LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir :)

Das werde ich noch in den Artikel einpflegen.

M.Dee schrieb:
Kamera, Display, Akku, Haptik, Software (das ist subjektiv).

Dann sag mir mal, wann Samsung das letzte mal etwas nützliches hinzugefügt hat, das sonst noch niemand hatte?

Öhm Kamera, Display, Akku, subjektiv? Eher nicht :rolleyes2:

Das war zb beim s5 einiges muss ich jetzt nicht alles aufzählen..In Sachen software hatts sich lg jedenfalls sag es wir es mal so sehr stark von samsung inspirieren lassen:winki:

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Die Software ist subjektiv nicht alles.

Dann nenn es doch. Bis auf wasserdicht, gibt es keine sinnvolle Neuerung. Das Note kommt öfter mal mit sinnvollen Sachen aber die S Serie kaum. Und wie gesagt, wasserdicht sind auch andere Geräte. Also keine Innovation.

Hahaha ja klar nur weil es auch bunt war, hat LG sich inspirieren lassen. :lol:
LG hat es doch direkt besser, übersichtlicher und flüssiger als Samsung hinbekommen.

Da kann man genau so sagen, das Samsung sich von Apple hat inspirieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
G2 32gb (oder nennen wir es mal "G3 Mini" *g*) ist schon mal unter 400 gerutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon und Saturn bereits vorbestellbar

CrizZzi schrieb:
UVP ist oke, mal kucken was der Straßenpreis sagt..
Gut, dass es doch die 3GB Variante gibt.. Ob man es wirklich im Alltag genau sagen kann "Ah das liegt an den nur 2GB Ram" glaub ich zwar au nicht, aber wenn ich Mitte 2014 ein High End Smartphone kaufe, sollte das schon drin sein..

Am G3 gefällt mir blos irgendwie überhaupt nicht, dass Sie die Front unten in der Farbe der Rückseite gehalten haben.. die Front muss bei mir einheitlich und harmonisch wirken..

Wenn du dir das G3 mal genauer ansiehst stellst du fest, dass der äußere Rahmen die Farbe des Body's hat, was lediglich "abweicht" ist der Bereich oberhalb des Displays. Allerdings ist die Höhrermuschel, wenn ich das so nennen darf, in den Farben des Covers gehalten, von daher eine gute Lösung, anders hätte es vielleicht zu sehr nach HTC ausgesehen :biggrin:

ALDeeN schrieb:
Also ich denke bei den 3 oder 2 Gb wird es in fett Nutzung keinen Unterschied geben. Wie denn auch? Oder woran merken S5 gegenüber Note 3 Besitzern dass sie nur 2gb RAM haben?? Das muss man mir mal erklären... Selbst mein Rechner läuft nur mit 4 und ich hab mäßig Games am Start sowie fotobearbeitung und es geht alles.

Seit wann hat das Note 3 2GB RAM :confused2:

Gruß

macht die 32GB Varinate überhaupt Sinn, wenns nen Karten Slot gibt?

Wenn man die 3GB RAM gegenüber den 2GB benötigt schon, ansonsten meiner Meinung nach nicht wirklich ;)
Allerdings würde ich die 50€ Aufpreis in jedem Fall zahlen, ist man auf der "sicheren" Seite ;)

Gruß

Ich hoffe das LG es jetzt auch schafft, beide Geräte zeitnah in die Läden zu bekommen.
Bei G2 musste man ja ewig auf die 32 GB Version warten.

Was das G3 nicht hat:
  • USB 3.0/Type C 3.1
  • MHL 2.0/3.0
  • IP 55/58/68
  • Pulsmesser
  • 5 MPx-Front-Kamera
  • Stereo-Lautsprecher
  • Phasen-AF * (dafür Laser-Ersatz)

Es gäbe also noch genug Verbesserungsbedarf. Trotz allem muss man dem G3 aber auch zugute halten, dass es Dinge hat, die es sonst nicht gibt. Ich seh zB die Kombination aus großem Display in Verbindung mit einem schlanken Gehäuse als konkurrenzlos. Dann wäre noch das kabellose Laden. Da bleibt eigentlich nur mehr das Nexus 5 übrig (Windows Geräte ausgeklammert). Durch die fehlenden Buttons auf der Seite kann das Circle Case schön das komplette Gehäuse des G3 schützen. Nur hat es den Nachteil, dass das Display beim Circle ungeschützt ist (mit dem Vorteil, dass dadurch wenn man es umknickt die Kamera nicht verdeckt ist). Es hat zwar einen Magneten (das ist schon mal positiv), aber auf den Videos in Youtube sieht dieser nicht gerade stark aus.

