LG G3 - Allgemeine Diskussion

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, denke das war es für mich AG Android. Werde mir Apple mal ansehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400953286628.jpg
    uploadfromtaptalk1400953286628.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1400953300357.jpg
    uploadfromtaptalk1400953300357.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1400953313938.jpg
    uploadfromtaptalk1400953313938.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 621
  • uploadfromtaptalk1400953326535.jpg
    uploadfromtaptalk1400953326535.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 427
  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raverxx, dankort1, Migros und 3 andere
In schwarz sieht es bestimmt ziemlich gut aus. Leider bietet mir das WQHD Display mehr Nachteile als Vorteile. Wenn das Teil für unter 500€ kommt, könnte es für mich interessant sein. Aber ziehe das OnePlus One vor, wenn es auch mal bis Ende Juni erhältlich ist.
 
Welche Nachteile denn? Hatte man das nicht auch vor nicht all zu langer Zeit von Full HD gesagt?
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Durch die höhere Auflösung wird der Prozessor mehr belastet und dadurch wird die Akkulaufzeit kürzer. Auch preistechnisch kostet ein UHD Dispaly mehr als ein FullHD und verursacht ein höheren Gesamtpreis. Bis 7 Zoll reicht FullHD locker. Ich sehe zwischen meinem One M7 und dem S3 kaum Unterschiede bei der Auflösung.
 
aha.. du siehst also zwischen dem S3 und dem M7 wirklich keinen Unterschied?? Haha, das S3 ist eine Pixelparty gegenüber einem Full HD Screen! Ich sehe jedes Pixel.. hab auch gute Augen, muss ich zugeben. Man sagte auch schon damals, dass Full HD auf einem 5 Zoll Unsinn wäre und die Akkulaufzeit beeinträchtige.. blabla... war es so? Ne...

Man sagte auch damals zu HTC Desire Zeiten, dass ein Dualcore doch unnötig Strom verbraucht und diese Leistung eh keiner braucht... :D!! Und heute sind viele Einsteigergeräte mit einem Quadcore ausgesatattet ;).

Aber mal ehrlich: Wer beim S3 zum S5 oder M7, M8 keinen Unterschied in der Brillanz, Auflösung und Feinheit sieht, der muss echt schlecht sehen..

Dass man von 1920x1080 auf 2560x1440 auf so einer kleinen Fläche nicht viel Unterschied sehen wird, das ist klar. Aber hier geht es ja auch um: größer, schneller, weiter. So wird es immer sein und bleiben. Sonst würde die Technologie ja stagnieren. Als Fotograf bin ich dankbar für die Auflösung und bin gespannt wie meine Fotos drauf aussehen von meiner DSLR.

Außerdem wäre ich sehr vorsichtig mit der Aussage, was die Akkulaufzeit betrifft. LG hat im G2 ein wahres Akkuwunder vollbracht. Das lag sicher nicht nur an der Akkukapazität. Ein S4 mit nem S800 Prozi und einem ähnlich großen Mumbi oder ähnlichem Akku kam nicht mal annähernd an diese Laufzeiten heran. Von daher sollte man erst abwarten, wie sich das G3 im Akkualltag wirklich schlägt. Dass die Akkulaufzeit stark zurückgeht im Vergleich zum G2 wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die Kapazität sagt noch lange nichts über die Laufzeit an sich. Die Software an sich hat auch viel damit zu tun...

Einfach abwarten bis es raus kommt; dann kann man sich immer noch aufregen ;) oder sich eben freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, robbie1967 und JensLoe
1. Meine Augen sehen ganz ordentlich nicht besser aber auch nicht schlechter als andere Augen.
2. Ich habe meine persönliche Meinung gesagt und diese muss nicht für jeden gelten.
Der Schritt von HD auf FullHD kann ich ja noch verstehen, da die Smartphones auch immer größer werden, aber unter 5 Zoll muss du schon genau gucken um Unterschiede zu erkennen.
Eine UHD Display brauche ich bei gar keinem Smartphone. Was habe ich daran bitte schön für Vorteile? Kaum welche, eher nur Nachteile, die ich schon erwähnt habe.
Wie du schon sagst, sollte man abwarten bis es rauskommt. Aber was man bisher über das G3 weiß, überzeugt mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Die Nachteile die du aufzählst sind reine Vermutungen. Bin gespannt auf die Tests. Davor sind diese Nachteile nichts weiter als keine Nachteile da noch nciht verifiziert.

Es muss dich ja auch nicht überzeugen. Ich finde es nur toll, dass manche partout immer wieder erzählen müssen wie sie ein neues Gerät eben nicht toll finden wegen dem und dem und dem...

