LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enttäuschung? Das ist ein IPS Display und kein Amoled.
Ausserdem weiß man nichtmal wie die Helligkeit eingestellt war :D

Gerade deswegen. Ips sollte heller sein.
Aber Kontrast ist klar das da Einbußen da sind, aber leider schon ziemlich stark im direkten Vergleich.
Licht und Schatten eben, gibt nichts perfektes da draußen

Du darfst sie im direktvergleich nicht einfach so vergleichen, zudem amoled einfach anders als ips ist.ips ist natürlicher als die übersättigten amoled farben.... Und wenn die helligkeit bei lg höher gewesen wäre, dann wärs noch besser das bild!

Man sieht im Video keinerlei Helligkeitseinstellung oder so.
Also am besten auf zuverlässige Vergleiche oder Tests warten :D

Grade von dem gleichen Typen dem Vergleich zwischen G3 und Z2 angesehen.
Da sieht das Display auch dunkler aus.
Als der dann die Frontkamera testet, fuchtelt jemand am G3 rum und stellt die Helligkeit von etwa 64% (?) auf 100

Edit: Hier das Video. Den Unterschied sieht man gut.
Das Bild der Frontkamera vorher und danach mit voller Helligkeit.

http://youtu.be/5z1E_a0C6Pg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401398223809.jpg
    uploadfromtaptalk1401398223809.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur abwarten...

Finde speziel das Bild was die Frontcam* beim G3 liefert besser als die vom Z2 und S5. Farben sehen viel natürlicher aus und dank QHD schärfer also mehr Details?!

*oder Display

Sehe das auch so wie die anderen.
Erstmal finale Tests etc. abwarten.

Nebenbei muss ich sagen, dass mir das SGS5 Display nicht gefällt, diese Bonbonfarben sind einfach nicht (mehr) meins. Das hat mich live gar nicht überzeugt, war deutlich mehr vom M8 oder Z2 Display im Vergleich angetan :winki:

also wenn das LG echt ein "deutlich" dunkleres Bild hätte im Vergleich zum S5 dann wäre das schon enttäuschend. Das S5 hat nämlich ein sehr helles Amoled Bild z.B. gegenüber dem S4 oder S3. Die Helligkeit des G2 ist aber sehr gut und daher denke ich, dass das G3 mindestens gleich ist.

Das S5 hat übrigens keine große Übersättigung mehr wie beim S4. Das S5 hat momentan einfach mit das brillanteste Display und dagegen kann man eigetnlich nicht viel sagen ;)

edit: Man erkennt ihm Video deutlich dass die Einstellung im Vergleich gegen das S5 auf der gleichen 64% Helligkeit war wie beim Z2 Video. Also doch keine Panik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das G3 einfach zu groß. Da bringt mir auch das subjektive Empfinden nichts.....denn meinen Tasche hat feste Maße...und da ist das G2 schon am Limit.
Auch sind mir der Aufpreis zu den 299€ eines G2 nicht wert.

Morgen

Ich verstehe solche Beiträge nicht.

Ich schreibe im ein Bratwurst forum auch nicht "die krakauer ist mir zu groß, die passt kaum in mein Mund und ist auch teuer als die Salami" weißt du? wenn juckt es.

Nicht persönlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde seinen Beitrag schon legitim. Denn man hat für seine Umgebung immer ein Maximum (Maße und Budget). Bei mir zB geht sich ins Handyfach im Auto auch nichts größeres als ein Note 3 mit Spigen Case aus. Von daher hoffe ich, dass die Hersteller jetzt mal ein bisschen Pause beim Wachsen machen :)

Also ich würde auf die Aussagen von den beiden letzten Youtube Videos nicht sehr viel geben, zumal der auch immer erzählt, das G3 hätte eine Metallrückseite... hat es doch gar nicht.
Und zur Helligkeit muss man erstmal abwarten. Ich hatte das Sony Z2 ne Zeit hier und das Display war mir einfach zu dunkel im Vergleich zu einem Note 3 und Zopo ZP990+.

Natascha303 schrieb:
Von Helligkeit, Farben und Kontast schonmal Enttäuschung gegenüber S5
LEIDER
https://www.youtube.com/watch?v=HnENnStriOQ&feature=youtube_gdata_player
Du weist überhaupt nicht wie die Helligkeit bei beiden Geräten eingestellt war und das S5 auf voller Helligkeit ist, sofern du nicht in der prallenden Sonne bist, viel zu hell. Wo ich mir das S5 zuletzt im Media Markt angesehn hab war es genauso hell wie im Video bei 100% Helligkeit, habs dann auf ca. 60% runtergedreht und da fand ich es erst angenehm für die Augen. Zuhause isses noch dunkler, da wirst du die Helligkeit dann noch niedriger einstellen.

Man muss das G3 life im Geschäft sehen um sich wirklich ein Urteil zu machen.

Die prallen Farben des S5 sind alles andere als augenschonend und dazu nicht gerade realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Live und nicht life, damit ist das Leben gemeint

Bei diesen Video sieht man die Einstellungen der Displays

LG G3 vs Samsung Galaxy S5 - Quick Look - YouTube

siehe bei 1.50 min

Natascha303 schrieb:
Von Helligkeit, Farben und Kontast schonmal Enttäuschung gegenüber S5
LEIDER
https://www.youtube.com/watch?v=HnENnStriOQ&feature=youtube_gdata_player

Bei diesem Video sieht man eher wie gut das Display und die Frontkamera des G3 sind. Schau mal bei 1:15 min. der Moderator kommt dort wesentlich natürlicher rüber als beim S5, dort ist er nur überbelichtet und aschfahl.

Man muss das G3 live erleben und dann sollte man es gemäß seinen Erwartungen beurteilen.

Ich finde das G3 zwar sehr groß (ein Moto X passt super in die Hand), aber dennoch ist es ein sehr interessantes Smartphone, neben dem Z2 (was mir wiederum zu kantig ist). Ein Z1 compact empfinde ich wiederum zu klein vom Display (auch in Relation zur Gehäusegröße - z.B. im Vergleich zum G2).

Die Leute von stuff.tv sagen, dass das G3 mit 32 GB zum Verkaufsstart nicht verfügbar sein wird... ich hoffe die haben unrecht.

LG G3 review: hands-on | Stuff

Das g3 ist jedenfalls heller als das note 3 s5 und z2

Endlich ein Gerät in ner gescheiten Größe. 5,5" ist genau richtig. Hab schon eines bei Saturn vorbestellt.:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.