LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurden auch die 2GB RAM bestätigt, afaik

Genau so sieht es aus!

Europa: LG G3 (D855) - 2 GB RAM, 16 GB
Korea: LG G3 (F400L/K/S) - 3 GB RAM, 32 GB

Und Tschüss! Das ist für mich mehr als nur Verarsche! Grenzt schon an Diskriminierung des europäischen Volkes :-\

Wenn es so kommt, dann hoffe ich auf baldige Verfügbarkeit des OnePlusOne..

2 Gb oder 3 Gb ist doch wurscht,mein Hoxl läuft auch mit 1 Gb Ram absolut ruckelfrei

Eben, es ist wurscht -> für 200€ weniger G2 holen.
Aber halt...ist ja "neu", habe den wichtigsten Grund vergessen ^^

• Danke
Reaktionen: Felicity
Finde die Specs auch enttäuschend. Vielleicht haut LG ein Kampfpreis unter 500€ raus.

Naja, UVP Ist ja schon mal rund 100€ unter Samsung/Sony. Lässt mich hoffen, dass das G2 Tage nach der Ankündigung etwas runtergeht ;)

Allerdings ist Samsung sehr flink im unterbieten der Straßenpreise (wohl rege Kommunikation mit den Händlern), LG wird nur kurz damit dort unten stehen

Samsung ist nicht flink darin sondern der Preisverfall bei Samsung ist extrem hoch. Das ist sicherlich nicht so von Samsung gewollt.

Aber wenn ich hier wieder die schwachsinnigen Kommentare lese, die das Gerät schon nur anhand der Daten schlecht machen.
Ich hoffe ihr kauft nicht alles im Leben nur nach dem Datenblatt.

Genau so sieht es aus!

Europa: LG G3 (D855) - 2 GB RAM, 16 GB
Korea: LG G3 (F400L/K/S) - 3 GB RAM, 32 GB

Und Tschüss! Das ist für mich mehr als nur Verarsche! Grenzt schon an Diskriminierung des europäischen Volkes :-\

Und wo hast du Info her? Den in der asiatischen Präsentation stand ja nur 16GB...

Selbst wenn es so ist, wo ist das Problem. Diskriminierung das ich nicht lache.
So gut wie jede Firma bietet für die lukrativen Märkte einfach mehr oder bessere Waren an als für die anderen.
LG verkauft in Asien einfach viel mehr als hier und da ist es verständlich, das sie den Markt eher im Fokus haben.

Rizzen schrieb:
Und wo hast du Info her? Den in der asiatischen Präsentation stand ja nur 16GB...

Das sind die offiziellen Daten der europäischen Version
Exclusief: LG G3 korte tijd zichtbaar op LG-site

Und das ist die asiatische Präsentation - sehr wohl mit 32 GB
LG G3: Eckdaten durch interne Präsentation bekannt

@M.Dee : Wenn es dich nicht stört und du da kein Problem siehst, kaufe dir doch einfach das G3. Es gibt allerdings genug, die diese Politik nicht begrüßen. Und vlt sollte LG mal drüber nachdenken, warum sie hier viel weniger Geräte absetzen. Mit dieser Marketingstrategie wird sich daran sicher nix ändern. Ich finde es enttäuschend, gerade beim RAM Speicher, der ab einem bestimmten Punkt gern der limitierende Faktor ist. Wie dem auch sei, wen das nicht stört, kann sich das Gerät gern kaufen und sich daran erfreuen, für mich ists damit raus - bedauerlicherweise!

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, stimmt... was habe ich den da gelesen und in meinen Kopf abgelegt!?!

Doch, Samsung IST flink darin, schlicht und einfach, weil sie es sich bei den Verkaufszahlen und wegen größtenteils eigener Fertigung leisten können, alles andere vergleichbare zu unterbieten.
Und das ist nicht nur im mobile Bereich so.

Aber lassen wir das mal als "Schwachsinn" stehen.

Egal, es geht hier auch nicht um Samsung, keine Ahnung, was dieses persönliche Einschnappen soll (erste Anzeichen für fehlende Objektivität, dass jede Kritik offensiv niedergewalzt wird?). Es ging lediglich um UVPs.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, weshalb die Kopfhörerbuchse unten ist?

Neben dem vermutlich fehlenden RAM ist das schon der zweite Fail.

Selbst mit...

