LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sharp hat aber nur 2600 mah.. da verzichte ich bei größerem Akku gerne auf den Titel bestes Display/Front Verhältnis und IP-Zertifizierung

Hab die 32GB Variante in schwarz jetzt auch mal bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe nur, das LG nicht ähnliche Mechanismen wie Samsung bezüglich Root eingebaut hat.
Für mich ist Root ein sehr wichtiges Kaufargument geworden auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Habe schon etwas Angst bezüglich der Akkulaufzeit. Display und entsprechender Treiber werden einen sehr hohen Verbrauch haben.

so viel ich weiß/mitverfolge baut lg seit KK nen rootchecker ein, der notiert alles, was am system gemacht wird (auch wenn man es nur schreibfähig mountet) mit zeit und datum in einer datei und es steht im bootloader dann iwas mit rooted oder so.... die datei sollte man aber ersetzen können und den status auf unrooted bringen denk ich.. iwo existiert ein thread auf xda im G2 forum...

bootloader öffnen war in vergangenheit nie ein großes problem!

wird zwar wieder zig modellnamen geben aber die meisten müssten gleich sein! (z.b. die ganze Fxxx palette der einzelnen betreiber olleh, U+ und telecom, somit sollte eine roms auf mehreren modellen gehn...

Whitesnake schrieb:
Was das G3 nicht hat:
  • USB 3.0/Type C 3.1
  • MHL 2.0/3.0
  • IP 55/58/68
  • Pulsmesser
  • 5 MPx-Front-Kamera
  • Stereo-Lautsprecher
  • Phasen-AF * (dafür Laser-Ersatz)
Wenn diese Beschreibung von GSMArena richtig ist hat das LG G3 zusätzlich einen Phasen-AF:
"Samsung made a big fuss about their phase detection autofocus and how fast it is (and it was indeed fast). LG one up them with three-pronged approach - a traditional contrast focus detection, phase detection focus and the laser focus."

Wo die nun auch immer "abgeschaut" haben, sie haben es gut gemacht.

Tasar schrieb:
Hab die 32GB Variante in schwarz jetzt auch mal bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe nur, das LG nicht ähnliche Mechanismen wie Samsung bezüglich Root eingebaut hat.
Für mich ist Root ein sehr wichtiges Kaufargument geworden auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Mit Induktionsschale oder ohne???

Du meinst das Qi Ladegerät? Ohne da es wohl noch gar nicht lieferbar ist, zumindest hab ich es nicht gefunden.

Whitesnake schrieb:
Was das G3 nicht hat:
  • USB 3.0/Type C 3.1
    [/list[

• Das würde mich jetzt nicht so stark stören, USB 2.0 ist schnell genug. Die Frage ist ob es USB OTG hat. Das ist IMHO wichtiger, weil man dann viel mehr mit dem USB-Slot (Masterfähig) machen kann.

Whitesnake schrieb:
    Es hat jetzt sogar den Nachfolger Slimport, der hat den Vorteil, das man nicht zwingend eine externe Stromversorgung benötigt und kann auch noch mehr. Allerdings benötigt man ein neues Adapterkabel um die 30 Euro.
    Whitesnake schrieb:
    Das ist eines der wenigen Merkmale, die ich mir noch gewünscht hätte (habe noch immer auch mein DEFY)
    • Pulsmesser
    • 5 MPx-Front-Kamera
    • Stereo-Lautsprecher
    • Phasen-AF * (dafür Laser-Ersatz)
    Phasen-AF soll es angeblich haben, zudem hat man dafür den Laser-AF. Stereo-Lautsprecher hatte mein Communicator, witzlos, waren gerade mal ein paar cm auseinander. Die Frontkamera ist ja eigentlich nur für Selfies bzw. Videogespräche, wo das Gerät gerade mal auf Armlänge entfernt ist. Da benötigt man nicht mehr als 2 MPx und Pulsmesser... Nettes Spielzeug, aber nicht wirklich brauchbar. Arbeitet ja nicht wie ein Brustgurt, der ständig den Puls anzeigt - dann wäre es sehr interessant - sondern man muss eine Messung machen. Kann man außerdem m. W. über Apps nachrüsten.

Whitesnake schrieb:
    Es gäbe also noch genug Verbesserungsbedarf. Trotz allem muss man dem G3 aber auch zugute halten, dass es Dinge hat, die es sonst nicht gibt. Ich seh zB die Kombination aus großem Display in Verbindung mit einem schlanken Gehäuse als konkurrenzlos. Dann wäre noch das kabellose Laden.
    Das ist mir jetzt wiederum nicht so wichtig und eher eine nette Spielerei. Was dagegen ein echter Mehrwert ist, sind die Bluetoothprofile (r)SAP und PBAP für Luxusfreisprechanlagen. Das konnte man unter Android meines Wissens bislang nur nachrüsten, wenn man das Gerät gerootet hat. Symbian (ich traure meinem Commi irgenwie noch immer nach) konnte das schon immer.

