LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusammenfassung:
Einmal LG G2...immer (mittelfristig) LG G3...G4...G5...sofern noch handlich!
:D

Habt ihr euch die Specs mal angesehen! Demnach unterstützt das G3 im Gegensatz zum G2 kein MHL mehr :-(

Das wäre natürlich fatal, dann kann man das Bild in Quad HD nicht mehr auf einen 4K-Monitor per Kabel übertragen. Oder haben sie das nur vergessen?

BTW: Hat es noch UKW-Radio (hatte das G2 noch UKW-Radio)?

Das wäre z. B. ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Es wäre dann das einzige Highendgerät mit Wechselakku, SD-Card-Slot und UKW-Radio.

Micro-SD ?
Wechsel Akku ?

Was ist los LG ,endlich aus dem Tiefschlaf erwacht???

SUPER LG !!!

KEIN KNOX o.ä..... rooten,custom Roms? kein Problem, YEAH!!

UUUND

MASSE

Note 2
151.1 x 80.5 x 9.4 Millimeter

LG G3
146.3 x 74.6 x 8.9 Millimeter

Ich war schon mit meinem alten Note 2 von der grösse zufrieden,und hatte keine sooo grossen Probleme das Handy zu benutzen,aber Die Höhe, Breite und Tiefe vom G3 ist absolut GENIAL.Besser gehts nicht! :thumbsup:

So Apple....dann zeig mir mal das 6er....

Das G3 ist wirklich klasse....nur nicht für einen eventuellen Preis von 500-600 Euro. Vor allen dann nicht, wenn man es nicht mal ein Jahr später für 300 Euro kaufen kann und man gebraucht nur noch 200 Euro bekommt.

Schade....

Ich muss auch sagen, der erste Eindruck ist echt gut.. ähnlich wie beim Xperia Z2 im Februar..
bin ich mal auf erste Tests gespannt! :thumbup:

Also das beide Versionen zu uns kommen ist gesichert.

LG G3

Ich hoffe nur das die 32 Version auch bei T-Mobile kommt und auch gleich zu Beginn.

ALDeeN schrieb:
Komischerweise sagt der Typ bei PC Welt dass man in hochauflösenden Fotos sehr kleine Details erkennt.. und nichts weiter macht das Display, es löst feiner auf. Es geht hier auch nicht drum, ob man die Pixel noch sieht oder nicht, die hat man kaum noch auf einem HD Ready Schirm gesehen. Es geht um den Content den du brillanter anzeigen kannst wie z.B. Videos über Full HD oder hoch auflösende Bilder die Details auch aufnehmen wie gute DSLR´s. MKBHD sagt auch , dass er gespannt ist, wenn die ersten Spiele auf das Format programmiert werden, da man da sicherlich Unterschiede erkennt.

Weil ein Tester, Johannes Wallat, den Unterschied nicht erkennt, heißt es, dass es so ist und es nichts bringt? :lol::thumbsup:

Nein, aber es sagt mir, dass man danach mit Lupe suchen muss ;) Was ich sehr selten tue auf einem Smartphone.
Ist aber auch egal, ich möchte echt nicht weiter drüber diskutieren, denn wenn die rosarote Wolke erstmal alles eingehüllt hat, ist es vergebens. Kritik wird im Keim erstickt. Ich kenne das von sooo vielen Releases ;)

Falls es dich beruhigt: ich möchte LG nicht flamen, von allen aktuellen Flagships finde ich es als Gesamtpaket am besten, nur zu groß für mich. (ich finde es auch gut, dass es nicht Alu wurde).
Die Auflösung ist daneben nur ein kleiner Kritikpunkt, da unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Creax schrieb:
Ich packe alle Apps in den internen Speicher und den rest auf die Micro-SD Karte. Da ich auch zocke und mal nen Spiel 1,5 GB oder mehr groß sein kann, wäre es schon toll mehr als 16 GB internen Speicher zu haben (sind eh nur um die 10 GB frei). Da ich bei 16 GB je nachdem eventuell Apps auf die Micro-SD verschieben müsste. Kann man zwar, aber denke der interne is besser für Apps um mögliche Probleme von vornherein auszuschließen.

