Kontakte lassen sich nicht aktualisieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T212

Erfahrenes Mitglied
51
Moin,

ich habe kürzlich ein echt blödes Phänomen entdeckt, das ich mir überhaupt nicht erklären kann:

Es gibt eine einzige wirkliche Quelle für meine Kontakte: Einen Exchange-Server. Daneben halt noch WhatsApp, aber die werden automatisch mit denen aus Exchange verknüpft.

Jetzt kann ich plötzlich die Kontakte nicht mehr bearbeiten: Es gibt keinen Bearbeiten-Button in "Kontakte", auch kann ich keinen zum Exchange-Konto hinzufügen, ich erhalte bei "Kontakt - Neu" nur die Möglichkeit "Telefon-Kontakt" und das Google-Konto zur Auswahl.

Wenn ich mal testweise einen Kontakt lösche, kommt die Meldung, dass der Kontakt nicht vom Server, sondern nur lokal gelöscht wird.

Was geht'n da schief?!

Wie kann denn ein Exchange-Konto "Readonly" sein?!

Firmware: Stock V30j (gerootet)

Uff du muss ein Bussiness Handy haben, sowas spezielles scheinen die wenigsten haben.. was ich nur weiß, aus meiner IT-Welt.. es gibt auf dem Exchange Server sowas wie "Serverseitiges Schreibrecht", wenn ein Benutzeraccount angelegt wird. Vlt. hilft dir diese Info weiter.. ansonsten.. hier schwarz.. es sieht ja eher nach einem Berechtigungsproblem aus, aus Seite von Exchange..