Wie dem auch sei, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen würde und mich zwischen S5, M8, Z2 und dem G3 entscheiden müsste, dann wäre es wohl das LG.

Ja der Pulsmesser, der ist natürlich, wie die Stereo Lautsprecher extrem wichtig.

• Danke
Reaktionen: king-james, morpheus620 und j1gga84
Das meiste was du aufzählst, ist aber auch wieder eine Auslegungssache.
- USB 3.0 soll bei Handys nicht so viel bringen
- hat für MHL slim-Port
- IP wäre schön gewesen
- pulsmesser? Brauch nicht jeder...
- 5 mp front camera? Brauch auch nicht jeder...
- stereo Lautsprecher? Nice to have, aber macht Gerät schwerer und unhandlicher

Es ist wie so oft, der eine will ist, der andere nicht. Ich finde das Gerät jetzt nicht so schlecht und ist das einzige, das nach der Präsentation noch interessant ist (im Gegensatz zu Samsung s5 und one+ one) und werde es gespannt weiter verfolgen und überlege es mir zu holen ;-)

M.Dee schrieb:
Die Software ist subjektiv nicht alles.

Dann nenn es doch. Bis auf wasserdicht, gibt es keine sinnvolle Neuerung. Das Note kommt öfter mal mit sinnvollen Sachen aber die S Serie kaum. Und wie gesagt, wasserdicht sind auch andere Geräte. Also keine Innovation.

Hahaha ja klar nur weil es auch bunt war, hat LG sich inspirieren lassen. :lol:
LG hat es doch direkt besser, übersichtlicher und flüssiger als Samsung hinbekommen.

Da kann man genau so sagen, das Samsung sich von Apple hat inspirieren lassen.

ohje...gibt doch wirklich niemanden, der so stark bei samsung schaut wie LG :rolleyes2:

Einfach sagen kann das jeder aber nenne mir mal konkrete Beispiele außer das die Symbole vielleicht mal ähnlich AUSSAHEN. Denn aktuell ist LG mit der Software deutlich an Samsung vorbei gezogen. Samsung hat für das aktuelle TouchWiz ja auch ordentlich Kritik einstecken dürfen und das zurecht.

So mein LG Optimus G hat seinen Nachfolger gefunden, die Schwarze 32GB Version ist bei Amazon vorbestellt.

Ansonsten hat LG im G3 das verbessert was ich mir gewünscht hab und wenigstens nicht solchen dreck wie Fingerabdruckscanner und Pulsmesser eingebaut, nur um die Feature liste zu erhöhen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, emjay99 und M.Dee
LG hat generell das verbessert, was sich die Leute gewünscht haben.

- kein glossy Plastik
- SD-Slot
- Akku wechselbar
- Software nicht mehr so verspielt und bunt
- schnelles auslösen der Kamera

Also LG hat da mehr in Richtung Kundenwünsche getan, als die anderen großen Hersteller unter Android in den letzten Jahren.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Creax schrieb:
Ein staub und wasserdichtes Smartphone ist:

1) Breiter
2) Länger
3) Dicker
4) Schwerer (folgt aus 1,2 und 3)

Oder ist ein Sharp Aquos Xx 302SH. Hat eine IP57 Zertifizierung und einen dünneren Rahmen als das LG G3. Es geht also, man muss nur wollen.

• Danke
Komisch das aber Sharp wirklich der einzige Hersteller ist, der das schon zwei mal geschafft hat.
Sharp baut sowieso sehr interessante Geräte. Leider aber nur für Japan.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.