Kontakte: Google-Kontakte ausblenden - Hilfe!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Die Anzeige der Kontaktdaten treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich möchte meine in Google gespeicherten Kontakte nicht angezeigt beikommen, aber das Telefon zeigt sich stur und zeigt alle Kontakte des Google-Kontos mit an.

Bei den Kontakt-Einstellungen unter Kontakte anzeigen habe ich Gooble nicht markiert, trotzdem habe ich unter den betreffenden Kontakten unter Konten das Google-Zeichen.

Nur wenn ich das Google-Konto ganz lösche, verschwindet es. Ich möchte aber die Chrome-Lesezeichen synchronisieren, daher kommt dies nicht in Frage.

Unter Konten +Synchronisation, Google, habe ich bei der Synchronisation nur Chrome angewählt, alles andere wie Kontakte ist deaktiviert.

Trotzdem bekomme ich Google nicht aus meinen Kontakten raus.
Hat jemand eine Idee?

Lothar

Ist ein Kontakt im Telefon Adressbuch und im Google Adressbuch (d.h. beide sind verbunden) dann wird der Kontakt natürlich auch angezeigt, mit den Infos aus dem Google Adressbuch Eintrag (d.h. du siehst auch das Google Symbol).

Kontakte die NUR im Google Adressbuch sind werden dann nicht angezeigt.

Ist das (das diese Filterfunktion nicht alle Infos aus dem Google Adressbuch komplett ausblendet) dein Verständnisproblem? Versuche das mal anhand eines Kontaktes, der deiner Meinung nach fälschlicherweise angezeigt wird, nachzuvollziehen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LM100
Ja, genau das ist mein Verstaendnisproblem.
Wieso werden die Daten von den Google Kontakten angezeigt, obwohl es in den Filtern abgewählt ist. Und kann man etwas dagegen machen?

Habe nämlich im Google Adressbuch bei den Kontakten noch verschiedene Daten eingetragen, die ich nicht angezeigt haben möchte.
Ich möchte moeglichst nur die Daten aus dem Telefon bei den Kontakten angezeigt bekommen.

Gruß
Lothar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs gefunden.
Den Dienst "Google Kontakte synchronisieren" einfach deaktivieren.
Dann ist Schluss damit und es werden endlich keine Kontaktdaten von Google mehr angezeigt.
Es ist natürlich die Frage, ob es sich beim nächsten Update nicht wieder selbst aktiviert.

Vorerst ist es aber auf jeden Fall mal weg.

Gruß
Lothar