LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin natürlich auch auf weitere Tests gespannt.

Allerdings befürchte ich, dass die Möglichkeiten überschaubar sind am Energierverbauch des Display zu optimieren, unabhängig davon ob es sich um eine koreanische oder europäische Version handelt.

Naja LG hatte beim G2 schon eine sehr gute Displaytechnologie. Dazu die Kathoden aus Graphit und die richtige Software Optimierung, da kann man schon einiges rausholen.

Schade, dass es noch so lange dauert bis es hierzulande käflich ist. Mal sehen was bis dahin das One+one bzw. Note 4 macht...

Ich denke mal, dass man über den Akku noch keine großen Aussagen treffen kann. Es war ja das koreanische Modell und deren Netze sind anders und es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass man dann viel mehr Akkuverbrauch im europäischen Netz hat.

Es ist aber schön zu hören, dass die Kamera sehr schnell und gut sein soll, Spiele fantastisch auf dem Display ausschauen und keine Ruckler selbst bei anspruchsvollen Spielen zu erkennen sind. Das bedeutet, dass im normalen Betrieb bestimmt keine Performanceeinbrüche durch das Display zu erwarten sind und der 801 vollkommen ausreicht.

Ich freu mich schon auf das G3 und bin nach anfänglicher Skepsis nun doch fest davon überzeugt, dass es von der Preis/Leistung ein absolutes Topangebot ist und ein S5 Prime/Note 4 möglicherweise minimal besser wird, aber dafür auch deutlich mehr kosten wird.

Ich glaube nicht einmal das ein S5 Prime/Note 4 besser wird. Was will Samsung machen um besser zu sein? Die können auch nur QHD einbauen und das dann als Amoled also schon schlechter als LG. In das S5 bekommen sie keinen größeren Akku rein und selbst wenn zieht die Software von Samsung deutlich mehr Energie. Ob sie auf die schnelle eine bessere Kamera einbauen können oder noch schnell die Auto Fokus Laser Technologie einbauen, wage ich auch zu bezweifeln.
Also aktuell fällt mir außer dem 805 nichts ein, was Samsung da entgegensetzen kann.

Beim Note könnte ich mir noch coole Softwarefeatures vorstellen, da war das Note immer sehr gut und auch das eigentliche Flaggschiff von Samsung.

Ja, das Note 4 wird bestimmt recht gut werden und wahrscheinlich mit dem 805 und vielleicht sogar QHD kommen. Dadurch, dass es 5,7 " hat und wahrscheinlich auch wassserdicht ist, wird es deutlich größer als das G3 bleiben.

Und wenn ich ehrlich bin, ist das G3 schon an der Grenze zur Ein-Hand-Bedienung und zum Tragen in der Hosentasche. Und irgendwann muss einfach mal eine Grenze sein. Allerdings hab ich so was schon beim Galaxy S2 gehört ;-).

Beim 805 bin ich mal gespannt weil dann müssen sie ein Modem einbauen.
Das Note ist für mich sowieso das eigentliche Flaggschiff.

Doch 5,5 Zoll ist für mich die Grenze. Hatte das Note 3 und das Oppo Find 7a hier. Das Note kam mir einfach ein Stück zu breit vor und war dadurch deutlich umständlicher zu bedienen. Das Find 7a ging gerade eben noch. Das G3 ist da ja noch ein stück schlanker und soll ja sogar besser zu bedienen sein, als das S5.

M.Dee schrieb:
Ich glaube nicht einmal das ein S5 Prime/Note 4 besser wird. Was will Samsung machen um besser zu sein? Die können auch nur QHD einbauen und das dann als Amoled also schon schlechter als LG. In das S5 bekommen sie keinen größeren Akku rein und selbst wenn zieht die Software von Samsung deutlich mehr Energie. Ob sie auf die schnelle eine bessere Kamera einbauen können oder noch schnell die Auto Fokus Laser Technologie einbauen, wage ich auch zu bezweifeln.
Also aktuell fällt mir außer dem 805 nichts ein, was Samsung da entgegensetzen kann.

Beim Note könnte ich mir noch coole Softwarefeatures vorstellen, da war das Note immer sehr gut und auch das eigentliche Flaggschiff von Samsung.

