Knock on Code meist erst beim 2.mal

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzkönig

Stamm-User
63
Hi,
Geht es euch auch so das der knock on Code meist erst beim 2. Mal funktioniert?

Das nervt tierisch.

als ich ein komplexeren Code hatte, hat ich auch das Gefühl dass es nicht so rund funktioniert...aber seit dem ich einen einfacheren Code nutze klappt es auf den Anhieb, dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich einfach nicht genau die Bereiche getroffen habe...
Mein Tipp also: Versuch es erstmal mit einer anderen Kombi :D

Geht net einfacher...dreimal auf den gleichen Quadranten

Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, nicht zu schnell zu sein... Also ruhig mal langsamer knocken :D

Hätte auch nix dagegen per Strich den Code über die Punkte zu ziehen... Nur muss man vorher den Power Knopf am Heck betätigen was mitunter echt umständlich ist.
:-(

Immer dran denken, das es nicht nur auf die richtigen Treffpunkte ankommt, sondern auch auf die Geschwindigkeit, in dem der Code beim ersten eingeben getippt wird, eine Rolle spielt

Wenn ich den Code einrichte spielt die Geschwindigkeit eine Rolle meinst du?

Das kann ich nach einem kurzen Test irgendwie nicht nachvollziehen.
Habe nämlich auch oft das Problem, dass es beim 1. Entsperren nicht klappt. Aber an der Geschwindigkeit lag es anscheinend nicht.

Bei mir macht es einen Unterschied, ob ich beim Einrichten 3x mit dem gleichen Abstand tippe, oder zwischen den Berührungen unterschiedlich lange Pausen mache, diese muß ich auch beim entsperren in der richtigen Reihenfolge einhalten, sonst entsperrt sich nix.

Habe schon ein paar mal gelesen sowie selber die Erfahrung gemacht, dass sich bestimmte Folien oder Gläser negativ auf den Touchscreen auswirken.
Nutzt du einen Displayschutz?

Eine Folie von atfolix... Macht sich aber beim täglichen Gebrauch nicht bemerkbar.

Es wird nicht besser... Es neeeeervt...
Würde ja slide Code machen aber nur mit seitlichem Power Knopf... :-(

Ja dann mach doch ganz normal double tap to wake und dann mit entsperrmuster.. dann sparst du dir das power Button gedrücke

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Double tap to wake?
Geht aber nur mit original launcher oder? Hab Nova.

Quatsch, das funktioniert auch mit Nova. Hatte ich selber als ich noch auf Stock war... Was nur über die Statusbar funktioniert, ist Double tap to sleep...Einfach mal ausprobieren!