LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die haben gesagt metal niemals, aber jetzt sind sie offen sagte der ceo, die hören wirklich mit!!!!! Jetzt nur noch g3 in 4,7 Zoll ohne hardware limitierung

Braucht nur noch der Preis vom 16GB Modell unter 400€ fallen.

Im Dezember vielleicht :D

Das erste was ich beim LG3 machen würde, die Softkeys verkleinern. Kommt beim LG2 auch sehr gut, wäre ja schade um den schönen Screen

• Danke
Reaktionen: ResDog
appropo softkeys:

Habe mir jetzt mal das Video von MKBHD angeschaut... da ist mir aufgefallen, dass z.B. im Spiel die Softkeys ganz ausgeblendet waren (also nicht so, dass sie als punkte oder so dargestellt werden, und den Bildschirm verkleinern).

Somit war das Display normal groß!

Das war immer einer meiner Hauptprobleme mit On-Screen-Tasten.

Weiß man da mehr dazu, wann sie ganz verschwinden? und wie bekommt man sie wieder?

Ist das App abhängig oder generell so?

Danke!

Das ist der Immersive Mode, der seit 4.4 zur Verfügung steht. Dies muss aber auch von den Entwicklern implementiert werden. Ein Wisch von oben runter, zeigt dann die Buttons wieder an.

• Danke
Reaktionen: Underhill
Das nervt mich an meinem Nexus 5 am meisten. Da sind die Softkeys immer zu sehen, auch in spielen. Die Statusleiste verschwindet zwar aber nicht die soft keys

Mogwai schrieb:
Das ist der Immersive Mode, der seit 4.4 zur Verfügung steht. Dies muss aber auch von den Entwicklern implementiert werden. Ein Wisch von oben runter, zeigt dann die Buttons wieder an.

ui nett! is halt die Frage ob die Entwickler das alle machen...

hier hab ich noch was LG-eigenes gefunden: Es nennt sich offensichtlich "Hide home touch Buttons".

Also wenn das wirklich von LG-Seite her überall ginge, wäre das LG-G2 wieder eine Option für mich

https://www.youtube.com/watch?v=xVXZzm_bjHE&feature=player_detailpage#t=143

Habe leider auch keine Tests zum Lautsprecher gefunden.

Es war ein 1 Watt mit einer Boost Funktion auf 1,5 Watt.

Die Sony Smart NFC/BT Box hat auch nur einen Watt, wenn auch einen deutliche größere Größe.

Ich bin sehr gespannt.

buddelman schrieb:
Das nervt mich an meinem Nexus 5 am meisten. Da sind die Softkeys immer zu sehen, auch in spielen. Die Statusleiste verschwindet zwar aber nicht die soft keys
Lad dir mal die App All in one Gestures runter. Damit kannst du jede Anwendung in den Full Screen Mode (immersive mode) versetzen und das OHNE root.

Damit es funktioniert muss man Android Kitkat draufhaben und ganz wichtig: Man muss BEVOR man die App startet (z.B. ein Spiel) in den immersive Mode gehen, weil die Apps prüfen beim starten der Anwendung ob es Softkeys gibt oder nicht bzw. wieviel Bildfläche zur Verfügung steht. Wenn du nach dem Start einer App in den Immersive Mode gehst, dann funktioniert es nicht.

Du kannst mit der App z.B. einstellen, das du mit einem seitlichen Wisch rechts ins Display hinein den Immersive Mode ein- und ausschaltest. Einfacher gehts nicht.

• Danke
Reaktionen: scorpio16v, Johan, LG Maniac und 2 andere
naja auch eher ein work-around... warum macht man das nicht gleich generell so?

Hab es mit gravitybox gelöst.
Dort kann man den erweiterten Desktop aktivieren. Dann verschwinden je nach Voreinstellung auch die soft keys.

Unter erweiterter Desktop hätte ich aber nicht den Vollbild modus sondern ein erweitern des Android Bildschirms auf ein externes Display per slimport(mhl) vermutet.

Ist das gesamte Display eben? Oder auch wieder wie beim G2 zu den Seiten hin abfallend?

Sind die 32GB Versionen bei Amazon mit 3GB oder bekommen wir nur 2GB Versionen?

Gruss

n1Ko schrieb:
Ist das gesamte Display eben? Oder auch wieder wie beim G2 zu den Seiten hin abfallend?

Sind die 32GB Versionen bei Amazon mit 3GB oder bekommen wir nur 2GB Versionen?

Gruss

Es gibt doch nur 16/2 oder 32/3 Versionen...

buddelman schrieb:
Hab es mit gravitybox gelöst.
Dort kann man den erweiterten Desktop aktivieren. Dann verschwinden je nach Voreinstellung auch die soft keys.

Unter erweiterter Desktop hätte ich aber nicht den Vollbild modus sondern ein erweitern des Android Bildschirms auf ein externes Display per slimport(mhl) vermutet.

wie kommt man zu der?

und was meinst du mit verschwinden? ohne kann man ja auch nix mehr machen °°

@n1Ko bei Amazon gibt es beide zur Auswahl, die 16GB Version hat 2GB Ram, die 32GB Version 3GB Ram...

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Hat das G3 eigentlich eine notification LED auf der Rückseite wie das G2?
War ja angekündigt in den Specs...

Underhill schrieb:
wie kommt man zu der?

und was meinst du mit verschwinden? ohne kann man ja auch nix mehr machen °°
...

Mit verschwinden meinte ich sie werden ausgeblendet. Mit einem wisch von unten oder oben werden sie dann wieder für einige Sekunden eingeblendet. So ähnlich wie bei der automatisch ausblendenden takleiste von Windows.

Gerät rooten und xposed framework installieren. Im xposed installer kann man dann das gravity box Modul installieren.

• Danke
Reaktionen: Underhill
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.