LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<<scT!M>> schrieb:
BTT: LG hat für meine Begriffe das einzig echte Flaggschiff des Jahres 2014 vorgestellt, ohne an irgendeiner Stelle wesentlich zu patzen. Damit hebt es sich signifikant von der Konkurrenz ab.

- Design wurde deutlich verbessert
- trotz Designverbesserung wechselbarer Akku + microSD-Karte
- deutlich verbesserter Lautsprecher
- QHD-Display
- 3 GB RAM
- Kamera vereint alle Vorteile der Konkurrenz: > 10MP + OIS + 2-Tone-Flash + Laser-Fokus als Alleinstellungsmerkmal (Sofern die Foto-Qualität der des G Pro 2 entspricht - wahrscheinlich ist sie sogar besser - , steckt die Kamera des G3 das Z2, One M8 und S5 in den Sack)

Lediglich auf den IP 67 Standard hat man verzichtet. Allerdings unter der Maßgabe, dass damit die Gehäuseränder deutlich gewachsen wären, ein überaus zu verschmerzendes Defizit.
Jo dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Das LG G3 ist das perfekte Smartphone.

Wieso kein ALU-Gehäuse, USB 3.0 Anschluss und kein IP 67 ? Die Antwort ist einfach:
Alle drei Sachen hätten das Smartphone schwerer und/oder größer gemacht und das ist nicht vereinbar mit dem Ziel schlank, wenig Rand und leicht. Denke aus diesem Grund wurde auf die drei Sachen verzichtet und das ist gut so!

ALu Gehäuse fühlt sich total kalt in der Hand an. Plastik ist angenehmer, dazu leichter, weniger kratzanfällig und man hat einen besseren Empfang.

USB 3.0 ist ziemlich groß und ist auch nicht wirklich nötig zum Daten übertragen. Sollen gleich beim G4 auf USB 3.1 gehen.

IP67 wärn die Ränder deutlich dicker und das Phone deutlich schwerer. Mal ehrlich, so dringend brauch man kein wasserfestes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
<<scT!M>> schrieb:
BTT: LG hat für meine Begriffe das einzig echte Flaggschiff des Jahres 2014 vorgestellt, ohne an irgendeiner Stelle wesentlich zu patzen. Damit hebt es sich signifikant von der Konkurrenz ab.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Es bringt außer dem Display nichts wirklich revolutionäres/neues aber im Gegensatz zu allen anderen patzt es nirgends. Hinzufügen möchte ich noch:

UKW-Radio (fehlt bei Samsung, sonst würde es auch nicht patzen)
Bluetooth-Protokolle: (r)SAP- und PBAP, vor allem ersteres lässt sich m. W. nur mittels rooten nachrüsten. Benötigt wird das für gute Freisprechanlagen, die eigene Sende-/Empfangsanlage mit Außenantenne haben, aber trotzdem die SIM-Karte im Handy nutzen.

Das sie nichts neues bringt, sehe ich bisschen anders. Man muss ja sagen, das selbst ein G2 heute noch fast auf Augenhöhe mit einem S5, One M8 oder Z2 ist. Jeder hat aber nach dem G2 erwartet, das alle anderen Hersteller ähnliche dünne Bezels haben werden aber keiner hat es geschafft. Im Gegenteil bei HTC und Samsung sind diese sogar erneut gewachsen.
Also hat LG da schon eine wirkliche Leistung gezeigt, die so sonst nur noch Sharp schafft.
Dazu hat das G2 damals so ziemlich alle in Sachen Akku geschlagen und es ist wohl zu erwarten, das sie das dieses Jahr dank Graphit Kathode und Software erneut schaffen.
Das ist in dem Sinne zwar nicht neu aber es hat außer LG mit dem G2 letztes Jahr sonst keiner so geschafft. LG hat also die Alleinstellungsmerkmale weiterhin und diese verbessert. Außerdem wurden die größten Kritikpunkte beseitigt (Software zu bunt, glossy Plastik, Auto Fokus, SD-Karte und Akku wechselbar).
Dazu dann noch der Laser Auto Fokus inkl. OIS, den Knock Code erweitert und QHD Display.

Das ist meiner Meinung nach schon einiges und deutlich mehr, als viele andere Hersteller in den letzten Jahren gebracht haben.

Jetzt muss man nur abwarten was für Fehler auftauchen, denn die gibt es immer. :D

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, Kilian88, j1gga84 und 5 andere
M.Dee schrieb:
Das sie nichts neues bringt, sehe ich bisschen anders. Man muss ja sagen, das selbst ein G2 heute noch fast auf Augenhöhe mit einem S5, One M8 oder Z2 ist.

sehr richtig.

