LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat das g3 auch nen besonderen musik chip wie im g2? Als viel musikhörer sehr interessant!

Dann hat es sich bei mir sowieso erledigt.
Einen Rückschritt mach ich sicher nicht mehr.

Gut, ein g3 mehr übrig hehe

• Danke
Reaktionen: n1Ko und Sebb
SG Ace Tom schrieb:
Nope auch nicht staubfest. Aber aushalten tun alle neueren lg's was, wenn man es nicht provoziert und ein wassertest kommt bestimmt noch :))

Schade, sonst wäre ich vielleicht vom Samsung-Lager rübergewechselt.

Schön zu sehen wie es das perfide Marketing doch letztendlich geschafft hat dem User einzutrichtern das ein Smartphone Staubfest/Wasserdicht sein muss.

Überspitzt gesagt hat dies vor 1 Jahr noch keiner für nötig gehalten, wobei nötig hier in diesem Kontext eigentlich schon die falsche Wahl ist.

Anyways...
schön was LG da produziert hat, ich bin hoffnungsvoller Erwartung den ersten Tests gegenüber.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, soul und MC Ecko
Was ich komisch finde, es ist hier niemand enttäuscht das es wiedermal KEIN Alu/Metall ist sondern nur Fake.

Finde das die größte Schwachstelle, hätte echt dad Gerät abgehoben. Die meisten hatten doch damit im Vorfeld gerechnet...

• Danke
Reaktionen: soul
Wasserfest und staubdicht finde ich immer wieder unnötig aber ist ja dieses Jahr anscheinend wichtig....
Damit man im Schwimmbad ... ach ne chlor... aber am strand... ach ne Salzwasser..... hmm aber wenigstens unter der Dusche kann man dann weiter sein Smartphone benutzen. Das ist wahre Revolution. :D

Ich fand Metall auch immer sehr gut bis ich ein HTC One M8 für ein paar Tage hatte. Das Ding ist extrem rutschig und anfällig für kratzer.
Da bevorzuge ich lieber matten Kunststoff oder wie hier bearbeitet wodurch das es matt und sogar haptisch besser wird.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Felicity schrieb:
Schön zu sehen wie es das perfide Marketing doch letztendlich geschafft hat dem User einzutrichtern das ein Smartphone Staubfest/Wasserdicht sein muss.

Überspitzt gesagt hat dies vor 1 Jahr noch keiner für nötig gehalten, wobei nötig hier in diesem Kontext eigentlich schon die falsche Wahl ist.

Anyways...
schön was LG da produziert hat, ich bin hoffnungsvoller Erwartung den ersten Tests gegenüber.

Alle meinen letzten Handys waren wasserdicht! SonyEricsson c702, Motorola Defy und Samsung S4 active. Das hat nichts mit Marketing zu tun. Ein Gerät, das mich beim Sport und in der Freizeit begleitet muss wasserdicht sein.

Aber selbst bei normaler Nutzung wäre meine Frau froh gewesen, wenn ihr Htc wasserdicht gewesen wäre, als sie mal in den Regen gekommen und ihr Gerät in der Jackentasche einen Wasserschadeb davon getragen hat.

Felicity schrieb:

Anyways...
Ein staub und wasserdichtes Smartphone ist:

1) Breiter
2) Länger
3) Dicker
4) Schwerer (folgt aus 1,2 und 3)
5) Hat eine Abdeckung am Micro-USB Anschluss die man bei jedem Laden immer wieder abnehmen darf -> nervt übelst)

Fazit:
Lg G3 is fine!

Für was bitte brauch ich ein wasserdichtes Smartphone ? Wenn das LG G3 im Regen mal ein paar Tropen aufs Display abbekommt macht das überhaupt nichts aus. Das Wasser kann ja nicht durchs Display ins Gehäuse eindringen. Schwimmen will ich mit einem Smartphone auch nicht :)

Die Staub- und Wasserdichtigkeit hört sich auf den ersten Blick ja nett an, bringt aber viel zuviele Nachteile mit sich.

Ich bin froh dass das LG G3 nicht staub- und waserfest ist. Das beste Beispiel ist doch das Galaxy S5. Vergleicht das mal mit dem S4. Das ist MEGA klobig geworden und zwar NUR weil es staub- und wasserfest ist.

-> Nein Danke!

• Danke
Reaktionen: king-james, robbie1967, j1gga84 und 3 andere
Felicity schrieb:
Schön zu sehen wie es das perfide Marketing doch letztendlich geschafft hat dem User einzutrichtern das ein Smartphone Staubfest/Wasserdicht sein muss....
Nur mal unterstellt das der Samsung Store mich nicht einfach belogen hat: Wenn nach 2 Jahren und 2 Wochen das Telefon (S2) ausgeht und vom Reparateur Wasserschaden diagnostiziert wurde, obwohl das Telefon lediglich Luftfeuchtigkeit/eventuell Schwitzwasser in der Tsche ausgestzt war, dann wirst Du anders darüber denken! Geht nicht darum mit den Dingern baden zu gehen!
Aber zB Schutz vor einem verschütteten Bier ....

Ich hätte es auf jeden Fall gern gesehen. Ist aber wirklich das Einzige was mir wirklich fehlt.
Bin lediglich ein bischen enttäuscht, dass meine Annahme, das die Wischgesten des Find7 von Oppo beim G2 geklaut wurden, falsch ist/war?! Wäre schön gewesen wenn das G3 sowas auch hätte.

