Laser Sensor - Wie Daten auswerten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo, diese einfach Frage hat es meiner Meinung nach doch ziemlich in sich. :-\
Mein Plan ist eine App zu programmieren, mit der man Räume ausmessen kann. Für die Messung würde ich gerne auf den "Laser" zurückgreifen. Das alles wäre super einfach und schnell gemacht, wenn es eine Schnittstelle (in der API) gäbe, die man ansprechen könnte. Gibt es aber derzeit leider nicht - vermutlich wird sie auch nie von Google nachgereicht werden.

Meine bisherigen "Unternehmungen" :
-LG Support angeschrieben. Antwort erhalten, dass meine Frage an die Entwicklung weitergegeben wird - keine Reaktion, das ist jetzt über 3 Wochen her.
-stundenlang die Google Doko hinsichtlich der Sensoren durchgelesen (obwohl ich schon oft mit Sensoren gearbeitet habe und die Funktionalitäten kenne) - Naja nun kann ich wenigstens sicher sagen, dass ich dort nichts übersehen habe
-auf stackoverflow und XDA nachgefragt, auch dort noch keinen Hinweis erhalten, wie ich den Sensor auslese
-zu guter Letzt habe ich noch die LG Kamera Anwendung decompiliert, um dort irgendwelche Informationen aus dem Quellcode zu erhalten - leider ebenfalls ohne Erfolg. (mir ist bekannt, dass die App nicht unter der public Lizenz steht und deshalb das Decompilieren nicht erlaubt ist. Aber mir geht es dabei ja nicht darum etwas zu Kopieren, sondern lediglich darum ein paar Infos auf den Radar zu bekommen - deswegen habe ich mir was das betrifft einfach selbst Absolution erteilt :) )

Gibt es vielleicht irgendeinen Hack(?) oder eine ganz andere Idee? Ich habe ehrlich gesagt Null Ahnung wie man Hardware ansprechen kann, die nicht "offiziell" (sprich durch die Android API) unterstützt wird.

Also falls jemand noch eine Idee hat wie ich besagten Sensor ansprechen kann, bitte mitteilen.

Oh man, dieses Feature wäre halt mal wirklich was einzigartiges.

Beste Grüße
Martin

Du weißt das der LaserSensor lediglich 40cm Reichweite hat?
Räume ausmessen dürfte sich damit schwierig gestalten

...und ich hab ihn wirklich geschlossen lieber Kollege. :flapper:

• Danke
Reaktionen: r0b
Status
Für weitere Antworten geschlossen.