch einige Videos angeschaut. Ich bin noch begeisteter als zuvor. Was man da alles einstellen kann! Sowas ging auf meinem S2 nur auf CRs.

Ich freu mich auf das Gerät! laborergebnisse hin, Laborergebnisse her. ;)

Ja die LG Firmware ist nicht schlecht. Ich hatte (siehe in meinen Infos links neben der Nachricht) vorher ein Motorola DEFY mit CyanogenMod Custom ROM. Das ist ja sehr nahe an Stock Android mit einigen Verbesserungen. Bei meinem P880 (Optimus 4X HD Pro) habe ich bislang kein Custom ROM eingespielt, weil das Original-ROM auch nahe am Stock ROM ist und ähnliche Verbesserungen mitbringt wie CyanogenMod. Teilweise haben sie sogar sehr sinnvolle Veränderungen vorgenommen, z. B. ist in den Einstellungen schwarze Schrift auf weißem Hintergrund (ist bei Stock Android umgekehrt) - viel besser bei Sonne ablesbar :)

hi

stimmt es das das G3 nicht wasser und staubfest ist?

ozhan schrieb:
hi

stimmt es das das G3 nicht wasser und staubfest ist?

Naja, Staubfest sind wohl mittlerweile alle neuen Smartphones. Du kannst es nicht, wie das Z2 mit ins Wasser nehmen, falls du das meinst.

Aber die USB-Buchse ist doch hoffentlich nicht zugestöpselt...?

Ist zwar out of topic, kann aber sein dass einige sich noch zusätzlich eine microSD Karte kaufen wollen. Bei amazon gibt's momentan microSD 64 GB Class 10 von Samsung für knapp 27 Euro inkl. Versandkosten:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GONUAZ2/

• Danke
Reaktionen: stegerl, ResDog und emjay99
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Das find ich aber schade. Sogar das S5 ist Wasser fest und man Kann unterWasser Fotos machen

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

ozhan schrieb:
Das find ich aber schade. Sogar das S5 ist Wasser fest und man Kann unterWasser Fotos machen

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, für mich ist das mit der eingeschränkten Wasserdichtigkeit mit eine der größten Marketingverarschaktionen der letzten Zeit und noch vielmehr weil auch Sony Werbespots laufen läßt wo das Phone oder Tablet unter Wasser aktiv ist.

Klar wird das funktionieren...zumindest solange wie diese kleinen Minidichtungen an den Abdeckungen halten werden und je mehr oder öfter so eine Abdeckng geöffnet und geschlossen wird desto eher werden diese kleinen Abdichtungen unsicherer werden. Sony hat nicht umsonst hinter jeder seiner Abdeckungen Wasserindikatoren angebracht und sobald diese verfärbt sind, wird von Sony jede Garantie betreff Wasserschaden abgelehnt...also bitte auch etwas vorsichtig sein wenn man z.b. so einen geöffneten Anschluß mit eigener Puste von Staub befreien möchte, zumindest dann wenn die Aussprache etwas feucht ist...denn so ein Indikator ist extrem empfindlich und wird sich sehr leicht verfärben. :flapper:

Ein Hersteller der mit Geräten unter Wasser wirbt, der sollte dann auch sehr Kundenfreundlich bei möglichen Wasserschäden entscheiden und keine Feuchtigkeitsindikatoren hinter ihren "Spielzeugdichtungen" anbringen um derartige Garantieforderungen abzublocken.

Darum ist dieses Feature "Wasserdicht" so für mich nur eine Marketingverarsche und die Käufer eines LG G3 werden wenigstens nicht mit dem ewigen auf und zu frimeln ihrer Abdeckungen belästigt wenn sie ein Kabel anstecken.

• Danke
Reaktionen: 110112, stegerl, GoogleAndroid und 5 andere
In der Theorie sicher aber möchte mal sehen, was Samsung sagt, wenn du es wegen eines Feuchtigkeitsschaden einschickst...

henic schrieb:
Sorry, für mich ist das mit der eingeschränkten Wasserdichtigkeit mit eine der größten Marketingverarschaktionen der letzten Zeit und noch vielmehr weil auch Sony Werbespots laufen läßt wo das Phone oder Tablet unter Wasser aktiv ist.

Klar wird das funktionieren...zumindest solange wie diese kleinen Minidichtungen an den Abdeckungen halten werden und je mehr oder öfter so eine Abdeckng geöffnet und geschlossen wird desto eher werden diese kleinen Abdichtungen unsicherer werden. Sony hat nicht umsonst hinter jeder seiner Abdeckungen Wasserindikatoren angebracht und sobald diese verfärbt sind, wird von Sony jede Garantie betreff Wasserschaden abgelehnt...also bitte auch etwas vorsichtig sein wenn man z.b. so einen geöffneten Anschluß mit eigener Puste von Staub befreien möchte, zumindest dann wenn die Aussprache etwas feucht ist...denn so ein Indikator ist extrem empfindlich und wird sich sehr leicht verfärben. :flapper:

Ein Hersteller der mit Geräten unter Wasser wirbt, der sollte dann auch sehr Kundenfreundlich bei möglichen Wasserschäden entscheiden und keine Feuchtigkeitsindikatoren hinter ihren "Spielzeugdichtungen" anbringen um derartige Garantieforderungen abzublocken.

Darum ist dieses Feature "Wasserdicht" so für mich nur eine Marketingverarsche und die Käufer eines LG G3 werden wenigstens nicht mit dem ewigen auf und zu frimeln ihrer Abdeckungen belästigt wenn sie ein Kabel anstecken.

Vollkommen richtig, ich will nicht wissen wieviele "wasserdichte" Handys mit Wasserschaden bei den servicewerkstätten liegen

Allerding habe ich schon Aufnahmen gesehen bei youtube wo sie ein S5 in kochendes Wasser schmeißen, oder ein moto g in Wasser, oder ein htc One m8 eintauchen. Letztere sind gar nicht mit einer in Norm Versehen scheinen aber dennoch dicht zu sein.

Handymeister schrieb:
Hallo,

jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema. Die ewige Samsung-Knox-Debatte gehört hier nicht rein!

Viele Grüße
Handymeister

Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es hier nicht um Samsung, Sony etc. geht. Also wäre es nun möglich wieder zurück zum Thread-Thema "LG G3 - Allgemeine Diskussion" zu kommen... ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros
Status
Für weitere Antworten geschlossen.