LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jasper2 schrieb:
hm wo ist den das G2 besser alls das s5? Außer ois was mit nem 2 Achsen stabilieserung eh nicht so viel bringt seh ich das s5 vorne.. Und bei Samsung ist die Luft raus wie kommst du den darauf? :laugh:

Kamera, Display, Akku, Haptik, Software (das ist subjektiv).

Dann sag mir mal, wann Samsung das letzte mal etwas nützliches hinzugefügt hat, das sonst noch niemand hatte?

Wenn die Rückseite Plastik ist geht wireless auch ohne diese hässliche Circle Hülle.

Bin mal gespannt wie sich die Akkulaufzeit mit dem QuadHD Display verhält. Laut den ersten Berichten sind jetzt keine großen Unterschiede zu erkennen im Vergleich zu FullHD. Doch sind die anderen Specs top. Nur der S805 wäre sowas wie die Kirsche auf der Torte noch gewesen.

Konnte leider nicht die kompl. Präsentation sehen und deswegen die Frage: Hat das G3 auch eine Notification LED?

der 805 ist wohl etws größer und hat auch kein Modem intergiert, welches noch zusätzlich Platz verbrauchen würde... Deswegen zweifel ich auch daran, das die Prime Geräte (S5, M8) nicnt mit diesem kommen, oder zumindest größer werden

Ja was sich Qualcomm da beim 805 gedacht hat....

"simple is the new smart" ob das auch ein indirekter Schuss gegen Samsung ist? Denn da ist nichts mehr simple sondern überladen und unübersichtlich.

Von daher begrüße ich das neben HTC ein weiterer großer Hersteller, die Ui schlanker hält.

Ich bekomm dank den LG g3 feuchtes höschen.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Ok, die Specs sind ja schon Online: Notification LED (Vorderseite und Rear Key)

Hmm G2 32GB um 330 oder G3 um 550-600 :(

So...und LG hat genau das gemacht was ich von Samsung erwartet hatte. 2 Modelle in Sachen Speicher zur Auswahl. Für mich ein ganz tolles Phone. Noch mal die ersten Tests abwarten.... wenn die passen ist das 32gb Teil meins und mein S3 geht dann in Rente..... :thumbsup:

hier is der link vom livestream nochmal:
LG G3: Livestream und Liveblog - CNET.de

mhmm... normal hätte jetzt android gamma D gleich paar threads zum G3 gemacht aber leider ist er nicht mehr hier im forum :((

Also die neue UI muss ich mir mal angucken, sehr interessant!!

Langsam aber sicher hört LG auf die nutzer:

wechselbarer akku, sd karten slot, andere UI (wurde immer als zu bunt und kitschig geschimpft, wobei mir sie sehr gefiel aber zu KitKat passt sie einfach nicht mehr richtig) ALU design (alle wollten alu aber da es so empfindlich ist, hat lg eine gute lösung gefunden), Innovative features,....

LG beschde ;)

• Danke
Reaktionen: Migros
1) Micro-SD
2) Wechsel Akku
3) Plastikrückseite die wie Metall aussieht und sich so anfühlt

PERFEKT!!!
Das Dingen ist gekauft. Hoffe jetzt nur noch das es neben der Version mit 16 GB Speicher + 2 GB RAM auch die 32 GB + 3 GB RAM Version bei uns zu kaufen gibt. Dann ist es für mich DAS perfekte Smartphone. Aber ich könnte auch mit 16 GB + 2 GB RAM leben. Wäre zwar nicht so toll, aber verschmerzbar. Die Punkte 1 und 2 sind mir extrem wichtig und 3 auch, da sich Metall in der Hand kalt anfühlt und kratzempfindlich ist sowie den Empfang verschlechtert.

bei sd slot doch wayne wie viel intern... da kannst 128gb reinhaun ;) und die 1gb mehr an ram, naja ansichtssache :p ja, das perfekte phone!! Ich als G besitzer kann nur sagen: immer wieder gern LG! meine gefühle zum G sind noch zu groß, um an ein neues handy zu denken, sowas hatte ich bei samsung nie^^

Hier eine Aussage von jemandem, der es gerade in der Hand hatte:

Das Display hat wie erwartet die superscharfe 2K-Auflösung.
Über Sinn und Unsinn von QHD-Bildschirmen auf 5,5-Zoll-Displays lässt sich vortrefflich streiten, in diesem Fall muss man sagen: Man sieht keinen Unterschied zu einem Full-HD-Display
http://www.androidpit.de/lg-g3-im-hands-on

