LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht aber auch das man den Kontrast wohl noch seperat einstellen kann....

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob das hier recht rein passt, oder nicht. Wollte aber etwas zum Speicher fragen. Und zwar, kann ich den gesamten freien Speicherplatz für Apps benutzen, oder gibt es da eine Begrenzunug? Ich habe zum Beispiel beim Oppo Find 7a eine Begrenzung für Apps auf ~3GB. Ist das bei LG auch der Fall oder nicht?

Danke euch

Mittlerweile gibt es ja einen neuen Star, der das G3 in praktisch allen Punkten (außer dem sehr kleinen Bezel) toppt: Das Samsung Galaxy S5 LTE-A: Snapdragon 805 Quadcore, 5,1 Zoll QHD Display und Super-LTE. (BTW: Warum bauen die nicht lieber ein Full-HD SuperAMOLED+ Display wie beim Galaxy S2 ein - SuperAMOLED+ hat keine Pentile-Matrix.)

Ebenfalls QHD-Display (AMOLED - d. h. Pentile-Matrix-Display, sollte bei dieser Auflösung aber nicht stören) und noch dazu Fingerabdruckscanner und "wasserdicht" (IP67 oder so).

Und dann "der Hammer": Snapdragon 805+LTE (da ist es eindeutig vor dem G3). Wurde aber heute erst angekündigt (ich vermute als Reaktion auf das G3 - Samsung scheint sich vor dem zu fürchten, nach den guten Verkaufszahlen in Korea).

Trotzdem: Wenn es keinen UKW-Radio hat (ist mir sehr, sehr wichtig, möchte die Bundesliga-Konferenz am Samstag in Echtzeit hören können - das geht NUR noch mit UKW-Radio, selbst Fernsehen ist mittlerweile um einige Sekunden verzögert), dann kommt es für mich nicht in Frage (natürlich nutze ich UKW-Radio auch für andere Sendungen - ist für mich einfach ein Muss).

Trotzdem muss man das neue Galaxy im Auge behalten. Allerdings weiß noch niemand, wann das denn tatsächlich erhältlich ist. Vielleicht ist bis dahin auch ein verbessertes G3 (Prime) verfügbar.

Also sollte das (oben genannte) neue Galaxy wieder UKW-Radio haben (bis zum S3 hatten sie es ja), dann wäre das meine erste Wahl, ohne definitiv das G3.

Ist ja schön, dass das "neue "S5 deiner Meinung nach das G3 in fasst allen Bereichen toppt aber wenn du schon soviel Fakten hier überschwänglich aufzählst, solltest du auch die etwas nebensächlichen erwähnen, wie zb, dass es erst mal wahrscheinlich im asiatischen Raum erscheint und was noch viel wichtiger ist, die uvp von knapp 1000 Dollar. Da sieht die Sache nämlich schon ein wenig anders aus. Egal ob der Preis irgendwann fällt. ;-)

• Danke
Reaktionen: emjay99 und vascodagama1971
Vom ersten Eindruck her gefällt mir das G3 trotzdem besser. Ach ja, 1000 $ würde ich für ein S5 "Prime" nie und nimmer ausgeben... ;)

Grüße

Vor allem wen interessiert das? Wenn dann kannst ja später das G3 Prime mit dem S5 Prime vergleichen. So passt der Vergleich eh nicht. Außerdem ist das S5 schon länger auf dem Markt.

leider fällt samsung für mich bei handys hinten runter.
nicht weil sie nicht vergleichbar wären, aber die tatsache das samsung über knox, regioncode usw. die käufer bevormundet, ist für mich ein no go.

• Danke
Reaktionen: walda, janus_01 und Tasar
Samsung wird immer mehr zu Apple - alles reglementiert und vorgekaut.
Das sage ich als Samsung Galaxy S4 Nutzer (Gott sei Dank noch ohne Knox/alter Bootloader). Die Säcke hätten mir einfach per Update den ganzen Misst untergeschoben und mein S4 kastriert ohne Vorwarnung. Ein nächstes Samsung kommt mir definitiv mit Knox, Region Lock etc. nicht ins Haus.

Hallo,

jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema. Die ewige Samsung-Knox-Debatte gehört hier nicht rein!

Viele Grüße
Handymeister

Warum fehlt bei Wlan der ac standart? Andere Hersteller haben das dabei wie beim neuen S5. Ist für mich schon ein KO Kriterium.

Wo habt ihr denn eure Infos immer her?? Steht doch alles auf der LG HP:
Wi-Fi IEEE 802.11 a/b/g/n/ac

Habe das in einen Test gelesen nur der Author hatte das wohl vergessen zu erwähnen.

Verstehe nicht wieso man sich über Wlan AC und USB 3.0 aufregt. Der billige EMMC Speicher in den Smartphones hat eh keinen hohen Durchsatz, da bringen einem die schnellsten Standards nichts wenn die Smartphone Hardware der Flaschenhals ist.

Immer wieder das gleiche: da werden falsche Dinge behauptet und schon wird aufgrund von irgendwelchen falsch interpretierten, koreanischen Wohnzimmertests sofort drauf losgejammert und gewettert, was das Zeug hält. Natürlich mit der obligatorischen Drohung des k.o. Kriteriums oder der Stornierung der Vorbestellung.

@Scoty: hättest du dir einmal die Mühe gemacht, auf der LG Homepage (ja tatsächlich, LG hat ne eigene Seite) vorbeizuschauen, dann hättest du sofort sehen könne, was Sache ist. Statt dessen wird wieder einmal so ein zweifelhafter Test als Beweis vorgelegt, daß ja alles nur Mist ist. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3dbull
Naja, du magst zwar recht haben das man sich vorher informieren sollte...
Und ob es jetzt WLAN ac hat oder USB 3.0, da kann man drüber streiten ob so was nötig ist. Aber selbst die Herstellerseiten haben Fehler!
So steht beim LG G3, das es Notification-LED (Vorderseite und Rear Key) hat, was sich so bis jetzt in keinem Review gezeigt hat (und vielleicht copy-paste des G2 zuschulden ist)

Aber du weißt auch noch nicht ob rear key notification fehlt oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.