Zu 1 GB mehr RAM: Das S3 hat glaub ich (wenn ich da richtig liege) in den USA Kitkat bekommen und die Deutsche Verison nicht, da diese nur 1 GB RAM hat im Gegensatz zur US Verison mit 2 GB RAM. Bei den nächsten Android Versionen wird der RAM Bedarf sicherlich weiter steigen und die Apps werden auch immer komplexer. Es ist alles andere als verkehrt 3 GB RAM zu haben. Aber ja, man könnte auch mit 2 GB RAM leben, genau wie man mit 16 GB internen Speicher leben kann. Aber 3 GB RAM und 32 GB Speicher wäre DAS i-Tüpfelchenund und würde für mich das G3 perfekt machen.

Das ist der größte Müll den ich jeh gehört habe von Samsung das 1 GB nicht reichen würden.
Das LG L90 hat ebenfalls nur 1Gb Ram und Kitkat drauf mit der LG UI und es geht.
Das liegt einfach nur daran weil die Samsung UI total zugemüllt ist von Samsung. Haufen sinnlose Features die kein Mensch brauch.

Und soll wohl auch nur die Leute dazu bewegen sich was neues zu kaufen. Alles Strategie von Samsung.

"So Apple....dann zeig mir mal das 6er...."

Tssss die (apple) sind für mich schooon lange TOT!!!

Man hat beim Find 7a und Find 7 schon deutliche Unterschiede gesehen auch auf normalen alltäglichen Abstand. Alles sieht einfach etwas feiner und klarer aus.
Kein Vergleich zum Sprung von HD auf Full HD aber doch ein Merkbarer Unterschied.

Da einige wohl bestätigen das die Laufzeit weiterhin so gut ist wie beim G2, frage ich mich wie oder was man an einem QHD Display aussetzen sollte?
Man hat die gleiche Akkuleistung aber ein noch brillanteres Display.
Ob ich nun 2 oder 3 Tage mit dem Akku auskommen ist mir egal. Besonders wenn man diesen so wie beim G3 auch noch tauschen kann.

Johan schrieb:
Habt ihr euch die Specs mal angesehen! Demnach unterstützt das G3 im Gegensatz zum G2 kein MHL mehr :-(

Das wäre natürlich fatal, dann kann man das Bild in Quad HD nicht mehr auf einen 4K-Monitor per Kabel übertragen. Oder haben sie das nur vergessen?

BTW: Hat es noch UKW-Radio (hatte das G2 noch UKW-Radio)?

Das wäre z. B. ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Es wäre dann das einzige Highendgerät mit Wechselakku, SD-Card-Slot und UKW-Radio.

also laut offizieller dt. LG Seite hat es UKW-Radio

LG G3

aber kein MHL (dafür Miracast)

• Danke
Reaktionen: Johan
SG Ace Tom schrieb:
bei sd slot doch wayne wie viel intern... da kannst 128gb reinhaun ;)
Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen, aber irgendwo stand (glaube bei LG selbst), dass das der G3 SD-Slot das theoretische Maximum von 2 TByte unterstützt.

Da aber KitKat den SD-Card-Slot sowieso nicht mehr vernünftig unterstützt, ist das eher theoretischer Natur. Ich bin mit meinem P880 Optimus 4X HD sogar mit der 32 GByte-Version (falls es die in Europa überhaupt geben wird - ich bin da nach dem Fiasko mit dem G2 - kein SD-Card-Slot, kein Wechselakku im Gegensatz zu Korea-Version noch sehr skeptisch) schlechter dran.

Ich habe eine 64 GByte-Karte drin und kann die perfekt für Bilder, Musik, Office-Dateien usw. nutzen. SoftMaker Office unterstütz aber z. B. auf KitKat die externe SD-Karte nicht mehr, weil es unter KitKat nicht mehr möglich ist. Oder nur mit ganz speziellen Tricks, die Entwickler vom ES-Dateiexplorer haben es wohl hinbekommen. Um auf die externe SD-Karte zuzugreifen, kann man jetzt nicht mehr die normalen Android-APIs für Speicherzugriff verwenden, sondern nur noch spezielle, die privat für die App sind.

Siehe auch diesen SoftMaker-Thread, der erste Link in diesem Thread (englisch) verweist auf die technischen Details für SD-Card-Zugriff unter KitKat (die gewaltigen Einschränkungen). Interessant auch die Kommentare von martin-k (Chef von SoftMaker).

