langsame Internet Geschwindigkeit mobil/WLAN

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merlin243

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe sowohl Google als auch dieses Forum nach meinem Problem durchsucht konnte aber irgendwie nichts finden was mir weiterhilft.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe das LG G3 32GB (ohne branding)

Leider habe ich das Gefühl, dass die Internetverbindung sowohl mobil als auch zu Hause über WLAN viel zu langsam ist.

Beispiel:
Mein Altes HTC ONE M7 sowie mein Notebook bekommen zu Hause in meinem WLAN vollen Empfang - Das HTC ONE zeigt eine Geschwindigkeit von 64 - 72 Mbps an.
An der selben Stelle bekommt mein G3 entweder gar keinen Empfang ins WLAN und wenn dann nur mit 1Mbps. Da funktioniert dann fast gar nichts. :sad:

Und auch im mobilen Netz bekomme ich (habe es mit verschiedenen Apps gemessen) obwohl im G3 "H" und voller Empfang angezeigt wird nur Download: 5.13 - 7.88 Mbps / Ping 98 - 107 durch. Obwohl mein Vertrag bis 42,2 Mbps unterstützt und das beim HTC ONE auch ging. Aber mit dem G3 komme ich ja nichtmal annähernd in die Nähe.

Woran könnte das liegen dass das G3 sowohl mobil als auch im WLAN sooo langsam ist? :sad::sad:

Ein Kumpel hat das G3 16 GB - Bei ihm selbes Problem. Dachte nämlich schon mein Handy ist kaputt. Aber da es bei ihm auch so ist.

Habt ihr eine Idee? :confused2:

Bei WLan kann ich es Dir nicht sagen, meins ist so schnell wie es sein soll, fürs Mobile-Netz, H ist kein LTE, da muss LTE oder 4G stehen.

Ich habe mit LTE oft über 40 Mbps.

Mit "H" habe ich gerade aktuell gemessen knapp 7 Mbps

Also in meiner Leiste steht auch H. Steht das nicht für HSDAP?

Hallo,

Flooney schrieb:
Also in meiner Leiste steht auch H. Steht das nicht für HSDAP?

ja steht es.

Wenn ich mal nen Speedtest im Mobilnetz mache, komme ich in der Region Magdeburg und Leipzig mit HSDPA (Vodafone) auf knapp 10MBit/s.
WLAN läuft völlig normal mit ner FB 7490.

@TE: Was für ein Netz hast du? Schon mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen? Die Geschwindigkeit im Mobilnetz ist extrem schwankend oft...

Was für eine Konstellation hast du für WLAN?

Grüße,
Fabian

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten :smile:

Also ich habe bei KabelBW das CleverCable50 gebucht mit 50Mbit.
Dazu haben wir einen Router von KabelBW die Fritzbox 6360.
Leider lässt sich bei dem Router nicht besonders viel einstellen, da dieser in vielerlei Hinsicht von KabelBW geschützt ist :angry::angry:
Aber mit dem HTC ONE und meinem Notebook geht es ja.

Und mein Handyvertrag ist bei 1&1 All-Net-Flat pro (D-Netz über Vodafone)
Lt. dem tel. Kundendienst von 1&1 gibt es über das D-Netz von denen noch kein LTE aber man bekommt dennoch eine Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbit. Ab 50 Mbit wäre es LTE meinten sie.
Ich muss ja keine 42 Mbit bekommen aber bisschen mehr wie 7 hatte ich schon gedacht, vorallem bei vollem Empfang. :sad::sad:

Zeigt das G3 bei Euch in Deutschland eigentlich auch "H+" an oder nur "H" und dann gleich "4G" oder "LTE"?

H+ hat meins noch nie angezeigt. :confused2:

Hallo,

bei mir wird H angezeigt.

@TE: Welche FW hast du auf dem Smartphone? War das mit der Geschwindigkeit schon immer so oder erst jetzt? Falls du die Möglichkeit hast, was passiert nach nem Hardreset?
Ansonsten erscheint mir das mit dem WLAN schleierhaft. Hast du noch Garantie auf dem Phone?

Grüße,
Fabian

Im Wlan Zuhause komme ich im Download auf "nur" 25Mbps, obwohl ich mit 55MBit synchronisiere. Im Abload auf 8,8 Mbps.
Vielleicht kann die FritzBox (7570 vDSL) nicht mehr über Wlan im 2,4 GHz Band.
Aber es reicht eigentlich zum Surfen ;)

Bei Mir wird nur H angezeigt.

Und seit Lollipop ist mein Internet auch langsamer ob im WLAN oder Mobile.
Habe wessen das Gefühl das es langsammer ist,laut Test hatte ich mit Kitkat immer so um die 45Mbps im WLAN & Mobile

Bild 1 WLAN
Bild 2 Mobile

Anhänge

• Screenshot_2015-02-25-13-05-19.png
    Screenshot_2015-02-25-13-05-19.png
    400 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2015-02-25-13-07-45.png
    Screenshot_2015-02-25-13-07-45.png
    413,1 KB · Aufrufe: 293