LG G3 - Allgemeine Diskussion

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3000er Akku ist zu klein..
5,5 Zoll WQHD Display..
Das Z2 hat 3200 bei 5,2 Zoll FHD.
Das G2 hat 3000 bei 5,2 Zoll FHD.

Da sind 4 Kontakte links oben. 2 für Nfc und 2 für wireless charging ?
Dann wäre es eine plastikabdeckung im metalllook wie beim note2.

Das könnte auch die weniger erhabenen Tasten hinten erklären, um besser auf den ladestationen zu liegen ?!

P.s. Der Lautsprecher ist ja wirklich groß.

Schon irgendwie ne gespenstische Situation.

Samsung bringt ein neues Handy raus. Sony. Htc. Nun lg. Und irgendwie schrecken die mich alle auf die ein oder andere weise ab.
So gerade eben könnte ich noch nen Kompromiss beim htc One m8 eingehen. Hatte aber gedacht mich würde das g3 mehr reizen. Pustekuchen.
Echt irritiert. Und sollte das moto x+1 wirklich ein 800er sein, mit 5" etc. Dann wird die Situation noch abstruser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage hier nicht, warum man sich das G3 kaufen sollte. Dieses Jahr gab es doch für kein Flaggschiff einen wirklichen Grund. Wer ein S4, HTC One M7, G2 oder irgendein anderes Flaggschiff aus 2013 hatte, für den ergeben die Geräte dieses Jahr bis jetzt keinen Sinn.
Mal abwarten wie das G3 am Ende wird.

Metallrückseite per Pressemitteilung bestätigt

Die Rückseite selbst ist nicht auf dem Bild zu sehen, aber auch hierzu gibt es Neuigkeiten. Sie wird nicht aus Kunststoff gefertigt sein, sondern aus Metall. Dies verrät LG selbst versehentlich in einer Pressemitteilung zum Quick Circle Case, einer Schutzhülle für das G3, die vorab angekündigt wurde. Dort heißt es wörtlich: "Das Quick Circle Case, welches das metallische Backcover ersetzt, unterstützt drahtloses Aufladen mittels des Qi-Interface-Standards und somit die Bequemlichkeit und Mobilität des Geräts."

LG G3: Smartphone bietet Aluminium-Cover und wechselbaren Akku - NETZWELT

LG G3 Antutu-derived device details

BoTo8qhIYAADXYm.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also der Snapdragon 801 mit WQHD Display und nem 3000er Akku. Schade

Ohne das WQHD Display wäre es noch interessant, aber so ist es für mich nichts.

Stimmt.. aber dann wäre LG sowieso wieder zu spät.
Alle Flaggschiffe mit SD 801 sind auf dem Markt und LG stellt das G3 erst vor...
Zu spät für nen 801er.. Da können sie auch gleich noch 2 Monate warten und das erste Phone mit SD805 bringen..

Immerhin wird es im Zubehör nun viele backcover geben, und auch welche mit qi. Dieses Circle dingsbums muss man ja nicht draufpappen.

Dennoch bin ich der Meinung das es zuwenig Verbesserungen gibt . Die Kamera ist pixelmässig gleichgeblieben. Ok, es kam eine Stabilisierung dazu. Immerhin. Und etwas im Dämmerlicht oder Dunkeln scharf zu stellen. Na gut. Mal sehen was das bringt. Und dann müssen wir abwarten wie schnell der Akku in die Knie geht. Ich hätte es sinnvoller gefunden statt der höheren displayauflösung ein white magic fhd zu nehmen. Dann hätten wir wenigstens Einsparungen was den Energieverbrauch angeht, im Sommer bessere Sichtbarkeit bei Sonnenschein und der 3000er Akku wäre immer noch ein Dingen. So aber.... Verschlechtert man sich, oder ? Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum motorola im razr maxx 3300 unterbringen kann, und lg da nur 3000 in ein 5.5 zoll Handy reinbekommt. Naja. Wenigstens ist der Akku austauschbar. Da könnte man sich ne dockingstation vorstellen die das Handy auflädt und auch noch einen ersatzakku Mitläd. Somit hätte man dann ja 6000.

