lg g3 akku extrem schnell leer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marco9902

Neues Mitglied
0
Hallo leute lansgam bin ich extremst am verzweifeln..
Habe mein lg g3 jetzt schon gut über ein jahr und war immer sehr zufrieden damit.
Bis aufeinmal vor 3~4 monaten der akku total schnell leer wurde.
Ich dachte mir die ganze zeit ach egal wenn ich mir neuen akku bestelle ist alles wieder ok.
Seit 1 woche allerdrings ertrage ich dieses problem nichtmehr und habe mir einen neuen akku gekauft.
Akku rein und voller freude gestartet, und was passiert? Selbes problem wie vorher..
Nichts hat sich getan, der akku allerdings war nagelneu von 2015 und komplett original.
Das lustigste an der sache ist ja wenn das handy unter 90% ist schaltet sich irgendwann aufeinmal der bildschirm aus und dann nach dem neustart hat der akku noch 30% und unter 20% geht garnix mehr :/
Handy bereits 2mal wiederhergestellt, auch nichts geholfen.
Hatte nie root auf dem handy.
Was mir auchnoch auffiel wenn das handy kalt ist, fehlt nichts. Doch wenn es sich erwärmt kommt das problem auf einen schlag und dass schon 2min nachdem ich aufm homescreen bin (handy wird teilweise extrem warm)

:(( würde mich extrem wenn ihr mir helfen könntet
Da ich immer sehr zufrieden sehrzufriedenmit dem lg war
Lg

Anhänge

• Screenshot_2015-10-22-06-13-05.png
    Screenshot_2015-10-22-06-13-05.png
    57,2 KB · Aufrufe: 521
Das hört sich nicht gut an, wenn du schon einen Werksreset gemacht hast, dann musst Du es wohl einschicken.

Ein Bekannter hat das gleiche Problem: Handy erhitzt und zieht sich in gut einer Stunde leer. Ohne Ladegerät oder externen Akku nicht denkbar das Haus zu verlassen... eigentlich ist es eher ein Kabeltelefon. :D

OTA Update von 4.2 auf Android 5.1 hat nicht geholfen, selbes Phänomen.
BBS wirft nichts ungewöhnliches aus.

Handy erwärmt sich auch im Flugmodus sehr stark.

Bisher habe ich dazu auch keine Lösung gefunden.

Es gibt kein 5.1 Update für's G3

Entschuldigung. 5.x.x - weil ich es nicht aus dem Kopf weiß.
Bitte entschuldige vielmals die Verwirrung und danke für die relevante Information passend zur Thematik.

Da sich der TE nicht mehr meldet, scheint das Problem wohl gelöst zu sein.

Oder sein Akku ist leer ;)

• Danke
Reaktionen: breinsi, Jake1 und LG-Christian
Es ist alles sehr "oberflächlich", aber wenn sich ein Gerät erwärmt bedeutet das immer ein Energieverbrauch.
Sollte das G3 warm werden, ohne das Du etwas damit machst, ist es eindeutig ein Softwareproblem. Das Gerät tut etwas im Hintergrund uns saugt Dir die Akkus leer, sonst wäre es nicht warm.

Es gibt einige Energie-Apps wie z.B. "GSam Battery Monitor" die einem Aufschluss geben können welche App oder Funktion prozentual Energie verbraucht hat. Dort sollte IMMER das Display die Nr. 1 an Verbraucher sein, ist eine andere Funktion an erster Stelle, stimmt etwas nicht. Auch sollte man sein Gerät alle paar Tage neu Starten, es sind kleine Computer die sich gern einmal aufhängen, ein Neustart ist da nie falsch.

Vielleicht hilft es Dir etwas weiter... es brauch nur eine App sein die sich nicht korrekt schließt o.ä.