LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natascha303 schrieb:
Von Helligkeit, Farben und Kontast schonmal Enttäuschung gegenüber S5
LEIDER
https://www.youtube.com/watch?v=HnENnStriOQ&feature=youtube_gdata_player

LG G3 vs Samsung Galaxy S5 - Quick Look - YouTube

Schau dir mal das Video hier an. Beide Displays, sowohl G3 als auch S5 sehr hell finde ich, obwohl (wie in dem Video zu sehen) das G3 Auto-Helligkeit an hat und diese bei 39% liegt und das S5 hat eine ähnliche Helligkeit eingestellt.

Ich vermute einfach mal, das auch bei deinem Video die automatische Helligkeit das G3 runterregelt und das ist auch gut so. Auf dem Video jedenfalls hat das G3 für mich die perfekte Helligkeit und auch kontrast. Zu hell und ein zu hoher Kontrast geht auf die Augen. Aber wenns einem zu dunkel ist, dann schaltet man Helligkeit einfach von automatisch auf manuell um und dreht es höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oft wollt ihr das Video jetzt noch posten?
Nur weil irgendjemand wild rumspekuliert und krampfhaft nach Nachteilen beim G3 sucht, sollte man mal den Ball flach halten und warten bis aussagekräftige Tests vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: Whitesnake und Johan
Bislang das mit Abstand beste Video mit detailierten Vergleichen gegen z. B. Z2, Galaxy S5, ca. 1/2 h lang(!).

Ja, finde ich auch. Ihre Videos sind immer sehr ausführlich, z.B. Vergleich der Farbtreue. Ich denke, zum G3 wird sie noch ein weiteres Video machen.
Andere grosse Channels haben zwar ein gigantisches Introfeuerwerk, aber im Video selbst werden dann nur zum x-ten Mal die technischen Daten vorgelesen.

Erica macht wirklich mit die besten Videos. Sie misst auch mal wirklich Sachen anstatt nur auf die Zahlen zu schauen.
Dazu hat sie immer sehr ausführlich Videos wo sie auf so gut wie alles eingeht.
Bei ihr kommt es mir auch nie so vor, als wäre sie voreingenommen sondern bewertet wirklich neutral.

Das Display sieht gerade bei Ericas Video sehr geil aus.

sie sagt aber auch, dass sie sich über ein Gerät und Spiele in QHD freut die einen 805er SoC haben ;)

wieso baut lg die Kopfhörer buchse unten an?
war das beim g2 auch schon so?

heisst mit Kopfhörer falschrum in die tasche, u. ohne schiebt man sich die fusseln rein, wenn man es in die tasche schiebt.
mit den fehlenden kapazitiven tasten, u. den knöpfen hinten die punkte die mich stören.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sagt das es keine Probleme beim zocken gibt sie sich aber schon auf QHD mit dem 805 freut. Weil zocken vielleicht noch besser ist.
Das ist allerdings für mich unverständlich. Denn wenn sie jetzt schon keine Probleme hat und alles gut läuft, warum will ich dann noch mehr und was soll dann noch besser laufen?

Der 805 ist noch nicht verfügbar und meiner Meinung nach auch eine kleine Fehlkonstruktion. Lieber gleich auf den 810 setzen und sich den 805 sparen.

Auf den 810 64bit würde ich mich freuen alles andere bis dahin, ist jetzt nur noch Spielkram und unnötig.

@Redcliff: Eigentlich schiebt man es sich richtig in die Tasche. Denn wenn man es aus der Hosentasche zieht, hat man das Gerät direkt richtig in der Hand.
Wie viele Fusseln hast du denn in der Tasche das die Buchse davon voll wird? :D Ich hatte noch bei keinem Smartphone Fusseln in der Buchse.

Generell mag ich aber auch den Kopfhöreranschluss oben am Gerät, da ich meine Smartphones meistens in der Jacken Innentasche, habe aber das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem f5 habe ich schon mal nen klumpen fusseln mit einem Zahnstocher heraus
operieren müssen, obwohl es hier die buchse hat, wo sie hingehört.

ist die frage, ob bei 64 bit die apps noch gehen.

Redcliff schrieb:
wieso baut lg die Kopfhörer buchse unten an?
war das beim g2 auch schon so?

heisst mit Kopfhörer falschrum in die tasche, u. ohne schiebt man sich die fusseln rein, wenn man es in die tasche schiebt.
mit den fehlenden kapazitiven tasten, u. den knöpfen hinten die punkte die mich stören.
Es gibt kein oben, unten, links oder rechts mehr bei den top smartphones, außer du stehst drauf den LG Schriftzug immer korrekt lesbar zu haben :D

Ganz einfach, oben ist da wo die Hörmuschel ist.

Beim G3 halte ich die Position des Kopfhöreranschluses für die Hosentaschenbenutzung sinnvoll. Einfach nach dem benutzen in die Tasche stecken, dabei ist dann die Hörmuschel unten und das Display zeigt vom Bein weg.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401511732871.jpg
    uploadfromtaptalk1401511732871.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1401511747544.jpg
    uploadfromtaptalk1401511747544.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Der SD800/1 bringt halt nur nicht genügend leistung für 4K Videoaufnahmen,das wird sich erst beim 805 ändern...

Das ließt sich aber bei qualcomm anderes mal sehen was im s5 prime steckt ^^

Jasper2 schrieb:
Das ließt sich aber bei qualcomm anderes mal sehen was im s5 prime steckt ^^

Sofern ein S5 Prime überhaupt kommt. Die Gerüchteküche ist in dieser Hinsicht grad enorm abgeäbbt, was eigentlich untypisch ist. In der Regel haut man ganz gezielt im Moment anderer Produktvorstellungen (hier z.B LG G3) Leaks raus, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Am 27.05. und auch danach war allerdings nix vom S5 Prime zu lesen. Auch das One (M8) Prime wurde gecancelled.

Ein S5 Prime käme, wenn, dann wahrscheinlich nur mit dem S801 (aufgrund der genannten Gründe im oben verlinkten Artikel). Und eine Prime-Version mit lediglich einem höher aufgelösten Display gegenüber der Standardversion wäre in meinen Augen großer Unsinn.

Der nächste große Smartphone-Prozessor, der den echten Nachfolger des S801 darstellt, ist der S810 und wird im SGS6, LG G4 usw. verbaut sein.

BTT: LG hat für meine Begriffe das einzig echte Flaggschiff des Jahres 2014 vorgestellt, ohne an irgendeiner Stelle wesentlich zu patzen. Damit hebt es sich signifikant von der Konkurrenz ab.

- Design wurde deutlich verbessert
- trotz Designverbesserung wechselbarer Akku + microSD-Karte
- deutlich verbesserter Lautsprecher
- QHD-Display
- 3 GB RAM
- Kamera vereint alle Vorteile der Konkurrenz: > 10MP + OIS + 2-Tone-Flash + Laser-Fokus als Alleinstellungsmerkmal (Sofern die Foto-Qualität der des G Pro 2 entspricht - wahrscheinlich ist sie sogar besser - , steckt die Kamera des G3 das Z2, One M8 und S5 in den Sack)

Lediglich auf den IP 67 Standard hat man verzichtet. Allerdings unter der Maßgabe, dass damit die Gehäuseränder deutlich gewachsen wären, ein überaus zu verschmerzendes Defizit.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja auch nicht immer qualcom sein bei den CPUs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.