Warum soll ALOMED schlechter sein is so ziemlich die beste Display Technik die zu verfügung steht?:rolleyes2:Die software vom Samsung zieht mehr energie?Wie kommst den bitte darauf?Gibs dazu vll einen Link?Der Laser Auto Fokus bringt nur auf 40cm etwas also ziemlich nurtzlos... OIS+ scheint aber gut zu funktionieren müsste allso ein 3 achsen system sein :thumbup:

Ah der objektive User ist wieder da. :D

Ich mag IPS Displays einfach lieber als Amoled. Bei IPS brennt sich nichts sein, sind meistens heller und sehen natürlicher aus. Dazu verbrauchen sie bei weiß (so gut wie jede Website) nicht so viel Energie wie Amoled Displays. Aber das ist einfach eine Frage des Geschmacks.

Zum Akku hatte ich mal einen Test gelesen. Wenn ich den finde poste ich den hier gerne noch.
Man merkt doch bzw. sieht man in Tests, das die Hardware bei Samsung deutlich öfter ausgelastet ist als bei anderen und auch gerne zu Rucklern neigt. Das saugt immer mehr am Akku als ein ruhigeres System.
Das G2 hielt bei mir auch länger durch als das S4, Note 3 oder aktuell das S5.

Das der Laser Auto Fokus nur für 40 cm etwas bringt nimmst du woher? Ich meine ein Finales Gerät gibt es noch nicht.

Du konntest mir in der letzten Diskussion nicht mal ein Feature nennen, das Samsung in den letzten Jahren als sinnvolles Alleinstellungsmerkmal in der S-Serie hatte. Das sagt doch schon alles über die tolle Innovationskraft von Samsung aus.

Jasper2 schrieb:
Warum soll ALOMED schlechter sein is so ziemlich die beste Display Technik die zu verfügung steht?:rolleyes2:Die software vom Samsung zieht mehr energie?Wie kommst den bitte darauf?Gibs dazu vll einen Link?Der Laser Auto Fokus bringt nur auf 40cm etwas also ziemlich nurtzlos... OIS+ scheint aber gut zu funktionieren müsste allso ein 3 achsen system sein :thumbup:

Das der Laser-Autofocus nur auf 40cm funktioniert ist nicht korrekt. Siehe hier: LG G3: In-depth Impressions and Hands On - YouTube
Das sind wohl deutlich mehr als 40cm....

• Danke
Reaktionen: M.Dee
das mit dem laser stimmt, dass dort die reichweite von ca. 40cm ist. Die Technologie stammt aus LG´s Staubsaugerabteilung, wurde dort für die Staubroboter entwickelt aber nie benutzt! Link gabs sogar hier iwo aber finde ihn nicht mehr ;) und für den rest für die weite machen algorytmen soviel ich gelesen hab...

Dann scheinen diese Algorithmen wohl deutlich scheller zu arbeiten als auf dem Vergleichs-S5 im Test. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.Dee schrieb:
Ah der objektive User ist wieder da. :D

Ich mag IPS Displays einfach lieber als Amoled. Bei IPS brennt sich nichts sein, sind meistens heller und sehen natürlicher aus. Dazu verbrauchen sie bei weiß (so gut wie jede Website) nicht so viel Energie wie Amoled Displays. Aber das ist einfach eine Frage des Geschmacks.

Zum Akku hatte ich mal einen Test gelesen. Wenn ich den finde poste ich den hier gerne noch.
Man merkt doch bzw. sieht man in Tests, das die Hardware bei Samsung deutlich öfter ausgelastet ist als bei anderen und auch gerne zu Rucklern neigt. Das saugt immer mehr am Akku als ein ruhigeres System.
Das G2 hielt bei mir auch länger durch als das S4, Note 3 oder aktuell das S5.

Das der Laser Auto Fokus nur für 40 cm etwas bringt nimmst du woher? Ich meine ein Finales Gerät gibt es noch nicht.

Du konntest mir in der letzten Diskussion nicht mal ein Feature nennen, das Samsung in den letzten Jahren als sinnvolles Alleinstellungsmerkmal in der S-Serie hatte. Das sagt doch schon alles über die tolle Innovationskraft von Samsung aus.

Nur weil ich ein samsung logo im ava habe heißt das nicht das ich nicht Objektiv bin ich glaub eher du hast das prob :winki:

Zum Thema Autofokus laser hier bitte Laser-Autofokus vom LG G3 erklärt: leider etwas kurzsichtig | TechStage aber das sind bestimmt auch nur böse Samsung Fanbois :sleep:

Ich sag ja nicht das IPS-Displays schlecht sind denoch haben für mich OLED mehr vorteile zu bieten zb super schwarzwert,stromsparend,besseres Kontrast, hörerer Farbraum,perfekter blickwinkel... das reicht doch schon :rolleyes2:

Du willst inovationen das kommt halt drauf was man für eine inovation hält zb könnt ich jetzt sagen das das Hybrid-Autofokus-Systemim S5 eine war das gabs vorher nämlich noch nicht bei einem smartphone..Was hat den LG weltbewegendes an inovationen gebracht beim LG2 oder 3?

