LG 3 macht nur noch Neustart nach Update auf Lolipop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fineline

fineline

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,
ich habe von einem lieben Freund heute ein LG2 nebst allem Zubehör geschenkt
bekommen :biggrin: Er hat versucht Lolipop aufzuspielen und seit dem läßt sich das Handy zwar starten, aber weiter als bis zum Vodafone Branding kommt man nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Handy komplett zu resetten, um dann erst mal ein beliebiges Android aufzuspielen?

Danke schon mal im Voraus :)

Gruß

Fineline

Einen kompletten Reset machst du über einen Factory Reset.
Dazu musst du Power und Volume - zusammen drücken und gedrückt halten bis der LG Screen erscheint, dann kurz Power loslassen und sofort wieder drücken! Dabei IMMER Volume - gedrückt halten.
Dann solltest du im Menü landen, über das du einen Factory Reset durchführen kannst, was dein Handy in den Werkszustand versetzt. Anschließend rebooten und einfach mal schauen, was das Handy so updaten will via OTA.

Hallo Zusammen,

danke für eure Hilfe und eure Tips:thumbup: Ich habe es genau nach der Reihenfolge gemacht und tatsächlich bin ich in ein Menü mit dem Namen
Factory Data Reset gekommen. Habe dann alles abgenickt und das LG neu
gestartet. Erst kommt wieder das LG Logo und danach eine Android Animation.
Nur leider war meine Freude darüber nur kurz. Das Handy bleibt bei LG Logo
hängen. Mit der Funktion, mit der ich ins Factory Data Reset Menü gekommen bin, gelingt mir nach einigen Versuchen dass das Handy auch ausgeschaltet bleibt. Was kann ich noch machen?

Danke und beste Grüße

Fineline

Dann machst du das Ganze nach der Anleitung im 2.Post... Anscheinend hast du aus welchem Grund auch immer, kein vollständiges Betriebssystem drauf...
Hast du eigentlich wirklich ein G2? Hast du oben geschrieben, habe es für einen Schreibfehler gehalten.
Wenn es ein G2 ist, musst du dir eine andere kdz besorgen zum flashen, aber der Weg ist der Gleiche...

Danke für die Antwort. Es ist ein G2 :rolleyes2: Und der Link von Post 2 ist ja für das G3. Ich habe auch keine Ahnung was der Freund gemacht hat, dass das
Handy so abstürzt. Er hat auch schon ein G3 und ich werde ihm noch mal dringend! davon abraten, nochmal auf ein neueres Android zu updaten!
Was ist denn kdz?

Beste Grüße

Fineline