KnockOn noch vorhanden?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

habe heute durch meine Vetragsverlängerung das LG G3 genommen und mein Z Ultra verkauft. Da kommt endlich mal ein richtiger Ton aus den Lautsprechern was mir sehr gefällt und schön laut ist es auch noch nicht wie bei diesen blöden Z Ultra und bessere Bilder macht es auch.

Ich wollte wissen die KnockCode Funktion verstehe ich irgendwie nicht und wollte wissen ob es die KnockOn Funktion noch gibt wo mal zwei mal tippen kann ich kenne das noch vom G2 nur funktioniert das bei mir nicht ich weiss nicht warum.

In den Einstellungen vielleicht ausgeschaltet?

Hallo,

KnockOn ist noch vorhanden, aber steht natürlich nur zur Verfügung, wenn KnockCode ausgeschaltet ist. Sonst klopft man sich ja auch irgendwann zu Tode :D

Viele Grüße
Handymeister

KnockOn bedeutet, dass sich der Bildschirm einschaltet, wenn zwei Mal schnell drauf getippt wird. In den Einstellungen lässt sich diese Funktion nicht einfach abschalten. Dazu muss man ins Service-Menü und dort gibt es eine Einstellung. KnockOn und KnockOff kann dort allerdings nur gemeinsam aktiviert oder deaktiviert werden.
Informationen zum Service-Menü gibt es in den häufigen Fragen zum G3.

Vielleicht noch ein Hinweis zum KnockCode: KnockCode eine Form der Displayentsperrung und lässt sich daher im Menü beim Sperrbildschirm einstellen.

Hier ist dann in vier Quadraten ein Code einzutippen. Wird dieser dann auf dem ausgeschalteten Display wiederholt, aktiviert sich das Gerät.

Emm Handymeister, das stimmt so nicht oder wir reden an einander vorbei. Bei mir funktionieren jedenfalls KnockCode und KnockOn parallel :smile:

• Danke
Reaktionen: vietnam und Handymeister
Echt? Das habe ich auch noch nicht hinbekommen? Dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :D

Bei mir geht es auch parallel.
Bei G2 konnte man in den Einstellungen knock on ausschalten.

Klar geht beides parallel nur kannst du dein Handy nicht mit knock on entsperren .wenn der knock Code aktiviert ist.Wäre ja sonst auch Unsinn oder habe ich jetzt hier etwas falsch verstanden?

Ich habe knockon und knock code aktiviert. Wenn das Display aus ist, doppelt tippe, komme ich in den Sperrbildschirm. Dann knock code, ist das Handy entsperrt. Oder direkt knock code, bin ich im Homescreen.

• Danke
Reaktionen: Tamorello
So soll es auch sein.

Wieder was dazugelernt

Funktioniert am G3 eigentlich KnockOn und KnockCode zusammen?

Ich meine wenn Knockcode Aktiviert ist und die Abschaltung z.B. 5min beträgt, reicht es dann nach 2min noch aus KnockOn zu nutzen oder muß immer der Knockcode eingegeben werden?

Wenn es sich selber sperrt reicht knockon, wenn du es manuell sperrst verlangt es den knockon code

Immer wenn die eingestellte Sperrzeit überschritten wurde musst du den Code eingeben. Das ist unabhängig vom Bildschirm aus.

Beim manuellen schließen wird die Sperrzeit allerdings nicht eingehalten. Es sperrt dann sofort.