LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, das schwarze sieht ja Hammer aus, eigentlich so gut wie gekauft.

Die größe is mir auch egal, wollt sowie so was in richtung 5,5-6 Zoll, hatte zwar das G PRO 2 auf dem Radar, aber es wird bestimmt das G3.

Bin mit meinem Optimus G schon über ein Jahr sehr zufrienden.

Nur noch hoffen das wirklich Micro SD und wechsel Akku dabei ist und dann ist es Perfekt und mit viel Glück doch der Snapdragen 805.

Jan_84 schrieb:
Wow, das schwarze sieht ja Hammer aus, eigentlich so gut wie gekauft.

Die größe is mir auch egal, wollt sowie so was in richtung 5,5-6 Zoll, hatte zwar das G PRO 2 auf dem Radar, aber es wird bestimmt das G3.

Bin mit meinem Optimus G schon über ein Jahr sehr zufrienden.

Nur noch hoffen das wirklich Micro SD und wechsel Akku dabei ist und dann ist es Perfekt und mit viel Glück doch der Snapdragen 805.

Micro SD bestätigt und es ist IP67 Zertifiziert

Bezüglich Größe:

Ein 5,2" Display wie vom G2 hat eine Abmessung von 115,12 x 64,75 mm
Die Fläche beträgt 7454,02 mm²

Ein 5,5" Display wie vom G3 hat eine Abmessung von 121,76 x 68,49 mm
Die Fläche beträgt 8339,34 mm² --> das sind 11,87% mehr Fläche als das G2

Anhand der Bilder komme ich damit auf folgende äußere Handyabmessungen vom G3:

Breite 73,9mm ; Länge 141.5mm

Fazit:
Wer bei seinem G2 eine Mumbi Schutzhülle drauf hat, hat damit die identischen Maße des G3 ohne Schutzhülle bereits in der Hand! :scared:

Es ist also trotz 5,5" Screen kaum größer als unser geliebtes G2

Da die hintere Oberfläche optisch sehr edel ausschaut werde ich mein zukünftiges G3 ohne Schutzhülle verwenden, und damit keinerelei Größenunterschied zu meinem jetzigen G2+Schutz merken. :flapper:

• Danke
Reaktionen: Ramoti, Jesuit und DPT
Finde das G3 auch optisch gut gelungen.:thumbsup: Natürlich halten Bilder bekanntermaßen still. Bin mal gespannt, was die Optik in natura so zu bieten hat.
Die Auflösung des Displays bleibt mir nach wie vor schleierhaft. Hört sich nach wie vor wie ein Marketinggag an (zumindest rein pragmatisch erschließt sich mir der Sinn nicht :confused2:).
Was mich interessiert, ist das neue Design der "Optimus UI" (in der Version 4.0?). Erste (echte?) Bilder gab es ja schon. Gefällt mir gegenüber der aktuellen Version deutlich besser. War leider der Grund gegen das G2. Wenn es die neue Version natürlich auch auf das G2 kommt, wäre es wieder als preislich günstigere Alternative eine Überlegung wert.

Das G3 ist sehr sehr schick da ist LG ein großer Wurf gelungen, wenn der Empfang überzeugt, die Akkulaufzeit stimmt und die Kamera noch besser als im G2 wird dann kommt es einem Perfekten Phone schon schwer nah.
Der Vergleich oben zwischen denn Gold Versionen finde ich gut nur hässlich finde ich sie alle :D
So ein Design Wurf hätte ich mal von anderen erwartet Top LG :thumbsup:

robbie1967 schrieb:
Bezüglich Größe:

Ein 5,2" Display wie vom G2 hat eine Abmessung von 115,12 x 64,75 mm
Die Fläche beträgt 7454,02 mm²

Ein 5,5" Display wie vom G3 hat eine Abmessung von 121,76 x 68,49 mm
Die Fläche beträgt 8339,34 mm² --> das sind 11,87% mehr Fläche als das G2

Anhand der Bilder komme ich damit auf folgende äußere Handyabmessungen vom G3:

Breite 73,9mm ; Länge 141.5mm

Fazit:
Wer bei seinem G2 eine Mumbi Schutzhülle drauf hat, hat damit die identischen Maße des G3 ohne Schutzhülle bereits in der Hand! :scared:

Es ist also trotz 5,5" Screen kaum größer als unser geliebtes G2

Da die hintere Oberfläche optisch sehr edel ausschaut werde ich mein zukünftiges G3 ohne Schutzhülle verwenden, und damit keinerelei Größenunterschied zu meinem jetzigen G2+Schutz merken. :flapper:

wäre natürlich ziemlich geil! Dann ist es wieklich schon so gut wie gekauft :thumbup: Aber denke das es doch etwas großer ist...