- 5,5" QHD Display
- 801@2,5Ghz
- 2GB Ram
- 16GB Speicher + MicroSD
- 3000mAh wechsel Akku

...ist das LG G3 in Europa ein Top Gerät.

Bin seit über einem Jahr zufriedener Besitzer des ersten LG Optimus G und werd mir sicherlich das G3 holen, wenn ich schon so viel Kohle für ein Handy ausgebe, will ich Technik von jetzt und nicht von vorigem Jahr.

Saintscar schrieb:
Doch, Samsung IST flink darin, schlicht und einfach, weil sie es sich bei den Verkaufszahlen und wegen größtenteils eigener Fertigung leisten können, alles andere vergleichbare zu unterbieten.

Egal, es geht hier auch nicht um Samsung, keine Ahnung, was dieses persönliche Einschnappen soll (erste Anzeichen für fehlende Objektivität, dass jede Kritik offensiv niedergewalzt wird?). Es ging lediglich um UVPs.

Ich würde jetzt auch sagen, dass der Preisverfall jetzt nicht so hoch ist...
Aber die Anpassung ist eher der technischen Entwicklung geschuldet, den gerade bei hohen Absatzzahlen sind finanzielle Anpassungen wesentlich intensiver zu spüren.
Wenn du 10€ runtergehst bei einem nachfolgenden Absatz von 5 Mio. Geräten wäre das ein entgangener Gewinn von 50 Mio € vor Steuern!
Da ist egal wie groß die sind...

<<scT!M>> schrieb:
@M.Dee : Wenn es dich nicht stört und du da kein Problem siehst, kaufe dir doch einfach das G3. Es gibt allerdings genug, die diese Politik nicht begrüßen. Und vlt sollte LG mal drüber nachdenken, warum sie hier viel weniger Geräte absetzen. Mit dieser Marketingstrategie wird sich daran sicher nix ändern. Ich finde es enttäuschend, gerade beim RAM Speicher, der ab einem bestimmten Punkt gern der limitierende Faktor ist. Wie dem auch sei, wen das nicht stört, kann sich das Gerät gern kaufen und sich daran erfreuen, für mich ists damit raus - bedauerlicherweise!

Nur wird es außerhalb eines Forums kaum jemanden interessieren ob 2 oder 3 GB Ram verbaut sind. Man muss auch immer mal bisschen über den Tellerrand schauen. Außerdem bietet kein aktuelles Flaggschiff 3 GB Ram warum sollte LG da mehr investieren ?
Ram kann man auch absolut nicht für Marketingzwecke nutzen.
Das LG hier nicht so gut verkauft liegt einfach an dem Image, welches sie sich vor Jahren verpasst haben. Da kommen sie aber langsam wieder raus.

Saintscar schrieb:

Ein S5 oder Note 3 kostet 1-2 Monate nach Release über 200 Euro weniger das ist mit Sicherheit nicht von Samsung so gewollt.
Samsung macht sich das bisschen selbst kaputt, indem sie einfach zu viele Geräte in zu kurzer Zeit auf den Markt werfen.
Da kommt ein S4, dann ein Activ und ein Zoom. Da ist klar, das der Preis bei allen Geräte schnell sinkt.

Außerdem meinte ich nicht deinen Beitrag mit Schwachsinn sondern Leute die das Gerät verurteilen, ohne das sie es irgendwo richtig gesehen haben. Nur anhand der Daten kann man kaum etwas über das Gerät sagen.
Das hat auch nichts mit eingeschnapp zu tun sonder man kann einfach kein Gerät bewerten ohne das es überhaupt erhältlich ist geschweige denn präsentiert wurde. Egal wie die Daten aussehen.

Es wird sicherlich auch beim G3 Sachen geben, die man kritisieren kann. Die gibt es bei jedem Gerät. Bitte aber erst dann, wenn man überhaupt in der Lage ist sich eine Meinung zu bilden und dazu ist aktuell hier niemand in der Lage.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Jan_84
Das Note 3 hat vor knapp nem Jahr schon 3GB Ram bekommen, da dachte ich dass man immerhin 2014 dies als Standard der Oberklasse festmacht..

Hmmmm....also WENN es NUR der Snapdragon 801, mit 2GB RAM wird.....dann wäre mir der Aufpreis zum 299 Euro günstigen G2 zu viel.

Naja...mal abwarten.....vor allem wenn es wirklich so groß wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.