LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass das G3 mit dem S805 kommt.

Auch begrüße ich das QHD Display, denn ich sehe die Displayunterschiede zwischen dem M7, M8, G2 und S5.

Habe mal in "Echt" diese QHD Auflösung eines Prototypen displays auf einer Platine gesehen.

Diese extrem plastische Wiedergabe ist unglaublich. Die Farben, Schattierungen etc sind schon auf einem anderen Level, wenn ich auch dennoch schreiben muss, dass ein FullHD Display eigentlich ausreichend ist.

Ich freue mich auf das G3, und vermisse schon mein verkauftes G2.

Natürlich ist ist den meisten der begriff full HD ein Begriff, aber das hängt ja von eher damit zusammen, das er nicht nur bei Handys geläufig ist, sondern auch in Bezug Monitore und ganz besonders Fernseher!
Ich denke das retina auch eher der tech Szene geläufig ist. Also mir fallen mindestens 10 bekannte mit iPhone und iPad die den Begriff noch nie gehört haben (und hinter retina Display verbirgt sich ja auch nicht nur eine Auflösung, sondern wird von Apple eher als universal Antwort genommen)...
Im marketing der Handys gilt hast das gredo schmaler, höhere Auflösung, mehr Power (RAM, Speicher, CPU). Und wenn du da etwas hast was noch kein anderer hat (sei es nun Display oder CPU), wird das hast groß auf die Fahne geschrieben

Wenn das lg g3 wasserdicht nach Norm ist, der Deckel abnehmbar und sd Kartenschacht innen etc, wie macht lg das denn dann mit der Dichtung . Beim s4a und S5 ist ja ein gummidichtungsring auf dem akkudeckel der sich ans Gehäuse presst. Macht lg das jetzt genauso ?

Ich glaube es wird 2 Handys geben.

Ein g3 Plastik, 16 GB und 2 GB RAM. Sd kartenslot. Plastikcover. Fhd Display. Nicht wasserdicht. 801 CPU. Kampfpreis. 350-399 Euro.

Dann die Unibody premiumversion aus Metall, 32 GB Rom, 3 GB RAM. Kein sd kartenslot. Ultra Display. Wasserdicht. 805 CPU. 500-550 Euro.

Das würde alle Widersprüche erklären.

Von 2 Geräten hatte ich auch gelesen, wobei die Hälfte deiner Infos nicht treffend ist, da sie sich angeblich nur im Speicher und RAM unterscheiden sollen...

Es darf gerne zwei Versionen geben, wenn ich so dem WQHD-Display aus dem Weg gehen kann. Schickes Gehäuse und Wasserdicht obendrauf, dann kann ich sogar mit "nur" 2 GB RAM und/oder dem Snapdragon 801 leben - wenn der interne Speicher erweiterbar ist, spielt das bei der Entscheidung sowieso eine eher untergeordnete Rolle.

Allerdings halte ich echtes Aluminium für relativ unwahrscheinlich. Die werden auf Polycarbonat setzen, das diesen metallischen Look besitzt. Gibt schlimmeres.

Ja so ein Plastik Metall Imitat hatte ich beim Note 2 schon.

Ich hoffe es wird kein Metall/Aluminium Gehäuse haben.

Denn es wäre schwerer, schlechterer Empfang, hoher SARS Wert.
Haptik ist mir unrelevant da ich immer eine Schutzhülle verwende.

Aber auf den Bildern sieht es verdammt danach aus, weil der Bereich vorne unten gleiche Farbe wie hinten hat.
Könnte für ein komplettes Metallgehäuse sprechen.

LGManiac

Sieht einfach super aus... :thumbsup:

Grüße

Anhänge

• 1400360130072.jpg
    1400360130072.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ja gefällt mir auch seht gut. Und Gold wäre mal was anderes als immer schwarz, aber ich finde bei Gold muss man immer real gesehen haben, weil es total unterschiedliche Goldtöne gibt. Manchmal sieht es eher nach Messing aus.

Das ist doch wieder Schwachsinn der in einem Blog als die Wahrheit verkauft wird. Irgendein Händler, der irgendwelche Preise aufruft, damit er ein paar Vorbestellungen abgreift. Das macht Amazon täglich.

Ich warte erst offizielle Preise ab. Besonders weil LG ja Kampfpreise angekündigt hat. Das machen sie nicht, wenn sie dann den gleichen Preis wie alle anderen verlangen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Der Autor argumentiert so

Die Daten stammen vom Distributor und es liegen Produktcodes vor, also genaue Modellcodes, so dass davon auszugehen ist, dass der Distri die Angaben so weitergereicht hat.

Von mir aus kann er es auch damit begründen, das Koo Bon-joon ihn angerufen hat.
Ich bin bei solchen Preisen immer skeptisch.
Vielleicht stimmen die Preise auch und diese sind, sofern die Gerüchte zur Ausstattung stimmen, auch gerechtfertigt. Wenn die Gerüchte stimmen, zieht LG wieder ganz klar an allen Herstellern vorbei.
Das haben sie mit dem G2 schon beeindruckend geschafft.

Aber der Preis wird sich sowieso schnell ändern. Der Preisverfall dieses Jahr ist sowieso ziemlich extrem.

kauft es im Sommer für 450 und alles ist gut

Warten wir erstmal ab bis es präsentiert wurde...
Vielleicht ist es dann ja doch nicht so toll wie wir alle gehofft haben

Naja viel müssen sie nicht machen. Das G2 ist ja fast noch auf Augenhöhe mit den aktuellen Flaggschiffen. Theoretisch hätten sie nur einen neuen Prozessor gebraucht und wären wieder besser als alle anderen. Darum hoffe ich auch, das sie es sich jetzt nicht mit zu viel Neuerungen versauen. Display frisst zu viel Strom oder ist noch nicht soweit, Kamera nicht mehr so gut oder der wichtigste Punkt für mich das tolle handling.

Ist halt die Frage, ob durch das größere Display das handling beeinträchtigt ist...

ja, ich finde es auch sehr schade, dass man dem aktuellen "must-have-5,5"-lemmingTrain folgen musste...
ein 5" mit dem bezel währe sehr lecker...meinetwegen eine "mini"-Version (c_Q) mit 1:1 Hardware, Proportionen und Preis, vom Aussehen finde ichs top

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.