LG G 3 startet nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen:

Mein LG G 3 war gestern als ich aufgewacht bin einfach aus (hang die Nacht über am Ladekabel)
Habe es dann direkt wieder an gemacht. Nach 5-10 Sekunden ist das Handy plötzlich aus gegangen.
Ich habe es wieder an gemacht. Wieder nach einigen Sekunden aus gegangen.
Beim dritten Versuch kam mein Handy nicht weiter als zum LG Logo ( ich konnte keinen Pin eingeben)
nach 10 Minuten habe ich das Handy durch herauslösen des Akkus aus gemacht.
Mehrmals versucht das Handy an zu machen, jedoch erscheint nur das LG Logo.
Dann habe ich das Handy an das Ladekabel geschlossen, es erschien direkt das Batteriesymbol, hat sich jedoch nicht bewegt, war wie eingefroren, sprich es gab keine Animation dass es lädt.
Ich habe wieder versucht das Handy anzumachen, es war wieder nur das LG Logo zusehen, nach ca. 30 Minuten wurde der Display schwarz und oben links erschein eine Meldung in sehr kleinen Buchstaben:
784680 Fastboot mode started
Ich habe für mehrere Stunden den Akku raus genommen.
Am Abend keine Veränderung beim Versuch das Handy anzuschalten.
Da mein Handy ebenfalls nicht vom PC erkannt wird (es erscheint nur das Batteriesymbol)
habe ich mir das Programm LG PC Suite auf meinen PC installiert. Wird ebenfalls nicht erkannt, auch nicht mit anderen USB Kabeln.
Nach mehrmaligen Versuchen, erschienen weitere Meldungen auf dem Handydisplay:
784680 Fastboot mode started
793510: reset
793520: portchange
793700: Stall get descriptor 128 6 1006 018
841770: reset
841840: portchange
841850: reset
842010: portchange
1419600: Fastboot: processing commands
1419600: reset
1419600: EP1/cut FAIL nfo=40 pg0=f85200
1419610: usb_read () Transaction [1419610] - portchange ailed
1419610: Fastboot: oops!
1419710: Fastboot: processing commands

Ich habe außerdem verschiedene Tastenkombinationen versucht um das Handy zu resetten. Ohne Erfolg.

Ich habe das Handy seit 1,5 Jahren, somit noch in der Garantiezeit. Allerdings möchte Ich versuchen das Problem zu beheben, bevor Ich die Garantie in Anspruch nehme, da ich meine Dateien gerne behalten möchte.

Meine Frage was kann ich machen?
Würde es Sinn machen zu flashen damit es funktioniert und dann Android 6 drauf packen?
Ich habe bisher noch nie geflasht und seit längerer Zeit kein Update gemacht (wahrscheinlich hab ich 4.4.2 oder 5.0)
Oder kann es sogar "nur" am Akku liegen dass es möglicherweise kaputt ist?

Vielen Dank im voraus

Jeannette

Wird zu 99% am Akku liegen, da soll das g3 wohl öfter Probleme mit haben

@Franko64

also sollte ich mir einen neuen Akku kaufen?
Oder würde ich einen neuen bekommen wenn ich mit dem Handy und der Rechnung in das Geschäft gehe, indem ich es gekauft habe?

Würde ich mal versuchen, wenn der Verkäufer kulant ist, gibt er Dir einen Neuen

@Franko64

ok Danke schonmal, werde es morgen versuchen.

Viel Glück

@Franko64

Habe mir heute einen neuen Akku besorgt.
Leider immer noch das gleiche wie vorher, also liegt es nicht am Akku.
Was könnte ich jetzt machen?

Kann verschiedene Ursachen haben (neben Hardware-Schaden). Ladekabel prüfen, Akku hast du ja schon... Reset probieren (so wie du es beschreibst könnte das Gerät auch einfach vollgemüllt sein)... Daten sind natürlich futsch...

@Dodger

Ich habe heute nochmal versucht den hard reset zu machen und kam in das Menü, habe es aber nicht ausgeführt.
Ich habe versucht in den Download Modus zu kommen, als ich dann das Ladekabel in das Handy gesteckt habe, kam allerdings zuerst das LG logo, ist das normal? (weil in den Videos im Internet das LG logo nicht kam)
Ich habe das mehrmals versucht, beim ersten mal war das LG logo ca. 40 Sekunden da, erst dann kam der Bildschirm download mode.
Beim zweiten versuch war das LG Logo nur 10 Sekunden sichtbar und dann kam der Bildschirm download mode.
Nach ca. 5 Sekunden bin ich nicht in den Firmware update Bildschirm gekommen, sondern es erschienen wieder die Meldungen mit Fastboot mode startet usw. die ich bereits am Anfang geschrieben habe.
Gibt es noch eine Möglichkeit zu flashen oder etwas in der Art? Um noch einige Daten zu retten.

Mit Flashen wirst du nichts retten können. Das Problem ist das es im Bootloop hängt.

Du kannst versuchen es normal zu Flashen... aber ich denke das es nicht mehr startet.

@Dodger

Was heisst normal flashen? Und sollte ich dann den hard reset machen oder würde das auch nichts bringen, sprich dass ich es nur noch einschicken kann.
Bzw wenn ich es normale flashe könnte ich danach noch hard resetten?

Normal flashen heisst ohne Daten zurückzusetzen (sollte hier auch ne Anleitung geben).

Hardreset kannst du auch machen... auch nach dem Flash wenn es nichts bringt.