LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellkeeper schrieb:
Grandios, laut mehreren Testberichten knarzt/knackt das G3. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass noch nicht das finale Gerät getestet wurde, gäbe es da nicht dasselbe Problem mit dem G2. Also wir können uns wieder auf etliche Threads à la "Hilfe, mein LG G3 knarzt, was tun?!?" gefasst machen.

Naja das Problem beim G2 ist ja dass man die Rückseite nicht einfach so abkriegt bzw es nicht vorgesehen ist sie selbst ab zu machen.
Beim G3 kann die Rückseite normal abgenommen werden. Wenn es also knarzt Rückseite tauschen lassen oder was beilegen.
Gibt ja auch beim Galaxy S5 welche bei denen die Rückseite knarzt.
Man wird sehen

Mich interessiert am meisten die Kamera mit OIS+ und Laser-Autofokus. Ansonsten inkl. der 2.4er Blende ist alles gleich geblieben... ;)

@ M.Dee
Ja finde ich. Aber bitte nicht falsch verstehen, ist meine ganz persönliche Meinung. (kein Bock auf weitere Samsung-Diskussionen/Bashing... :D)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Nein kein Problem empfindet ja jeder anders. Aber ein Handschmeichler schmiegt sich für mich eher an die Hand an und das tut ein S5 bei meiner Hand einfach nicht.

Was ich Samsung aber lassen muss, die Rückseite in schwarz und blau fühlt sich sehr gut an und sieht auch gar nicht so schlecht aus wie ich dachte.

Hellkeeper schrieb:
Grandios, laut mehreren Testberichten knarzt/knackt das G3. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass noch nicht das finale Gerät getestet wurde, gäbe es da nicht dasselbe Problem mit dem G2. Also wir können uns wieder auf etliche Threads à la "Hilfe, mein LG G3 knarzt, was tun?!?" gefasst machen.

Bitte nicht.:winki:

Also das Kriegen wir doch schnell mit etwas gleitmittel bereinigt.

Also ich bin auf das LG G3 heiß :drool: Ich hatte bis jetzt schon mehrere Geräte zur Hand. Samsung Galaxy S2 + S3 + S4 + S5 und außerdem das LG Optimus G und LG G2

Ich muss zugeben, mein Samsung Galaxy S2 war schon der Hammer damals..hatte es länger in Benutzung. Stieg später auf das S3, und nach erscheinen auf das S4. War mit beiden Geräten nicht so zufrieden. Dann hatte ich LG Optimus G für paar Monate, und war auch alles super (Updates kamen zwar nicht, aber egal :D) Wenig später das G2 --> Das beste Smartphone was ich fast je besitzen durfte, denn das Samsung Galaxy S2 wollen wir ja nicht vergessen. Habe es dann meiner Schwester weiter gegeben, denn 16 Gb Speicher war ein Fehlkauf :( Benutze gerade das Samsung Galaxy S5, bis jetzt alles Okay...vermisse aber trotzdem das G2 :( Sobald das G3 da ist, werde ich zuschlagen und es dann hoffentlich für eine lange Zeit behalten :) Hab echt nach meinem S2 die LG Marke lieb gewonnen. (Vorallem ab LG Optimus G)

Guck, ich war schlauer. Komme direkt vom S2! :D Aber nach drei Jahren wirds Zeit für neues Spielzeug! :D

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Nur mal so als Hinweis, weil man in den Kommentaren von Webseiten immer raushört, dass die Kamera ja wieder nur 13 MP hat und das Modul gleichgeblieben sei:

Erstens kann man auch mit einem besseren Prozessor die Bildqualität verbessern. Es gibt genügend Beispiele bei Digitalkameras, wo über Firmware-Änderungen/neuen Prozessor das Rauschverhalten/Detailtreue deutlich besser wurde, obwohl die Kamera-Hardware unverändert blieb.

Außerdem sind 13 MP wirklich genug für Smartphones, da die Bildsensoren meistens (Ausnahme Nokia) noch recht klein sind. Natürlich sind die 4 MP beim HTC ONE viel zu wenig, aber ab 10 MP sollte es für fast alles reichen. Es wird ja wohl keiner A3-Ausdrucke mit dem Smartphone machen wollen.