Kawu schrieb:
Die Auflösung des Displays bleibt mir nach wie vor schleierhaft. Hört sich nach wie vor wie ein Marketinggag an (zumindest rein pragmatisch erschließt sich mir der Sinn nicht :confused2:).

Das Display ist grösser.
Würde die Auflösung Full HD beibehalten werden wäre die DPI ja schlechter.
Insofern nur konsequent, vor allem bleibt das Seitenverhältnis gleich, was mich sehr beruhigt, es wird also in der Form nicht in die Länge gezogen das es schlanker wird wie ein Iphone5.

Von der Optik sieht es ja nahezu wie das G2 aus.
Hoffentlich wird es nicht unnötig groß durch IP67 Mist.

Die Seitenränder sehen ja schon mal wie kaum vorhanden aus :eek::thumbup:

hamad138 schrieb:
Micro SD bestätigt und es ist IP67 Zertifiziert

hast du da eine Quelle? Ich war der Meinung bis jetzt nur gelesen zu haben, das es vermutet wird...

Rizzen schrieb:
wäre natürlich ziemlich geil! Dann ist es wieklich schon so gut wie gekauft :thumbup: Aber denke das es doch etwas großer ist...

Trust me i'm an engineer! :blushing:

Ich habs es im Autocad nachkonstruiert und bin auf diese Maße gekommen.

Hoffen wir mal es kommt hin...möglicherweise ist es 3,5mm länger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
hamad138 schrieb:
... und es ist IP67 Zertifiziert

Wo stand das denn? Ich bin da auch kein Freund von, wirklich drauf verlassen kann/darf man sich nie und zur Strafe muss man dann noch ständig den Stöpsel vom USB-Anschluss runterpulen. Sowas macht nur Sinn, wenn QI-Laden möglich ist.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: dankort1, mike411 und mclanecxantia
Oder wie bei Sony mit einer Dockingstation.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400175971342.jpg
    uploadfromtaptalk1400175971342.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 571
  • uploadfromtaptalk1400175983236.jpg
    uploadfromtaptalk1400175983236.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Migros, mclanecxantia und eine weitere Person
Jesuit schrieb:
Die Größe von 5.5" macht mir nichts aus. Das einzige was mich ein wenig skeptisch macht, ist die Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel mit einer Pixeldichte von 538 PP. Hier müßte LG schon einen riesigen Akku verbauen um halbwegs gute Ausdauer-Werte zu erreichen. ;)

Grüße

Höher schneller weiter. Möchte darauf hinweisen das mein motorola razr maxx einen Akku von 3300 mAh hat, und das bei nur 2 cores, Amoled unter hd Auflösung und kleinem Display. :thumbsup:

Ich kann mir nicht vorstellen das lg das mit 4 cores, 5.5" und der hohen Auflösung ordentlich hinbekommt mit der akkulaufzeit.
Das g2 war in Hinsicht auf die Laufzeit ein Riese. Ob das g3 da mithalten kann ?
Hoffentlich ist das nicht ein Reinfall weil durch die hohen specs die Laufzeit drastisch eingeschränkt ist.

Man möchte die Warum frage stellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:

Schwer zu sagen ... Das sind ja frauenhände. Die haben häufig sehr kleine Hände und dünne Finger.

Also von IP67 habe ich noch nichts lesen dürfen. Würde mich freuen wenn es so wäre

Das der untere und obere Rahmen an der Front verschiedene Farben haben finde ich noch gewöhnungsbedürftig.

Jesuit schrieb:

Der 801 wäre nicht wirklich ein Fortschritt zum g2 800er.
Sollte das wahr sein denke ich wir werden einen kampfpreis sehen.
Bei den CPUs ist wirklich so gut wie nix passiert. Das stagniert.
Das wird sich erst mit 64 Bit ändern oder wenn die 8 cores gängig sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

kingkill schrieb:
Das der untere und obere Rahmen an der Front verschiedene Farben haben finde ich noch gewöhnungsbedürftig.

Sieht dann ein wenig wie sony in rundgelutscht aus.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Vor allem wenn es wirklich "nur" der 801er ist dann haben Sie sich ein Eigentor mit der 1440 x 2560 Auflösung geschossen.

Ja sehr merkwürdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.