LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähh, was glaubt Ihr, was das hier ist? :huh:

Hab nun schon einige Videos durch, aber irgendwie scheint es das die seitlichen Ränder dicker geworden sind gegenüber G2 und die oberen und unteren schmäler...

also ich finde das LG G3 ist eine sehr gelungene Weiterentwicklung des schon sehr guten G2.

Ich hatte das S2, S3, S4, HTC One M7 und dann nur ganz kurz das M8 und kann für mich sagen, dass ich diesen Alu-Quatsch nicht brauche. Mit dem M8 konnte ich mich so überhaupt nicht anfreunden und mein M7 habe ich 1 Jahr genutzt. Jeden noch so kleinen Sturtz hat es mit einer schweren Macke quitiert. Es sah zum schluss ziemlich übel aus - und nein, wenn ich ein edles Metall Gehäuse habe, stülpe ich keine Hülle darüber, denn das macht einfach keinen Sinn. Seit dem M7 wusste ich das Kunstoff des Samsung zu schätzen. Jetzt hat LG ein edles Kunstoffgehäuse verbaut und das freut mich wirklich.

Ich freue mich auf das G3 - das einzige auf was ich noch hoffe, sind bessere Lautsprecher als die im G2, für mich einer der größten Schwwachpunkte.

Für mich ist selten ein Hersteller so sehr auf die Kundenwünsche eingegangen - alleine die Tatsache das man zum Vorgänger einen Wechselakku und einen SD Slot verbaut hat, ist schon aller Ehren wert.

Ich auf jeden Fall habe schon als 32GB Variante in Schwarz vorbestellt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: n1Ko und M.Dee
Naja aber der Lautsprecher sieht riesig aus beim g3.

Und hat nen 1 Watt Verstärker :D

Meines Wissens war es ja noch nicht ganz klar ob Wireless Charging auch in den europäischen Modellen integriert sein wird.

Laut Android Authority haben wir wohl Glück:
The good news is that QI charging will come integrated in all markets without the need for adapters or other gizmos

• Danke
Reaktionen: dankort1
Ja war doch geplant so oder so....

Gibt's zum Lautsprecher schon tests

Hallo,

bitte akzeptiert, dass es hier nun seit einigen Tagen ein separates Forum mit mehreren Threads gibt und postet in dem jeweils thematisch passenden Thread.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Obwohl ich 300$ extra nur durch das Metallgehäuse doch etwas happig finde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ResDog und Abbados
Gibt es eigentlich Videos vom Lautsprecher? Lg bewirbt den ja richtig, also erwarte ich da schon mindesten Lautstärke und Qualität vom iphone 5S.

Ich finde das schon witzig, dass für viele Vergleiche der mittlerweile 10 Monate alte Iphone5s herhalten muss, da es der Klassenprimus zu sein scheint. Ich bin kein Apple Fan, habe bisher immer hochklassige Android Phones genutzt und werde mir höchstwahrscheinlich das G3 auch zulegen. Aber ich muss ehrlich sagen, kameratechnisch kriegt Apple schon sehr gute Ergebnisse und softwaretechnisch finde ich die gelungene Integration von Software und Hardware beneidenswert.

War beispielsweise stark enttäuscht vom Sony Xperia Z2, dass es im allgemeinen Auto Modus (für mich der wichtigste Modus) schlechte Ergebnisse erzeugt als Apples Iphone..

Mich stört das Plastik überhaupt nicht, zumal es LG wohl gelungen ist, das nicht nach Plastik aussehen zu lassen, denn wenn ich mir z.b. das eine Hands On bei Youtube ansehe, da spricht er vom ALU Rückdeckel :) Der hat es also nicht mal bemerkt, das es nur Platisk ist ;)
Ausserdem finde ich es gut, dass Samsung mal schön einen vor den Bug bekommt ...

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Kilian88, vascodagama1971 und eine weitere Person
Meiner Meinung nach hat es das G3 dem G2 zu verdanken das es sich fantastisch verkaufen wird und LG ein grosses Stück nach vorne bringt.

Als das G2 rauskam hatte niemand LG auf dem Schirm.
Samsung und HTC und Apple waren die Objekte der Begierde.

Das LG mit dem G2 ein absolutes Tophandy auf dem Markt brachte
das um einiges günstiger war und aktuell sogar noch dem S5/Z2/M8 Paroli bietet hat niemand bemerkt und wollte auch kaum einer wahrhaben.

Aber die Zeiten ändern sich.

Ich kenne selbst 2 Apple Fans, die schwörten immer auf IOS und das wertige Alugehäuse und schauten nicht über den Tellerrand.
Nie ein Handy mit Plastikgehäuse hab ich oft gehört.

Vor 5 Monaten sind beide vom Iphone 5S
umgestiegen (mit Gewinn) und sind heute noch so zufrieden das beide
das G3 kaufen wollen.

Ich gönne es LG.

Bisher kamen einige aufwertende Updates,
viele Kundenwünsche wurden realisiert, der UVP Preis ist nicht überzogen,
nicht den Schwachsinnstrend mit Pulsmesser und Fingerabdrucksensor mitgemacht, alles richtig gemacht muss man sagen :)

LGManiac

• Danke
Reaktionen: Donnie-Burns und n1Ko
zu bedenken, dass LG wirklich User/CustomROM freundlich ist:

sie geben schnell die sourcen raus und haben einen einfach zu entsperrbaren bootloader, rooten auch easy...

LG machts richtig! hoffe es bleibt paar jahre so und deren smartwatch ist doch echt heiss... obwohl ich voll dagegen bin, ist ein gewisser reiz da!

LG hat beim G2 und jetzt noch deutlicher beim G3 gezeigt, wie man einen schlechten Ruf teilweise wieder los werden kann. Sie haben in den letzten 1-2 Jahren sehr stark auf die Community gehört. Haben sich die Kritik oft wirklich zu herzen genommen. Das kann man nicht von vielen Herstellern behaupten.
Die Frage ist, wird LG im Falle eines riesigen Erfolges darauf ausruhen, so wie Samsung oder Apple das machen oder wird LG so weiter machen?

man kann sich doch ausruhen und dann in paar Jahren im stillen Kämmerchen entwickeln :) warum immer an der Spitze Vollgas geben, das wäre eine zu große Belastung für ein solches Unternehmen :)

testen vom Lautsprecher fehlt immer noch...
und ob das mit dem Laser stimmt, denn wegen 40cm so ein Stück Hardware zu verbauen....

Ich meine auch nicht, das LG immer vollgas geben soll. Nur wenn sie noch mehr Erfolg haben, hoffe ich das sie weiter auf die Kunden hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.