Fürs Auto bitte ein schönes backcover mit qi und Magneten. Damit man das Handy satt auf die Ladestation legt und weder Kabel noch Halterung braucht. Fast so wie ein hp Veer/pre3 mit einem touchstone.

Zuletzt bearbeitet:
XtremeAt schrieb:
Stimmt.. aber dann wäre LG sowieso wieder zu spät.
Alle Flaggschiffe mit SD 801 sind auf dem Markt und LG stellt das G3 erst vor...
Zu spät für nen 801er.. Da können sie auch gleich noch 2 Monate warten und das erste Phone mit SD805 bringen..

Könnte hier dran liegen:
LINK

XtremeAt schrieb:
Also der Snapdragon 801 mit WQHD Display und nem 3000er Akku. Schade

Mich würde mal interessieren warum du (@all) ein Smartphone mit 805er SoC brauchst? Interessant wäre auch, wo konkret du im alltäglichen Gebrauch einen Vorteil der 805er gegenüber der 801er siehst... ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Felicity
Man könnte den Satz auf 805/801/800 erweitern :)
805 wäre zumindest ein größerer Sprung gewesen... Brauchen? Ich nicht, aber die Tatsache kann man nicht bestreiten :p

Aber immerhin sdkarte und wechselbarer Akku, ist schon mal deutlich attraktiver, als die letzten Tage angenommen.

Mir persönlich trotzdem zu groß, ich mache bei 140 mm Sense in Zukunft. Wird bei mir vermutlich also ein G2 vorerst.

Weil jemand Motorola erwähnte...Ein x+1 mit nem 4,7"-5" mit nem S600/800 würde ich Motorola sofort abnehmen :)
Der einzige Hersteller, der scheinbar noch nach Vernunft und nicht nach Wahnsinn Produkte gestaltet.

Hatte sehr gehofft, dass sie es beim letzten event vorstellen...Aber wurde ja leider nichts

Wenn du mich fragst: ich spiele Schach und Teste Schach.
Je besser / schneller die CPU, je mehr kerne etc. Desto besser für diese Anwendung.

Jesuit schrieb:
Mich würde mal interessieren warum du (@all) ein Smartphone mit 805er SoC brauchst? Interessant wäre auch, wo konkret du im alltäglichen Gebrauch einen Vorteil der 805er gegenüber der 801er siehst... ;)

Grüße

Brauchen? Mir gehts darum dass die Kombi SD801 mit dem Display und dem zu kleinen Akku nix herausragendes ist.
Und LG ist wieder zu spät. Die anderen Flaggschiffe gibt schon paar Monate.
Jeder spekulierte auf bessere Hardware.. aber was ist? LG bringt den selben SoC wie alle anderen Flaggschiffe die seit Monaten erhältlich sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Ausserdem...
Gleiches SoC wie S5, Z2, M8.
Also auch die gleiche Grafikeinheit bei doppelter Auflösung.
Das G2 hatte beim spielen schon teilweise Hitzeprobleme..
Deshalb hat LG auch gedrosselt.
Sieht man gut wenn man den SD800 während nem Benchmark überwacht.
Der max. Takt wird nichtmal ne halbe Sekunde gehalten. Danach sinken die MHz in den Keller, die Temperatur steigt.
Im Vergleich dazu ein Note3 welches stabil und kühler bleibt..

Finde die Kombi einfach nicht gut..
SoC und akkutsind Standard aber Hauptsache ein Display mit doppelter Auflösung.
Die Grafikeinheit hat mal 100pro das nachsehen gegenüber den anderen Flaggschiffen da es ja mal die doppelte Auflösung stemmen muss..
Von daher mMn ein fail

Leute, wo her wisst ihr das die Kombination aus 801+QHD Display+3.000-mAh-Akku nichts wird???
Habt ihr schon Akku Test gesehen?

