LG 3 Empfang permanent weg

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe das Problem - jedenfalls für mich - gelöst.
Es war bei mir eine selbst zugeschnittene Simkarte - auf das Micro-Sim Format zugeschnitten hat sie seit Jahren in diversen Telefonen funktioniert, das LG G3 ist da wohl etwas empfindlicher. Habe die Karte im o2 Shop - kostenlos - getauscht bekommen und es läuft seit heute morgen ohne weitere Probleme..
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Fehlersuche.

have fun!

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Naja. Ich habe eine zurecht geschnittene Nano Sim Karte. Diese habe ich durch eine zweite alte Simkarte zu einer Micro Sim "umgebaut" :D Habe jedenfalls noch keine Empfangsprobleme mit dem G3 gehabt. Dennoch schön das es bei dir funktioniert hat.

Ich habe das gleiche Problem mit dem G3s gehabt.
ein vergleichshandy hatte an gleichen Stellen kein Problem...auch O2.
Ich habe es getauscht und läuft jetzt!!

Sigi43 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit dem G3s gehabt.
ein vergleichshandy hatte an gleichen Stellen kein Problem...auch O2.
Ich habe es getauscht und läuft jetzt!!

Hast Du das Handy oder die Karte getauscht? Aber mit "es" meinst Du bestimmt das Handy. War das Vergleichhandy auch ein G3s?

Natürlich das Handy, die Vorteile von Ama...n genutzt.
Beim akkuverbrauch hatte auch Telefon inaktiv meist den höchsten Wert

Vergleichshandy war ein Galaxy W, jetzt ist alles gleich

Wie ist es bei euch: Wenn ihr das Display an macht, seit ihr auch immer im Edge Netz?

Nein, habe zuhause sofort LTE oder auf der Arbeitsstelle, nach ca. 8 std. Display aus, H-Empfang

Ich habe das Problem auch.
Hat jemand das Problem mit einer Custom Rom lösen können?
Mir der Cloudy Rom besteht es weiterhin.
O2 Telco
16 GB Modell

Hallo
Mein Problem ist erledigt. Eingeschickt - nach 3 Wochen zurück - neues Mainboard - fertig.
Endlich kann ich es genießen.

breinsi schrieb:
Hallo
Mein Problem ist erledigt. Eingeschickt - nach 3 Wochen zurück - neues Mainboard - fertig.
Endlich kann ich es genießen.

Was war genau dein Problem? Hast Du schlechten Empfang gehabt oder immer wieder keinen Empfang? Was für einen Anbieter hast Du?

Ich war ganze Zeit nur im Edge Netz. Wenn Die Netzsuche mal erfolgreich war hatte ich, kurze Zeit, 3G Empfang. LTE nie.
Mein Anbieter ist 3 Hutchison in Ö.

olli030 schrieb:
Hallo, ich habe das Problem - jedenfalls für mich - gelöst.
Es war bei mir eine selbst zugeschnittene Simkarte - auf das Micro-Sim Format zugeschnitten
hat sie seit Jahren in diversen Telefonen funktioniert, das LG G3 ist da wohl etwas empfindlicher.
Habe die Karte im o2 Shop - kostenlos - getauscht bekommen und es läuft seit heute morgen ohne weitere Probleme..
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Fehlersuche.
have fun!

Dito, habe aber auf Nano zuschneiden lassen und dann mit Adapter im G3 genutzt.
Ich habe testweise eine Congstar Prepaid Karte gekauft,
weil ein Anbieterwechsel bevorstand und eine neue SIM genauso teuer & mit der Post gekommen wäre,
mit der Prepaid funktionierte alles bestens. Ich habe nun T Mobil: Magenta Mobil M, funktioniert Super,
sogar bei mir in der Hinterhof-Bude LTE, einzig Mobile Daten in der U Bahn ist Mist, nur EDGE
Ich hatte mit E Plus (Yourfone) immer H+ oder LTE, meine Junge immer noch (E Plus - Yourfone)
ich werde mal bei der Telekom nachfragen woran das liegen könnte, ich kenne niemanden
der T Mobil in der U Bahn nutzt...

