LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab glaube irgendwo mal eine Benchmarkbild da stand was von 26gb frei von 32gb... (wobei man da aber ja auch nicht weiß, ob da schon was installiert war)

So siehts aus (also, dass jeder zufrieden sein soll)! Bin auch auf die reale Größe im Vergleich zum S5 gespannt.

Du zahlst den Aufpreis für :

- SD Karte (32 GB Version G2 kostet immer noch über 400 Euro)
- austauschbarer Akku (man weiß ja nie ;))
- 5,5 vs 5,2 Zoll
- höhere Auflösung = 4k Videos bei Youtube, generell 4k Videos, und das Betrachten von hoch Auflösenden Bildern wird sicherlich besser
- Flat-Design Oberfläche
- SoC 801 vs. 800
- Metall-Optik (fällt bei dir raus)
- neue 13 MP Cam von Sony
- gedieneres Design
- laut den Fotos hat der Blitz nun wie beim iPhone 5s zwei unterschiedliche LED´s, somit werden Hauttöne mit Blitz realistischer widergegeben.

--> das sind schon ein paar nicht uneherhebliche "Vorteile" bzw. Veränderungen.. zudem:
An der Rückseite sind die Buttons verändert. Ich fand das Betätigen des Ein-/Ausschalters für relativ schwierig wenn man es in einer Hand gehalten hat. Das runde Design wird das sicher vereinfachen.

Ich denke, da sind 150-200 Euro mehr schon gerechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
buddelman schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Infrarot Fernbedienung aus? Wird das G3 auch wieder so eine Led verbaut haben?

Und weis jemand was?

Nachdem wir das Gerät ja nun von allen Seiten fast auswendig kennen, hier mal ein Foto von der angeblichen Retail-Verpackung.
b3sarq.png

Quelle: Phonearena

Also zu Infrarot habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber wir werden es heute abend erfahren ;-)

Die Verpackung sieht irgendwie ziemlich groß aus...

@ALDeeN:
Naja, aber wenn ich diese Liste jetzt editieren würde, würden nur die ersten 2 Punkte stehen bleiben (das andere macht null praktischen Unterschied für mich) und Displaygröße sogar nach rechts zum negativen wandern :p

Dann verstehst du bestimmt, dass der Anreiz für mich deutlich geringer ist.
Und ja, NOCH kostet das G2 über 400 *g*. Das ändert sich mit g3 Release doch, hoffe ich.

Egal nun, ich bin ja auch nicht der Mittelpunkt der Welt, be happy! :p

Das G3 sieht sensationell gut aus, da geht z.Zt. nichts drüber. Für mich leider viel zu groß ..... wollte mir das G2 mini kaufen, aber da warte ich lieber auf die Miniausgabe vom G3.

Wisst ihr schon was über das G3 mini ?

Das Lg g2 in g3 Optik macht auch schon Spaß :)
2014-05-27-12-04-02liurn.png

Anhänge

• 2014-05-27-12-04-02.png
    2014-05-27-12-04-02.png
    308,8 KB · Aufrufe: 325
Hahahahaha du Hund ;)

Für mich lohnt sich kein Umstieg auf das G3.
die 2K Auflösung bringt mir gar nichts. Einen Unterschied zu 1080p wird kein Mensch sehen. SD-Karte brauche ich nicht. Habe OTG für mich entdeckt :D
Und der Akku von 3000 mAh reicht auch alle mal. Und soweit ich weiß haben fest verbaute Akkus auch eine Gewährleistung von 2 Jahren.
Und von der CPU brauch man erst gar nicht Sprechen. die paar Mhz mehr,vielleicht minimal weniger verbrauch der kaum ins Gewicht fällt. Kann man eigentlich Überspringen das G3.

Und 5,5 Zoll ist mir definitiv zu groß. Habe schon zu meiner Freundin gesagt wer weiß was in 2 Jahren ist wenn ich den Vertrag wieder verlängern kann. Da wird es keine Handys mehr geben unter 5,5 Zoll. Dann sehe ich Alt aus,und nicht nur ich.

Und ob die Kamera auch so viel besser ist vom G3? Glaube nicht. 4K Videos kann ich auch mit dem G2 machen.

Lohnt sich nur für jemand der noch kein G2 hat.

Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Für mich lohnt sich kein Umstieg auf das G3.
die 2K Auflösung bringt mir gar nichts. Einen Unterschied zu 1080p wird kein Mensch sehen. .

Kann mich daran erinnern, als die ersten 1080p handy raus kammen.
Da sagt einige auch das ein Menschen ein unterschied zur 720p vs 1080p
nicht sehen kann. Ich sah ein unterschied.

Man wird es sehen oder auch nicht

Man hat einen Zugewinn von 0,3 Zoll und deutlich mehr Pixel. Ergo wird es beim Surfen sicher auffallen.

Das Gesamtpaket ist aber beim G3 schon sehr interessant!

Man hat die MicroSD + Akkutauschbarkeit eines Samsungs.

Lautsprecher mit 1 Watt (gut?) und Metall eines M8.

Dazu ein neues Display im "relativ" handlichem Gehäuse, frischem Menü und interessanter Kamera.

----

Auch kann ich mit dem 801er und 2GB RAM leben, wenn es mich doch schmerzt, aber der Preis angemessen ist ?

Ich denke, dass einige hier lieber 4xx oder 5xx€ bezahlen, statt 6xx€ oder 7xx€, um den 805er und 3GB zu haben.

Ich bin auf heute Abend gespannt :thumbsup:

Mich interessiert die Akkulaufzeit. Der Bildschirm ist größer, die auflösung ist QHD, aber der Akku ist gleich mit dem G2.

Rizzen schrieb:
Also zu Infrarot habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber wir werden es heute abend erfahren ;-)
Da hoffe ich auch noch drauf. Damit würde das Teil für mich nahezu perfekt. (Spontan fällt mir nur noch IP67 ein.)

IP67 schließe ich auf Grund der Leaks aus, da die Anschlüsse alle offen sind (offen liegen)

Yup, denke ich auch. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.