Der 801 ist gerade mal 1-2 Monate auf dem Markt und ihr sprecht davon, ding ist alt, Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN, Felicity, robbie1967 und eine weitere Person
Das ist doch logisch!
Das Display braucht mehr Strom da doppelte Pixelanzahl.
Die Grafikeinheit wird mehr beansprucht. Aua dem gleichen Grund wie mit dem Akku. Das Display ist schuld..

LG hätte das G3 vor 3 Monaten bringen sollen.
Mit FHD Display, im Herbst dann mit SD805, stärkerem Alku und WQHD Display.
Wie alle anderen Hersteller.
Ich sage nicht dass es nix ist.. Aber wenn man logisch denkt und mit den aktuellen Phones vergleicht kann das G3 nicht besser werden..
ist doch klar. Gleiche Hardware wie das Z2 aber größeres Display und doppelte Auflösung.
Vielleicht drosselt LG ja wieder schön damit sie mit der Akkulaufzeit mithalten können

https://twitter.com/evleaks/status/469756390215806976 wohl von einem US T-Mobile Gerät. Es ist zwar super, dass von 32gb 25gb frei sind, aber in der internationalen Version ist auch nur der 801... (zu sehen am Grafikchip)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Ich wollte zwar von Samsung weg, aber werde mir noch mal das s5 active angucken...

• Danke
Reaktionen: Jesuit
LG-G3-micro-SD-1.jpg

"Unterhalb des austauschbaren Akkus ist die Gerätenummer der europäischen Variante erkennbar: D855."

http://www.androidnext.de/news/lg-g...ot-antutu-benchmark-laser-autofokus-erklaert/

Wie es scheint hat das G3 tatsächlich einen austauschbaren Akku und einen Micro-SD Kartenslot.
3000 mAh sind in Ordnung dafür, dass der Akku austauschbar ist. Die Korea Version des G2 mit austauschbarem Akku hatte "nur" 2560 mAh glaub ich. Wenns wirklich mit austauschbarem Akku kommt und dazu ein Micro-SD Slot, dann kauf ich mir das wohl. Kanns aber noch nicht wirklich so glauben. Bin auf den 27.05 gespannt.

Das 3000 mAh zu wenig sind glaub ich net. Wenn man auf einem Display mit 2560x1440 ein Spiel zockt, dann hat das Spiel ja nicht diese extrem hohe Auflösung nativ, sondern nur 1280x720 oder 1980x1080 und wird dann auf 2560x1440 hochskaliert und das hochskalieren an sich kostet glaub ich nicht wirklich viel Rechenleistung.

Wenn jetzt z.B. ein Game von 1280x720 auf einem Full HD Display auf 1920x1080 hochskaliert wird oder direkt auf 2560x1440, ich glaub da dürfte doch im Stromverbrauch kein großer Unterschied sein. Vielleicht kostet das Skalieren auf 2560x1440 sogar weniger Strom, da ein Pixel genau auf vier Pixel angezeigt wird und nichts umgerechnet werden muss. So könnt es sogar weniger Strom verbrauchen.

Eine Frage die ich mir stelle ist:
Brauch das Display an sich mehr Strom durch eine höhere Anzahl von Pixeln, oder ist es dem Display hinsichtlich des Stromverbrauchs egal wieviel Pixel es gibt ?
Bei einer höheren Auflösung arbeitet CPU und GPU stärker (was ja logisch ist), resultiert daraus allein der höhere Stormverbrauch, oder zieht das Display selbst bei mehr Pixeln auch mehr Saft ?

Weis das wer genauer ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der sim slot?

Nein, ist der MicroSD - Sim-Slot ist vermutlich unter dem Akku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.