Kleiner Gehäuse-Spalt oben rechts

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The DJ

The DJ

Stamm-User
198
Hallo Zusammen,

habe heute mein G3 bekommen und habe einen kleinen Spalt an der rechten Seite oben in dem silbernen Gehäusestreifen gefunden, genau auf der Ecke.
Ist der normal und der Streifen nicht durchgängig?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber der nächste Elektromarkt zum Vergleichen ist 100km weg.

Danke Euch.

Da dürfte eigentlich kein Spalt sein. Eventuell die Rückabdeckung einmal abnehmen und neu draufklicken.

Ein Foto wäre gut, um das genauer zu beurteilen.

Hallo Meikel,

Spalt ist vielleicht der falsche Ausdruck, sagen wir mal so, man sieht, dass das Material dort unterbrochen ist. (siehe Fotos)

Normal?

Anhänge

• DSC01367.jpg
    DSC01367.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 451
  • DSC01368.jpg
    DSC01368.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, jetzt weiß ich, was du meintest....ist ein minimaler - kaum zu erkennender - schwarzer Strich....den habe ich auch.

• Danke
Reaktionen: The DJ
Habe gerade Fotos ran gehangen...Dieser?

Scheint für mich sowas wie ne Stoßkante oder Anlegenaht zu sein

• Danke
Reaktionen: 1199
Ich habe diesen "Spalt" nicht. 32 GB Titan

Ist kein Spalt bei mir, eher eine Naht oder ein Abdruck vom Greifer im Werk. Fast nicht sichtbar und auf allen vier Seiten.

Hm, bei mir ist es defintiv ein Spalt, kann man nämlich auseinander drücken

PAPPL schrieb:
Ist kein Spalt bei mir, eher eine Naht oder ein Abdruck vom Greifer im Werk. Fast nicht sichtbar und auf allen vier Seiten.

Stimmt, das könnte es natürlich auch sein. Habe bei mir auch an der rechten unteren Seite einen minimalen Strich.....ist für mich aber kein Grund zur Sorge, das teil läuft ansonsten Out of the Box so, wie ich es mir grundsätzlich vorstelle, auch wenn hier und dort noch kleinere Ruckler sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

The DJ schrieb:
Hm, bei mir ist es defintiv ein Spalt, kann man nämlich auseinander drücken

Na so schlimm ist´s bei mir nicht.:huh:

sollte über grantie zum Displaywechsel führen. war beim s3 damals auch so ne geschichte mit den rissen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gabs beim s4 auch. Und soll so sein

Anscheinend scheiden sich hier die Geister???

Werden so gebaut. Wie sauber, hängt vom Hersteller ab.
Wenn man genau schaut sieht man die Risse ja auch an allen vier Ecken. Das wäre Zufall !

Es gibt an allen vier Ecken eine "Naht", welche nur sichtbar ist, wenn man sehr genau hinsieht. Das ist aber weder ein Spalt noch kann man das zusammen oder auseinanderdrücken.
Bei mir sieht das allerdings deutlich unauffälliger aus als auf dem hochgeladenen Foto. Ich könnte glaube ich kein Foto davon machen, weil man es auf einem Foto kaum erkennen könnte (wie es bei mir aussieht).
Außerdem schreibt er, dass er das nur an einer Ecke hat. Evtl. ist diese "Naht" genau an dieser Ecke aufgegangen (Kleber hat sich vielleicht gelöst). Das sieht für mich eher nach einem Garantiefall aus.

Habe diese "Spalte" an allen 4 Ecken gleichmaessig ... denke der Rahmen wird nicht als 1 Stueck an das Telefon getan ... viele andere Phones haben sowas ja auch

hab mal 2 Fotos von mir angehangen

Anhänge

• DSC06763~01.jpg
    DSC06763~01.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 321
  • DSC06764~01.jpg
    DSC06764~01.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Mikel_Neid
Bei mir genauso... Habe aktuell 2 G3 vor mir. Alle beide sind an den Ecken so wie auf dem Foto.

Jau, so sieht es auch bei meinem aus!!

Ja dürfte von der Produktion kommen.
Die Verarbeitung beim G3 ist aber einfach unfassbar gut. Ich habe nirgends auch nur den kleinsten spalt. Auch die 4 Schnittpunkte sind perfekt angepasst und haben keine Lücke.

Das war bei meinem One ganz anders und das wird in jedem Test wegen seiner Verarbeitung so hoch gelobt. Was ich ganz und gar nicht verstehen kann.