Dagegen haben die neuen Samsung für mich ein Ausschlusskriterium:

Kein UKW-Radio mehr. Ich möchte am Wochenende unterwegs die Bundesligakonferenz hören können. Außer Sky kann man die Bundesliga nicht aktueller und spannender verfolgen. Und nein Internet-Radio ist keine Alternative, zumal ich nicht mal eine Flatrate habe (in Zeiten von NSA vielleicht nicht die schlechteste Idee).

Whitesnake schrieb:
    Da bleibt eigentlich nur mehr das Nexus 5 übrig (Windows Geräte ausgeklammert).
    Ohne wechselbaren Akku und SD-Card-Slot ein NoGo.

Whitesnake schrieb:
    Wie dem auch sei, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen würde und mich zwischen S5, M8, Z2 und dem G3 entscheiden müsste, dann wäre es wohl das LG.
    Ich bin auch seit der Vorstellung des LG P880 endlich mal wieder begeistert von einer Neuvorstellung. Andererseits habe ich jetzt das Blackberry Q10 eines Freundes gesehen... Und Blackberry kann halt Sachen (Businessfunktionen), da kann man als Android-User nur davon träumen. Außerdem kann es fast alle Android-Apps zusätzlich ausführen. Sogar der direkte Playstorezugriff ist mittlerweile wohl möglich

Also laut LG G3 Homepage hat es UKW-Radio (weitere Funktionen)
LG G3

Ich denke das war auf Samsung bezogen, fand ich auch völlig unverständlich, das die das weggelassen haben....

• Danke
Reaktionen: DPT
Mal eine Frage an die G/G2-User, kann man bei der Kamera-App einen beliebigen Dateinamen angeben, an den dann z. B. das Datum oder eine Nummer angehängt wird. Bei meinem Commi ging das, bei meinem P880 leider nicht, obwohl die Kamera ansonsten gut ist.

Das ist schon sehr praktisch. Ich habe bei Events wie Konzerten, Parties immer einen Dateinamen vorgegeben und alle Bilder waren gleich richtig benannt. Die einzige Kamera-App für Android, die das kann, scheint FV-5 zu sein, die aber auf meinem P880 nicht richtig funktioniert.

Ich als G2-Nutzer bin nicht so überzeugt. Vor allem was die Optik anbelangt. Ansonsten nette Features, aber der Wow-Effekt bleibt aus, wie sooft in der heutigen Zeit. Bin gespannt wie es sich in Natura anfühlt.

Tasar schrieb:
Ich denke das war auf Samsung bezogen, fand ich auch völlig unverständlich, das die das weggelassen haben....

oh stimmt :biggrin:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401303779046.jpg
    uploadfromtaptalk1401303779046.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 451
  • LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-1.JPG.jpg
    LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-1.JPG.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 930
  • LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-04.jpg
    LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-04.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 382
  • LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-05.jpg
    LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-05.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 384
  • LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-07.jpg
    LG-G3-VS-Samsung-Galaxy-S5-07.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros und dankort1
Also bitte seit's mir ned böse...nua ein Design Award wird's für's LG G3 genausowenig geben wias für's Galaktische S5...find beide ned schön :thumbdown:

Wobei i sagen muas, des Design vom galaktischen g'fällt mia etwasbesser

@M.Dee: Mia Bayern san mia ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja grausam diesen Dialekt auch noch zu lesen. :biggrin:

@Jesuit: Findest du echt das S5 ist ein Handschmeichler? Gibt da einige Geräte die deutlich besser in der Hand liegen HTC One M7, Moto X, G2 oder Find 5 z.B. . Das S5 liegt ganz gut in der Hand mehr aber nicht.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Grandios, laut mehreren Testberichten knarzt/knackt das G3. Gut, man kann jetzt argumentieren, dass noch nicht das finale Gerät getestet wurde, gäbe es da nicht dasselbe Problem mit dem G2. Also wir können uns wieder auf etliche Threads à la "Hilfe, mein LG G3 knarzt, was tun?!?" gefasst machen.

^
Das ist und wird für mich kein Thema sein... Bei meinem G2 knarzt und knackt gar nichts!!!

Freue mich schon auf das G3! Well Done LG! :)

Echt hast du mal die Testberichte zur Hand?

Wobei ich auch sagen muss, das ich ein G2 hatte und da hat nicht geknarzt. Es gibt auch viele Tests die sagen das S5 knarzt und zwei Kollegen haben das und da knarzt nur etwas wenn man es wirklich darauf anlegt. Spricht wirklich stark daran dreht.

Oft sind das Probleme, die man wirklich finden möchte und die im Alltag überhaupt nicht auffallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.