Und die Schwächen der G2-Kamera, die man so hört (langsamer Fokus, schlechte Fotos in dunkler Umgebung) sind vielleicht durch den Laser-Fokus und dem Dual-Blitz ausgemerzt worden.

weiß jemand was von der Helligkeit des Displays? Kommt es an das iPhone heran? Das LG hat das ja nicht so ganz geschafft. Ich hoffe, dass auch die Farbdarstellung besser sein wird als vom G2.

Ich fand das G2 hatte neben dem Find 5 und HTC One das beste Display am Markt. Auch die Farben waren im Vergleich zu meinem iPhone und iPad ziemlich gut.

Auf die Helligkeit bin ich auch mal gespannt besonders, da das G3 ja die Helligkeit wieder runter regelt wenn es zu heiß wird. Zwar nur bis 90 aber ich hoffe das ist dann noch hell genug für draußen in der Sonne.

Es wurde doch bei der Vorstellung des neuen 5,5 QHD-Displays von LG selber gesagt, dass sie es geschafft haben, die gleiche Helligkeit wie bei FULL-HD-Displays zu erreichen. Es ist nämlich bei höher auflösenden LCDs deutlich schwieriger die gleiche Helligkeit wie bei wenige hoch auflösenden LCDs zu erreichen.

Buh ich geh hier nicht mehr auf dieses Samsung vs LG dingens ein,nur noch lächerlich das ganze :sleep:

Fakt ist das LG hat es wieder geaschaft nach dem G2 einen klasse Nachfolger zu bringen der sowohl optisch alls auch Technisch überzeugt.

LG G3 vs Galaxy S5 vs HTC One M8: Quick Size Comparison - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, king-james, raverxx und 2 andere
finde es schon krass und ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, dass das LG bei wirklich ähnlichen Größenverhältnissen einen 5,5 Zoll einsetzt während das One nur 5 Zoll hat. Selbst das S5 mit seinen Touch-Buttons steht dem G3 deutlich hinterher was die nutzbare Screengröße (abzüglich der On-Screen-Tasten) angeht. Und das bei fast identischer Größe. Das ist am Markt schon was besonderes.

Wenn 4 Monster-Trucks nebeneinander stehen, ist es egal, ob einer nen halben Meter tiefer ist, es wird kein Pkw draus :p

Die ersten 3 Sätze, die der Typ im Video sagt, nehmen mir die Worte aus dem Mund ^^

• Danke
Reaktionen: buddelman
Naja, der Monstertruck One bietet deutlich weniger Aktionsspielraum als der G3. Der Unterschied in der Displaydiagonale finde ich gigantisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

so sieht also die Verpackung aus.. und das Unboxing ;)
In der Hand sieht es auch gar nicht soo groß aus.. und der Screen, wow ;)

https://www.youtube.com/watch?v=047RaeiFyJQ

und hier sieht man ab min 1:32 wie elegant die Alu-Optik Rückseite aussieht
https://www.youtube.com/watch?v=DkEUNtjmn2I

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Ich hoffe es bleibt ab jetzt bei 5,5" irgendwann is halt auch mal schluss trotz so gut wie kein Rand... Sonst G5, s7 mit 6,5" ? Nö danke!

ALDeeN schrieb:
Naja, der Monstertruck One bietet deutlich weniger Aktionsspielraum als der G3. Der Unterschied in der Displaydiagonale finde ich gigantisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

so sieht also die Verpackung aus.. und das Unboxing ;)
In der Hand sieht es auch gar nicht soo groß aus.. und der Screen, wow ;)

https://www.youtube.com/watch?v=047RaeiFyJQ

und hier sieht man ab min 1:32 wie elegant die Alu-Optik Rückseite aussieht
https://www.youtube.com/watch?v=DkEUNtjmn2I

Bin mal gespannt, ob wie im Video der 2. Akku und die Ladestation inklusive sind....

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht da auf vielen anderen Unboxing Videos nichts dabei ist.

Das besagte Video sieht stark nach der Korea Version aus...

Ich hoffe auch das jetzt bei 5.5" Schluss ist. Hatte ich eigentlich beim S3 bei seiner Größe gesagt. :D

Bin gespannt wie es in der Hand liegt und wie die Verarbeitung ist.

LG könnte echt mal beim G3 das LG schriftzeichen weg lassen, das logo reicht ja.

Ist schon klar, das man sehen soll, das ist ein LG Handy ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.