Wie gesagt, vor einigen jahren sagte jeder, dass er kein Dualcore in einem Smartphone braucht... heute haben alle 4-Kern-Prozessoren. Man muss nur ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausschauen können und wollen.

Und bei einem S3 sieht man einfach jedes Pixel. S5 vs S3 = hundert Welten dazwischen.
 
Ich erinnere mich sogar noch an die Zeit, als Leute meinten "Internet auf dem Handy wozu?"
Jetzt geht es für viele nicht mehr ohne.
Sachen entwickeln sich manchmal ganz anders, als man denkt.

Generell ist QHD für mich jetzt auch kein muss aber ich warte mal ab was man für Vor- oder Nachteile dadurch hat und dann mal schauen.

Ich verstehe auch diese Diskussion über den Akku nicht. Das G2 war da wirklich hervorragend und Konkurrenzlos. Wenn das G3 nur halb so gut ist, dann ist es auf einem Level mit allen anderen Flaggschiffen.
Kurz ein Beispiel aus meinem Alltag. Hatte ein Gerät bei dem der Akku 1,5 Tage geschafft hat. Das war extrem unpraktisch. Abends war er noch zu voll das Laden nicht gut wäre bzw. nicht nötig und nächsten Tag immer leer als ich unterwegs war. Irgendwann habe ich den Akku dann einfach jeden Abend geladen, egal ob er noch auf 40 oder 60 % war.
 
Was sind den an meinen erwähnten Nachteilen Vermutungen?
Ein höher auflösendes Display (UHD) verbraucht mehr Akku als ein FullHD Display, da mehr Leistung benötigt wird.
Und die Kosten für die Entwicklung und Herstellung dieser Displays sind bestimmt auch höher.
Lohnt sich dafür ein hoher UHD Display auf 5.5 Zoll nur um beim heran zoomen leichte Unterschiede gegenüber einem FullHD Display zu erkennen?
Ich habe ja nichts gegen technische Entwicklungen, aber derzeit sind auf Smartphones solche Displays unnötig. Da sollte man lieber die Helligkeit, Kontraste, Stromverbrauch oder Blickwinkel der Displays weiter verbessern oder mehr in neuere Akkutechnologien investieren anstatt immer weiter die Auflösung zu erhöhen. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo man nicht mehr benötigt.
 
Also wenn ich mir auf phonearena.com mal die Lauftzeiten der aktuellen Handy's mit dem 801 vergleiche, holen die alle mehr Laufzeiten mit weniger Akku raus (Z2 mal ausgenommen).
Wenn das Display im G3 mal angenommen nur minimal mehr Verbraucht als im G2 kommen wir zu den gleichen Laufzeiten wie im G2, ist doch also Top.

SAMSUNG GALAXY S5 8h 20 min
SONY XPERIA Z2 8h 10 min
HTC ONE (M8) 7h 12 min
LG G2 6h 48 min


Aber wie gesagt erstmal abwarten was am ende wirklich rauskommt.
 
Sorry, aber die Vergleiche hinken doch völlig, ihr meint das doch nicht ernst?

Bei der Auflösung (der jetzigen, natürlich hat man in der Vergangenheit Unterschiede gesehen) stoßen wir bei dieser Diagonale(!) schlicht und einfach auf biologische Grenzen...ich muss jetzt schon lachen, wenn Reviews Displays unter der Lupe vergleichen. In Zukunft werden wahrscheinlich sogar Mikroskope herangezogen o_Q.
Wir haben nun mal keine Lupe integriert.

Und das vergleicht ihr mit neuen Features, Verbesserung der Leistung usw? Dinge, die von uns völlig unabhängig sind?...
 
Aber wer sagt, dass man nicht mehr benötigt? Jemand der vom S3 1280x720 Display zu 1920x1080 keinen Unterschied sieht? Technologie geht voran. Akkutechnik auch... aber wäre es so einfach nen 5000mah Akku reinzuballern, dann glaub mir, die hätten das längst gemacht!

Es geht wie gesagt nicht einfach nur um die Kapazität sondern um die Effizienz des Systems auf dem es läuft. Ein Hersteller kriegt mit der gleichen Kapazität weniger Laufzeiten hin als der andere.

Manche Tester schauen mit der Lupe was ich auch lächerlich finde, aber in jedem Test wird die CPU einem Benchmark wie auf einem Gamer-PC getestet. Absolut lächerlich... das zeigt auch null ob das System ruckelfrei läuft oder nicht. Genau so ein sch*** Vergleich wie mit der Auflösung.
 
Klar, ist es auch, mit würde zB ein Snapdragon S4 nach wie vor reichen.

