C
Creax
Ambitioniertes Mitglied
- 21
Jo dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Das LG G3 ist das perfekte Smartphone.<<scT!M>> schrieb:BTT: LG hat für meine Begriffe das einzig echte Flaggschiff des Jahres 2014 vorgestellt, ohne an irgendeiner Stelle wesentlich zu patzen. Damit hebt es sich signifikant von der Konkurrenz ab.
- Design wurde deutlich verbessert
- trotz Designverbesserung wechselbarer Akku + microSD-Karte
- deutlich verbesserter Lautsprecher
- QHD-Display
- 3 GB RAM
- Kamera vereint alle Vorteile der Konkurrenz: > 10MP + OIS + 2-Tone-Flash + Laser-Fokus als Alleinstellungsmerkmal (Sofern die Foto-Qualität der des G Pro 2 entspricht - wahrscheinlich ist sie sogar besser - , steckt die Kamera des G3 das Z2, One M8 und S5 in den Sack)
Lediglich auf den IP 67 Standard hat man verzichtet. Allerdings unter der Maßgabe, dass damit die Gehäuseränder deutlich gewachsen wären, ein überaus zu verschmerzendes Defizit.
Wieso kein ALU-Gehäuse, USB 3.0 Anschluss und kein IP 67 ? Die Antwort ist einfach:
Alle drei Sachen hätten das Smartphone schwerer und/oder größer gemacht und das ist nicht vereinbar mit dem Ziel schlank, wenig Rand und leicht. Denke aus diesem Grund wurde auf die drei Sachen verzichtet und das ist gut so!
ALu Gehäuse fühlt sich total kalt in der Hand an. Plastik ist angenehmer, dazu leichter, weniger kratzanfällig und man hat einen besseren Empfang.
USB 3.0 ist ziemlich groß und ist auch nicht wirklich nötig zum Daten übertragen. Sollen gleich beim G4 auf USB 3.1 gehen.
IP67 wärn die Ränder deutlich dicker und das Phone deutlich schwerer. Mal ehrlich, so dringend brauch man kein wasserfestes Smartphone.