LG G2 Vergleich zu G3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
56
Hi Experten :)

Hab mal eine technische Frage an die Expertenrunde hier.
Ich habe vor ca. 2 Jahren von einem Bekannten ein LG G2 (mit 16GB Ram) gekauft.
Er hat mir damals CyanogenMod installiert und mittlerweile betreibe ich da G2 per CM13.
Bin mit dem G2 eigentlich top zufrieden, einziges Manko ist der Speicher bzw das keine Speicherkarte möglich ist :(

Nun hat sich mein Bekannter ein G5 gekauft und ich habe für kleines Geld sein top erhaltenes G3 (16GB Version) gekauft.
Vor einigen Tagen habe ich dieses gerootet und das Fulmics Rom geflasht.
Hab das Ganze nun 2 Tage getestet und gefällt mir alles sehr gut :)

Heute habe ich mal auf dem G2 und dem G3 den AnTuTu Benchmark laufen lassen.
Jetzt endlich meine Frage:
Ich war extremst überrascht, das das G2 zum G3 in dem AnTuTu Benchmark um einiges schneller war.
Wie kann denn das sein, das das G3 mit besserer Hardware doch einiges langsamer ist???

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hattest Du denn im Antutu?
Bei meinem g3 komme ich auf 57000

@Franko64
Hab den AnTuTu Benchmarkt einige Tage immer wieder mal durchlaufen lassen.
Die Werte liegen so um die 55000, mal einige Punkte drunter, mal einige Punkte drüber.

Beim LG G2 habe ich Werte um die 59500.
Das Bessere Ergebnis bringt vorrangig ein weit besserer CPU Wert, was mich ziemlich erstaunt.

LG

Die CPU ist ja nicht viel schneller geworden und die Grafik muss halt deutlich mehr Pixel durch die Gegend schubsen.
Ich bin auch vom G2 umgestiegen und gerade beim scrollen von Bildschirminhalten kommt mir das ältere performanter vor.

G3 mit Fly-Kernel und schon gibt es "gemogelte" (fast) 70000 Punkte, so viel zum Thema Glaubwürdigkeit von Antutu

Anhänge

• Screenshot_2016-01-17-17-17-12.png
    Screenshot_2016-01-17-17-17-12.png
    41 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: jaloviina