Ich muss auch sagen, bis auf die bessere Helligkeit habe ich Qualitativ auch null Unterschied von meinem S3 zum Nexus5 gesehen ;)
Weder bei dem einen, noch dem anderen habe ich Pixel gesehen.
Kommt jetzt ein qhd, kann man sich natürlich einreden, dass man jetzt doch welche sieht, wie jedes Jahr aufs Neue.

Sehr wohl habe ich aber die angenehmere Bedienung des System (Wechsel zwischen Apps etc.) gemerkt.

Sorry, dass qhd einen Sinn auf einem 5,x" Gerät hat, kann man sich nur einreden, weil man daran glauben möchte und die Vorfreude mitspielt
 
Ich habe ja nicht behauptet, das eine HD Auflösung ausreichend für die Smartphones von heute wäre. Nur ist wie schon gesagt eine höhere Auflösung als FullHD in der heutigen Zeit bei Smartphones unnötig.
Das Gleiche gilt auch für die Prozessoren in den Phones. Die CPU z.b. im S801 ist absolut ausreichend und reicht für die nächsten 2 Jahre. Nur ist im Vergleich die GPU relativ schwach und müsste verbessert werden.
Bei der Akkulaufzeit gehts mir nicht nur unbedingt um die Kapazität, sondern um den Stromverbrauch der Software und der Hardware. Im diesem Jahr hat man einen ersten positiven Schritt gemacht. Obwohl das S5 oder das M7 keine viel höhere Akkukapazitäten besitzen, hat sich aufgrund der Verbesserungen an der Software und Hardware die Akkulaufzeit gesteigert.
 
Selbst wenn es "nur" 2 GB RAM sind, hauptsache Akku wechselbar und Micro SD Slot. Das ist mir 1000 mal wichtiger. 2 GB RAM wären auch vollkommen ausreichend. Aber tippe darauf das es am Ende zwei Versionen des LG G3 geben wird.

Akinfenwa schrieb:
Durch die höhere Auflösung wird der Prozessor mehr belastet und dadurch wird die Akkulaufzeit kürzer. Auch preistechnisch kostet ein UHD Dispaly mehr als ein FullHD und verursacht ein höheren Gesamtpreis. Bis 7 Zoll reicht FullHD locker. Ich sehe zwischen meinem One M7 und dem S3 kaum Unterschiede bei der Auflösung.
Um zwischen einem 4,7 Zoll Full HD RGB Matrix und einem 4,8 Zoll HD Pentile Matrix keinen Unterschied zu sehen muss man schon extrem blind sein.

Ich sehe die Nachteile der Pentile Matrix mit bloßem Auge aus weiter Entfernung beim S3. Insbesondere Schriften sind nicht ansatzweise so scharf wie auf dem one M7.

Bei 5 Zoll sieht man zwischen HD und Full HD einen ordentlichen Unterschied. Ob man jetzt bei 5,5 Zoll zwischen Full HD und QHD auch noch einen Unterschied sieht keine Ahnung, dafür müsst ich das G3 mal life in der Hand halten. Als HD das beste war hat auch jeder gesagt Full HD wäre quatsch........, was am Ende natürlich nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jetzt das G3 nur 2 GB RAM bekommen soll, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht. Erst ein großes Tamtam machen und dann kommt nichts dabei raus.

Schön langsam bekomm ich echt die Krise. Wieso schafft es keiner dieser verdammten Premiumhersteller (Samsung, LG, HTC, Sony) ein gescheites Smartphone im Jahre 2014 zu veröffentlichen. Bisher waren es nur nutzlose Aufgüsse. Und ich will nicht auf Apple umsteigen.
 
Da widersprichst du dir in deinem kurzen Text.
Du möchtest keine nutzlosen Aufgüsse aber willst du Apple wechseln? Was machen die denn anders? Da kommt auch nur alle zwei Jahre ein neues Gerät raus und die ganzen S Varianten sind auch nur nutzlose Aufgüsse.

Was ich aber nicht verstehe, warum jeder gleich sagt "Das und das fehlt, das Gerät wird nicht gut" obwohl noch niemand das Gerät in der Hand hat geschweige denn in Aktion gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ihr dürft aber auch nicht vergessen das es noch einige Leute gibt, die kein High End Full HD Handy aus dem Jahr 2013 haben.

Für die lohnt sich das upgrade von HD auf QHD erst richtig.
Warum sollte ich mir auch ein Full HD Handy Kaufen, wenn ich für das gleiche Geld auch ein QHD Handy bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.006
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
908
Holger20
H
Zurück
Oben Unten