Aber hey: Wechselakku, SD Karte, UKW, Infrarot, die übliche Ausstattung eines Topgerätes, ein relativ moderater Aufpreis für die besser ausgestattete Variante .... TOP LG!

BTW ist die QI Ladestation im Lieferumfang? Vermute es, denn auf der Produktseite steht beim FLipcover explizit dabei das es separat verfügbar ist. Bei der Station nicht?! Weiß das jemand?

Gruß DK

UVP ist oke, mal kucken was der Straßenpreis sagt..
Gut, dass es doch die 3GB Variante gibt.. Ob man es wirklich im Alltag genau sagen kann "Ah das liegt an den nur 2GB Ram" glaub ich zwar au nicht, aber wenn ich Mitte 2014 ein High End Smartphone kaufe, sollte das schon drin sein..

Am G3 gefällt mir blos irgendwie überhaupt nicht, dass Sie die Front unten in der Farbe der Rückseite gehalten haben.. die Front muss bei mir einheitlich und harmonisch wirken..

Creax schrieb:
Ein staub und wasserdichtes Smartphone ist:

5) Hat eine Abdeckung am Micro-USB Anschluss die man bei jedem Laden immer wieder abnehmen darf -> nervt übelst)

Dafür hats QI

Fingerprint sensor ist nicht dabei?
War ja auch nie im Gespräch.

Sehr geiles Gerät!

Man kann es halt nicht allen recht machen!

Die einen wollen lieber eine HD-Auflösung statt Quad-HD, wasserdicht oder lieber nicht, Metall oder doch lieber Plastik usw.
Ach ja, der Akku ist auch einigen zu klein. Ist ja eine Stagnation gegenüber dem G2 und der Prozessor erst. Der ist ja auch viel zu klein, der 805 hätte es schon sein müssen.
LG müsste zig Versionen ihres Modells anbieten um jedem gerecht zu werden.

Und mal ehrlich gesagt, es nervt schon ein bisschen und müllt den Thread voll, wenn hier jeder schreibt, aus welchem Grund er das G3 jetzt nicht kaufen will.
Dann seht Euch einfach bei einem anderen Hersteller um.

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und muss nicht übernommen werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james, j1gga84, tx8091 und eine weitere Person
??? Das ist hier doch extrem harmlos! Vergleichbare Threads sind nach Präsentationen deutlich negativer! ;)

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich habe mir gestern das Video angeschaut und ich muss sagen ich war sehr beeindruckt. Laser im Handy, zwei Farben LED und zwei verschiedenes Unterschalen. Bei dem Goldenen mit 16 GB soll z.b schon das Kabellose aufladen gehen dann war da eine Schale in schwarz und da geht es nicht . Also muss es mindestens 2 Geräte geben mit und ohne Induktion und 16 und 32 GB 16 mit 2GB RAM und 32 mit 3 GB RAM. Ich finde persönlich wird man das sicherlich nicht merken. Ist ja auch nicht eine Konsole. Ansonsten muss ich sagen wird das wohl mein neues Handy .

Nur weil hier einige eine etwas begrenzte Fantasie haben, ist ein Wasserdichtes Handy nicht unnütz.

Ich nutze mein Handy als GPS Tracker und zum Musikhören bei stundenlangen Trails in der Natur. Egal bei welchem Wetter. Ohne Rucksack & Co.
Komme ich in ein Gewitter oder regnet es generell tut mir das nicht Weh, das Handy verkraftet das ohne weiteres.

Also, ich bitte euch. Nur weil einigen von euch kein Einsatzzweck einfällt, muss das nicht heißen das niemand eine solche Funktion braucht.
Bitte etwas erweitert denken!

Also ich denke bei den 3 oder 2 Gb wird es in fett Nutzung keinen Unterschied geben. Wie denn auch? Oder woran merken S5 gegenüber Note 3 Besitzern dass sie nur 2gb RAM haben?? Das muss man mir mal erklären... Selbst mein Rechner läuft nur mit 4 und ich hab mäßig Games am Start sowie fotobearbeitung und es geht alles.

Aber am meisten wird es im wiederverkauf schmerzen. Zwar liegt der uvp nur 50 darüber aber beim gebraucht verkauf wird man sicherlich einiges mehr einbüßen müssen.

Weiss schaut sehr ugly aus von vorne.

Schwarz und Gold interessant

FlorianZ schrieb:
Nur weil hier einige eine etwas begrenzte Fantasie haben, ist ein Wasserdichtes Handy nicht unnütz.

Ich nutze mein Handy als GPS Tracker und zum Musikhören bei stundenlangen Trails in der Natur. Egal bei welchem Wetter. Ohne Rucksack & Co.
Komme ich in ein Gewitter oder regnet es generell tut mir das nicht Weh, das Handy verkraftet das ohne weiteres.

Also, ich bitte euch. Nur weil einigen von euch kein Einsatzzweck einfällt, muss das nicht heißen das niemand eine solche Funktion braucht.
Bitte etwas erweitert denken!

Da muss ich auch noch schnell was zu sagen.. ich komme aus dem Bereich neue Medien und viele Kunden sind verärgert das Sie für Ihre Handy die Kosten der Reparatur tragen müssen ...warum ? Weil Sie beim Joggen das Handy in der Hose hatten und dabei eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ausgelöst haben und dadurch sind die kleinen Plätchen im Gerät rot geworden. Aus dem Grunde finde ich es gut das Sie Wasser Geschütz gebaut sind. Denn es hat schon ein Vorteil.:drool:

• Danke
Reaktionen: dusker89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.