Jeder hat aber nach dem G2 erwartet, das alle anderen Hersteller ähnliche dünne Bezels haben werden aber keiner hat es geschafft. Im Gegenteil bei HTC und Samsung sind diese sogar erneut gewachsen.
Also hat LG da schon eine wirkliche Leistung gezeigt, die so sonst nur noch Sharp schafft.
Dazu hat das G2 damals so ziemlich alle in Sachen Akku geschlagen und es ist wohl zu erwarten, das sie das dieses Jahr dank Graphit Kathode und Software erneut schaffen.
Das ist in dem Sinne zwar nicht neu aber es hat außer LG mit dem G2 letztes Jahr sonst keiner so geschafft. LG hat also die Alleinstellungsmerkmale weiterhin und diese verbessert. Außerdem wurden die größten Kritikpunkte beseitigt (Software zu bunt, glossy Plastik, Auto Fokus, SD-Karte und Akku wechselbar).
Dazu dann noch der Laser Auto Fokus inkl. OIS, den Knock Code erweitert und QHD Display.

Das ist meiner Meinung nach schon einiges und deutlich mehr, als viele andere Hersteller in den letzten Jahren gebracht haben.

Jetzt muss man nur abwarten was für Fehler auftauchen, denn die gibt es immer. :D

ich denke auch man sieht das LG auf die Kritik der Kunden beim g2 eingegangen ist.
Qi hat gefehlt. haben sie eingebaut im g3.
wechselakku und speicherkartenslot hat gefehlt. haben sie gemacht.

was gut war verbessert.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: j1gga84, emjay99 und M.Dee
Ist der aufpreis wirklich nur 50euro mehr für 16gb und 1gbRam.

Da will doch keine die 16gb variante.

Vielleicht wissen die das auch und legen den Produktionsfokus gleich auf die 32gb Versionen... Nicht wie beim one+one, wo sie vom größeren Interesse an dem 64gb Modell wohl eher überrascht wurden...

Da ich grundsätzlich nicht zu denen gehöre, die ein Gerät beurteilen ohne es selbst getestet zu haben, bin ich fürs erste eher etwas zurückhaltend was Aussagen betrifft. ;)
Trotzdem freue ich mich riesig darauf. Für mich wird in erster Linie die Akkulaufzeit, Empfangsqualität, Fotoqualität und Handhabung entscheidend sein. Alles andere ist zweitrangig. Sollten die aber stimmen bekommt das G3 den Vorzug.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich warte doch erstmal die ersten Reviews ab, ich rechne zwar nicht mit einem Total Ausfall, aber 600€ will ich auch nicht gleich auf den Tisch legen, bloß weil ich Geil auf das G3 bin :D .

Die 2 Monate hält mein LG Optimus G auch noch durch, bis dahin wird das G3 sicherlich in sämtlichen Variationen bei Amazon auf Lager liegen.

Fakt ist, ein S5, Z2, M8 kommen mir nicht ins Haus, dann lieber ein G2 :D .

robbie1967 schrieb:
Es gibt kein oben, unten, links oder rechts mehr bei den top smartphones, außer du stehst drauf den LG Schriftzug immer korrekt lesbar zu haben :D
na dann, weiß ja nicht wie du telefonierst, aber bei mir ist dann meist das Mikrofon unten, u. der Lautsprecher oben.

Bin als G2 User vom G3 sehr angetan, habe fest vor, mir ein G3 zu kaufen sobald es erscheint.
Einzig ein später Release der 32GB Version könnte das noch ändern.

Hallo,

das ist halt die asiatische Version des G3. Mit Garantie und Gewährleistung wird das da schon schwieriger. Weiterhin wissen wir nicht, inwiefern Zubehör kompatibel ist. Auch mal weiter gedacht, wird es wohl bei Root und Custom-Roms entsprechende Unterschiede zu beachten geben. Beim aktuellen G2 ist das zumindest so.

Wenn man mit diesen Einschränkungen leben kann, nur zu :)

Viele Grüße
Handymeister

Und was machst du wenn du Geld überwiesen hast und nix ankommt ?
Oder wenn es beim Zoll hängt und da noch märchensteuer draufkommt ?

Naja Paypal geht ja, aber Zoll? Und LTE?
Dafür aber eben 5 Wochen vorher...
Wer traut sich?

Auf keinen Fall ^^
Das G3 evtl früher zu bekommen ist der einzige Vorteil den ich sehe..
Garantie etc würden mich vom Kauf abhalten.
Ebenso will ich für den gleichen Preis keine Korea Version mit ausziehbarer TV Antenne :D

Dann noch die modem unterschiede/andere frequenzbánder... 2G und 3g bekommst evt.mit dem europäischen model lte nur wenn die frequenz unterstützt wird. Lass es lieber! Antenne bringt nix, zu schlecht ausgebaut und dann noch viel zu empfindliches und schwaches rauschiges bild

Da warte ich auf mehrere Tests und einem guten Durchschnitt.
Andere Seiten berichten ja von einer sehr gute Akkulaufzeit.

Naja.. Nicht finales Gerät, zum ist es ein koreanisches welches in UK getestet wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.