Wow laut den technischen Daten hat das LG auch die Bluetooth-Profile:

SAP (auch rSAP genannt): (remote) SIM Access Profile, wichtig für Highend-Freisprechanlagen, man kann dann über eine Freisprechanlage mit eigener Empfangsanlage und Außenantenne telefonieren (aber über die Nummer und SIM-Karte des Handies!) und PBAB (Phonebook Access Profile), könnte auch für Freisprechanlagen sehr nützlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen, aber irgendwo stand (glaube bei LG selbst), dass das der G3 SD-Slot das theoretische Maximum von 2 TByte unterstützt.

ja, da hat der MicroSDXC Standard untersützt wird

MicroSDXC 64GB bis 2TB. Aktuell größte ist 128GB (und die hat auch nur SanDisk)

MicroSDHC geht bis 32GB

Johan schrieb:
Da aber KitKat den SD-Card-Slot sowieso nicht mehr vernünftig unterstützt, ist das eher theoretischer Natur. Ich bin mit meinem P880 Optimus 4X HD sogar mit der 32 GByte-Version (falls es die in Europa überhaupt geben wird - ich bin da nach dem Fiasko mit dem G2 - kein SD-Card-Slot, kein Wechselakku im Gegensatz zu Korea-Version noch sehr skeptisch) schlechter dran.
Ich habe eine 64 GByte-Karte drin und kann die perfekt für Bilder, Musik, Office-Dateien usw. nutzen. SoftMaker Office unterstütz aber z. B. auf KitKat die externe SD-Karte nicht mehr, weil es unter KitKat nicht mehr möglich ist. Oder nur mit ganz speziellen Tricks, die Entwickler vom ES-Dateiexplorer haben es wohl hinbekommen. Um auf die externe SD-Karte zuzugreifen, kann man jetzt nicht mehr die normalen Android-APIs für Speicherzugriff verwenden, sondern nur noch spezielle, die privat für die App sind.

du nur noch Lesezugriff auf die Speicherkarte. mit root gibt es aber eine App, das alle Apps wieder diese schreiberechte bekommen, somit sollte das danach auch wieder laufen trotz KitKat

LG benutzt soviel ich weiß kein MHL sondern Slim-Port

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

siehe LG G3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
smartphoenix schrieb:
So Apple....dann zeig mir mal das 6er....

Das G3 ist wirklich klasse....nur nicht für einen eventuellen Preis von 500-600 Euro. Vor allen dann nicht, wenn man es nicht mal ein Jahr später für 300 Euro kaufen kann und man gebraucht nur noch 200 Euro bekommt.

Schade....

Also die 16er Version mit Branding gab es kurz nach Release für 439 oder so bei meinpaket.de. Also nix von 600 neu auf 300 nach nicht mal einem Jahr.. außerdem kostet aktuell die 16 Gb Variante laut idealo.de ab 334 Euro.. also was soll das für ein großer Preisverfall sein?

iPhone 5s im Oktober 699.. beim iPhone 5s halten die Händler länger die Preise und es kostet aktuell rund 540 Euro neu. Gebraucht bekommst du für ein 16er G2 250 Euro und für ein 16er 5s noch 400-430 Euro.

Da finde ich hält sich LG recht gut.. wenn man beides in Relation stellt.

Das ist aber bei jeden Android Phone so, dass es relativ schnell, also gegenüber Apple, an Wert verliert. Aber eben doch nicht so viel mehr wie man meint.

Tasar schrieb:
Ok, die Specs sind ja schon Online: Notification LED (Vorderseite und Rear Key)

Was ist denn bitte ein Rear Key notification?

Cpt schrieb:
Was ist denn bitte ein Rear Key notification?

Einfach mal googlen:winki: bekommst sofort ein video dazu.

LG G Flex | Rear Key and LED Notification | LG Canada - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Johan und Cpt
Ich hab halt 399€ genannt, weil hier vor wenigen Tagen noch groß getönt wurde dass LG diesmal nen super Preis machen will. Also habe ich den mal beziffert. Aber LG hat sich nicht an das Gerücht gehalten und es wieder mal so teuer wie immer gemacht.

Und den infrarot port zum Fernbedienen haben sie auch gestrichen :(

Aber nun ist es also doch kein Alu/Metall-Rücken? Nur Look+Coating wie es scheint

Macht Sinn bei qi charging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.