Was bei der Diagonale einfach auch nicht anders zu erwarten war. Alles andere ist Einbildung...
Fand es auch lustig, wie der Typ bei der Präsentation die Mikroskop-Bilder zeigte: "You can CLEARLY see the difference!" ... aber sagte ja schon paar Seiten zuvor, dass Displays mit Mikroskopen vergleichen heute total in ist ;)

Design ist dennoch sehr hübsch (frontal auch, rückseite ist mir egal), mit max. G2 Maßen hätte ichs vermutlich auch genommen :)

Zuletzt bearbeitet:
achja, falls ihr noch schneller zum eigenen forum kommen möchtet (ja, das kenne ich noch allzu gut vom G(1)^^)
Root-Bootloader unlock thread und noch einen für Stock .kdz´s mit TUT zum flashen von stockRoms
noch einen mit coolen features von der neuen oberfläche, homescreen thread, schönste bilder thread, erfahrungsthread, ..... viel spaß beim threads erstellen ;)

SG Ace Tom schrieb:
bei sd slot doch wayne wie viel intern... da kannst 128gb reinhaun ;) und die 1gb mehr an ram, naja ansichtssache
Ich packe alle Apps in den internen Speicher und den rest auf die Micro-SD Karte. Da ich auch zocke und mal nen Spiel 1,5 GB oder mehr groß sein kann, wäre es schon toll mehr als 16 GB internen Speicher zu haben (sind eh nur um die 10 GB frei). Da ich bei 16 GB je nachdem eventuell Apps auf die Micro-SD verschieben müsste. Kann man zwar, aber denke der interne is besser für Apps um mögliche Probleme von vornherein auszuschließen.

Zu 1 GB mehr RAM: Das S3 hat glaub ich (wenn ich da richtig liege) in den USA Kitkat bekommen und die Deutsche Verison nicht, da diese nur 1 GB RAM hat im Gegensatz zur US Verison mit 2 GB RAM. Bei den nächsten Android Versionen wird der RAM Bedarf sicherlich weiter steigen und die Apps werden auch immer komplexer. Es ist alles andere als verkehrt 3 GB RAM zu haben. Aber ja, man könnte auch mit 2 GB RAM leben, genau wie man mit 16 GB internen Speicher leben kann. Aber 3 GB RAM und 32 GB Speicher wäre DAS i-Tüpfelchenund und würde für mich das G3 perfekt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
Hier eine Aussage von jemandem, der es gerade in der Hand hatte:

Was bei der Diagonale einfach auch nicht anders zu erwarten war. Alles andere ist Einbildung...
Fand es auch lustig, wie der Typ bei der Präsentation die Mikroskop-Bilder zeigte: "You can CLEARLY see the difference!" ... aber sagte ja schon paar Seiten zuvor, dass Displays mit Mikroskopen vergleichen heute total in ist ;)

Design ist dennoch sehr hübsch (frontal auch, rückseite ist mir egal), mit max. G2 Maßen hätte ichs vermutlich auch genommen :)

Komischerweise sagt der Typ bei PC Welt dass man in hochauflösenden Fotos sehr kleine Details erkennt.. und nichts weiter macht das Display, es löst feiner auf. Es geht hier auch nicht drum, ob man die Pixel noch sieht oder nicht, die hat man kaum noch auf einem HD Ready Schirm gesehen. Es geht um den Content den du brillanter anzeigen kannst wie z.B. Videos über Full HD oder hoch auflösende Bilder die Details auch aufnehmen wie gute DSLR´s. MKBHD sagt auch , dass er gespannt ist, wenn die ersten Spiele auf das Format programmiert werden, da man da sicherlich Unterschiede erkennt.

Weil ein Tester, Johannes Wallat, den Unterschied nicht erkennt, heißt es, dass es so ist und es nichts bringt? :lol::thumbsup:

Für ihn ist die Materialwahl ja auch enttäuschend, nur weil er Alu erwartet hat... ist für alle Alu das Beste? Ich mag das One gar nicht, zu kühl und macht es schwerer. Wieso soll Plastik immer ein Nachteil sein?

Möchte damit nur sagen,d ass das jetzt eine Stimme ist, die das sagt. In einem halben Jahr hat jedes Top-Smartphone diese Auflösung? Sagt er dann immer noch, dass man Full HD nehmen soll, damit der Akku nicht zu schnell leer geht? Da bin ich mal gespannt drauf...:thumbup::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Sebb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.