ALDeeN
Dauer-User
- 814
Das Sharp hat aber nur 2600 mah.. da verzichte ich bei größerem Akku gerne auf den Titel bestes Display/Front Verhältnis und IP-Zertifizierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn diese Beschreibung von GSMArena richtig ist hat das LG G3 zusätzlich einen Phasen-AF:Whitesnake schrieb:Was das G3 nicht hat:
- USB 3.0/Type C 3.1
- MHL 2.0/3.0
- IP 55/58/68
- Pulsmesser
- 5 MPx-Front-Kamera
- Stereo-Lautsprecher
- Phasen-AF * (dafür Laser-Ersatz)
Tasar schrieb:Hab die 32GB Variante in schwarz jetzt auch mal bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe nur, das LG nicht ähnliche Mechanismen wie Samsung bezüglich Root eingebaut hat.
Für mich ist Root ein sehr wichtiges Kaufargument geworden auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
Whitesnake schrieb:Was das G3 nicht hat:
- USB 3.0/Type C 3.1
[/list[
Es hat jetzt sogar den Nachfolger Slimport, der hat den Vorteil, das man nicht zwingend eine externe Stromversorgung benötigt und kann auch noch mehr. Allerdings benötigt man ein neues Adapterkabel um die 30 Euro.Whitesnake schrieb:
- MHL 2.0/3.0
Das ist eines der wenigen Merkmale, die ich mir noch gewünscht hätte (habe noch immer auch mein DEFY)Whitesnake schrieb:
- IP 55/58/68
Phasen-AF soll es angeblich haben, zudem hat man dafür den Laser-AF. Stereo-Lautsprecher hatte mein Communicator, witzlos, waren gerade mal ein paar cm auseinander. Die Frontkamera ist ja eigentlich nur für Selfies bzw. Videogespräche, wo das Gerät gerade mal auf Armlänge entfernt ist. Da benötigt man nicht mehr als 2 MPx und Pulsmesser... Nettes Spielzeug, aber nicht wirklich brauchbar. Arbeitet ja nicht wie ein Brustgurt, der ständig den Puls anzeigt - dann wäre es sehr interessant - sondern man muss eine Messung machen. Kann man außerdem m. W. über Apps nachrüsten.
- Pulsmesser
- 5 MPx-Front-Kamera
- Stereo-Lautsprecher
- Phasen-AF * (dafür Laser-Ersatz)
Das ist mir jetzt wiederum nicht so wichtig und eher eine nette Spielerei. Was dagegen ein echter Mehrwert ist, sind die Bluetoothprofile (r)SAP und PBAP für Luxusfreisprechanlagen. Das konnte man unter Android meines Wissens bislang nur nachrüsten, wenn man das Gerät gerootet hat. Symbian (ich traure meinem Commi irgenwie noch immer nach) konnte das schon immer.Whitesnake schrieb:Es gäbe also noch genug Verbesserungsbedarf. Trotz allem muss man dem G3 aber auch zugute halten, dass es Dinge hat, die es sonst nicht gibt. Ich seh zB die Kombination aus großem Display in Verbindung mit einem schlanken Gehäuse als konkurrenzlos. Dann wäre noch das kabellose Laden.
Ohne wechselbaren Akku und SD-Card-Slot ein NoGo.Whitesnake schrieb:Da bleibt eigentlich nur mehr das Nexus 5 übrig (Windows Geräte ausgeklammert).
Ich bin auch seit der Vorstellung des LG P880 endlich mal wieder begeistert von einer Neuvorstellung. Andererseits habe ich jetzt das Blackberry Q10 eines Freundes gesehen... Und Blackberry kann halt Sachen (Businessfunktionen), da kann man als Android-User nur davon träumen. Außerdem kann es fast alle Android-Apps zusätzlich ausführen. Sogar der direkte Playstorezugriff ist mittlerweile wohl möglichWhitesnake schrieb:Wie dem auch sei, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen würde und mich zwischen S5, M8, Z2 und dem G3 entscheiden müsste, dann wäre es wohl das LG.
Tasar schrieb:Ich denke das war auf Samsung bezogen, fand ich auch völlig unverständlich, das die das weggelassen haben....