Sicherlich nicht. Ich hatte dieses Jahr schon einige Geräte und auch letztes Jahr hatte ich lange Zeit ein S4. Es gibt kaum eine Marke die ich bevorzuge oder nicht gut finde.

Der Artikel von TechStage ist ja schön und gut aber die Praxis sieht wie oben bewiesen anders aus.

OK ein S5 hat das aber hat das wirklich etwas gebracht? Nicht viel.

Das G2 war das erste Gerät mit solch dünnen Bezels, Knock On, Knock Code, mit Abstand beste Akkulaufzeit, Rear Key etc.

Die Bezels hat keiner geschafft außer Sharp.
Knock On nutzen nach dem G2 so ziemlich alle Geräte bis auf Samsung.
Über die Rear Keys kann man sich streiten aber viele loben die sehr.
Jetzt dazu gekommen Laser Auto Fokus. Da wird man sehen was der im Alltag bringt.

Dazu sieht man bei LG eine Entwicklung in die richtige Richtung und zwar hin zum Kunden.
Samsung dagegen entwickelt sich durch Knox oder Region Lock weiter weg vom Kunden.

Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile aber du bist hier ja eh nur zum LG Bashing.

• Danke
Reaktionen: silica
Diese thread findet man jetzt so schlecht.. wann wird sie endlich vorne zur LG geräte mit Bild avatar eingefügt.

Wer mich versteht ???

Das der Laser nur eine Reichweite von 40cm hat, wurde auch in irgendeinem deutsche Hand-On Video gesagt, der das angeblich von einem LG Mitarbeiter hat...

Da wir ja alle ein drin geschrieben haben, muss man ja nur auf den Link in der email klicken um hier zu kommen ;-) aber hat recht, dafür das es einen der top Geräte dieses Jahr sein soll, hätte ich auch gedacht, das es unterforum bekommt und nicht unter weitere Geräte... Aber kommt bestimmt noch :)

Nur weil irgend ein "Mitarbeiter von LG" zu einer Tech-Seite etwas von 40 cm gesagt hat, glaubt ihr dem einfach so. Bisher hab ich bis auf diese extrem vertrauenswürdige Quelle nirgends gelesen, dass es auf 40 cm beschränkt ist. Ist natürlich klar, dass es keine 50 m weit gehen wird, aber es könnten z.B. auch 5 m sein. Vielleicht ist der Mitarbeiter von LG ja aus der Staubsaugerabteilung gewesen und dachte, dass die Ingenieure die Reichweite nicht erhöht haben ;-).

Zudem scheint es ja so, dass das G3 schneller fokussiert als das S5, obwohl das fokussierte Objekt gute 5 m entfernt ist. Übrigens hab ich auch schon gelesen, dass beim G3 neben dem "Laser-Focus" auch die gleiche Hybrid-Fokus-Technik wie beim S5 zum Einsatz kommt und der Tester sich fragt, wieso LG nicht mehr Aufsehen darüber macht, nachdem Samsung es als die tollste Erfindung seit dem Rad angepriesen hat ;-).

QuantenKäse;7664256 schrieb:
Diese thread findet man jetzt so schlecht.. wann wird sie endlich vorne zur LG geräte mit Bild avatar eingefügt.

Hallo,

ein Geräteforum erhält einen exponierten Platz auf der Startseite, wenn das Forum entsprechend stark frequentiert wird. Das LG G3 ist nicht einmal verfügbar und somit wird das noch länger dauern.

Viele Grüße
Handymeister

Aber es spricht doch nichts dagegen ein Unterforum einzurichten. :rolleyes2:
Das Interesse wird sicher nicht geringer...

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Es geht um die Regeln nach denen ein Unterforum eröffnet wird. Wenn man die jetzt bricht und einfach eins eröffnet weil ein paar Leute fragen, dann kommt jeder und möchte für sien spezielles Gerät eine Ausnahme und ein Unterforum.
Ihr wisst doch wo das ist, habt alle den Weg her gefunden. Wenn das Gerät auf dem Markt ist, dann wird es ein Unterforum geben und alle sind glücklich.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.