Launcher des G3

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johan

Dauer-User
255
Kann man beim G3-Launcher das Gitterraster (die Anzahl der Icons in der Höhe und der Breite) einstellen wie z. B. beim Go Launcher EX?

Ich habe bei meinem LG P880 ein Raster von 6x5 eingestellt und komme so und dank der Ordner (die hat der G3-Launcher hoffentlich, der Standard-Launcher meines P880 hat die auch) mit (praktisch) einem einzigen Homescreen aus und habe trotzdem alle Programme direkt auf dem Homescreen liegen habe (den App Drawer benutze ich so gut wie nie) :)

Falls das Raster nicht einstellbar ist, wie viele Icons sind in der Höhe und Breite verfügbar. Mindestens 6x5 benötige ich plus das Dock. Da es noch mal eine 0,8 Zoll größere Diagonale hat, wären 7x6 auch nicht schlecht (dann könnte ich mein Task Manager Widget auch noch auf dem Homescreen unterbringen - das ist jetzt alleine auf dem zweiten Homescreen.

Habs getestet. Leider spinnen dann einige Widgets. SmartNotice z.B. wird dann entweder gar nicht mehr angezeigt oder die Elemente des Widgets überlappen sich...

Mal eine frage:

Wie deinstalliere ich aus dem Launcher Apps, die ich nicht mehr benötige?

Geht das nicht oder bin dafür zu doof? Bei HTC habe ich einfach eine App lange gedrückt gehalten und dann bekam ich die option zum deinstallieren

-edit-

Hat sich erledigt aber warum so umständlich??

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Launcher.

Gibt es die Möglichkeit den mit scrollenden Hintergrund zu deaktivieren?

Gibt es für den scrollenden Hintergrund eine Lösung ohne Root? Nervt

Ohne root leider nicht. Entweder einen anderen launcher verwenden oder damit leben...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Ich habe einen Weg gefunden....

Wenn du einen Screenshot erstellst des gewünschten wallpapers und den dann als wallpaper verwendest hast du die richtige Größe des Screens und so auch kein scrollen mehr.

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Andi1000
Es gibt noch eine Möglichkeit.

Wenn Du bei Hintergründe über Galerie das Bild auswählst, kannst Du oben zwischen Single- und Scrolling-Wallpaper entscheiden.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-06-08-42-50.jpg
    Screenshot_2014-07-06-08-42-50.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Aber leider nicht bei den bereits vorinstallierten Wallpapern

Das ist natürlich eine Idee. :p

Das stimmt, aber die kann man sich ja zum Glück im Netz herunterladen.
Dann kann man diese auch verwenden.

Ups, zu spät. :smile:

Was ist das eigentlich für eine Funktion wenn ich auf dem Homescreen "reinzoome" und dann auf eine leere Benutzeroberfläche komme und hin und herscrollen kann, aber nichts darauf ablegen kann ? Habt ihr das auch ?

Ja

Dient lediglich dazu die App Icons verschwinden zu lassen um den wallpaper zu bestaunen.
Mehr kann man damit nicht machen.

War beim LG G2 auch schon so.(Quelle XDA)

• Danke
Reaktionen: Jume und vietnam
Ja brauchst du.
Bei den meisten Mods etc. wirst du ohne root nicht weit kommen.

• Danke
Reaktionen: misterx
Ok.
Hab's mir fast gedacht...
Merci für die schnelle Antwort...

Habe Apex als Launcher und der funktioniert auch super soweit.
Das Problem, mit Doubletap kann ich das Handy nicht mehr ausschalten.
Doubletap funktioniert beim anschalten super.

Als Option in Apex für die Geste Doppelklick kann man das Ausschalten/Standby des Gerätes nicht auswählen.
Einer eine Ahnung was man da machen könnte?

Lade dir Screen Off and Lock aus dem PlayStore und lege das auf die Doppelklick Geste.
Steht auch so in nem HowTo hier so drin.

• Danke
Reaktionen: hachi und Marzl85