Ich habe auch einen T- Mobile mit LTE Vertrag. Im Vergleich noch einen o2 Vertrag. Im Ganzen ist die Telekom schon besser, aber ich muss feststellen, dass öfters die Telekom nur Edge und O2 H Netz hat. Ich hatte manchmal aber trotz des guten H Netzes bei o2 kein Internet und ich war nicht erreichbar, weil das Netzt überlastet ist.

@pkdefy

Du schreibst über deine Erfahrungen in der U-Bahn?
An der Oberfläche habe ich durchgehend LTE :)
In der U-Bahn eben nur EDGE und keinen Verbindungsaufbau & Netzverlust erlebt,habe aber auch
erst eine dreitägige Erfahrung mit T-Mobile, hoffe mal das es besser wird in der Hauptstadt,

Ich habe die Erfahrung in Gebäuden wie auch Draußen gemacht. Eine U-Bahn haben wir nicht, ich glaube nicht dass auch eine kommt . Dafür haben wir starke Höhen Unterschiede ;)
Ich komme aus dem bergischen NRW

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werde mal die U-Bahn Angelegenheit genau beobachten, an der Oberfläche & Gebäuden
gibt es Grundsätzlich Landesweit mehr oder weniger Große Unterschiede
in der Netzqualität zwischen den Anbietern,
mit T Mobile habe ich hier kein Problem, alles Top, dauerhaft LTE, in Gebäuden manchmal "nur" UMTS.
In der U Bahn ist der Ausbau sehr kostspielig, von T Mobile erwarte ich aber eigentlich Top Qualität,
hier mal ein Artikel der Verdeutlicht wie Aufwändig ein U Bahn Ausbau ist,

Auszug aus Artikel:
"Insgesamt verlege E-Plus im Berliner U-Bahnnetz 800 Kilometer Glasfaser, sagte Borm.
Verbaut würden auch 630 Antennen und 560 Repeater. Zum finanziellen Volumen des Projekts,
das E-Plus ohne die anderen Netzbetreiber realisiert,
wurden auf Nachfrage keine Informationen gegeben."

Hab noch was gefunden, wahrscheinlich braucht die Telekom im Berliner U Bahnnetz noch ein wenig
entnehme ich dem Artikel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich beobachtet habe ist, wenn ich in den Keller gehe ist der Empfang zu 99% weg und es dauert gefühlt lange bis das G3 wieder Empfang hat. Das Problem hat mein altes HTC OneX nicht, mit der gleichen Sim. Und auch sonst verliert das G3 den Empfang und sucht lange bis was kommt, wobei kurz danach der Empfang wieder weg ist, an den gleichen Stellen hat meine Frau mit dem IPhone 6Plus dauerhaft 1-2 Balken Empfang. Es ist schon mein zweites G3, es wurde schon mal über die Telekom getauscht. Vielleicht liegt es am Preis der Geräte. Ich habe umgerechnet mit dem orginal Telekomvertrag für das G3 320€ bezahlt meine Frau für das IPhone um die 800€.

• Danke
Telekom bietet momentan keine LG mehr an. Entweder hatten die zu viele Problem damit, oder der Vertrag mit Samsung erlaubt es nicht.

Das G3 war aber zu beginn deutlich teurer ;)
Mit 16 GB Daten- und zwei GB Arbeitsspeicher 549 Euro & mit 32 GB und drei GB RAM 599 Euro

Gestern wieder bei einem bestimmten Streckenabschnitt in der U Bahn war die Verbindung
komplett weg, Signalbalken dunkel plus einem Kreuz, Netz suchen war nicht möglich,
an der Oberfläche wieder sofort eine Verbindung (Telefon & LTE)
Ich werde mal versuchen ob das mit dem bestimmten Streckenabschnitt in der U Bahn
auch wirklich zutrifft, bin mir aber zu 95% sicher.
Ich werde auch mal die Geräte tauschen und das S5 von meinem Jungen nehmen,
der hat mit Yourfone immer H+ oder LTE unter der Erde.

Update

Auch außerhalb meiner U Bahn Stammstrecke absolut kein Empfang (Signalbalken dunkel plus einem Kreuz)
Ich Teste noch mit einem anderem Gerät (S5) um auszuschließen ob es am G3 liegt oder am Anbieter (T Mobile)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: