Kleine Ruckler beim ensperren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PupsKartoffel

Neues Mitglied
0
Abend,

Ich besitze seit Freitag das neue LG G3. Von Anfang an war ich hellauf begeistert von diesem Smartphone. Dies hat sich aber in den letzten Stunden etwas gelegt. Ich schildere mal mein Probleme:

Immer wenn ich das Handy entsperre, also nach oben wische, benötigen die Buttons unten (Homebutton, Zurückbutton etc.) und die Statusleiste ca. 0,5 Sekunden um endgültig zu laden.

Eigentlich müsste das Handy ja in die Apps "switchen". Also wie wenn ich ins Menü gehe und wieder raus. Oder?
Anstatt diesem öffnen sich die Apps einfach ruckartig.
Es ist zwar alles funktionsfähig jedoch hat mir dieses "erscheinen" immer gut gefallen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Von Facebook, Whatsapp und evtl. dem Browser dürfte der Prozessor nicht überlastet sein?
Die Speicherbelegung liegt bei mir bei 30%.

Bin für jede Antwort dankbar :)

lg
PupsKartoffel

PupsKartoffel schrieb:
Immer wenn ich das Handy entsperre, also nach oben wische, benötigen die Buttons unten (Homebutton, Zurückbutton etc.) und die Statusleiste ca. 0,5 Sekunden um endgültig zu laden.
PupsKartoffel

Das scheint normal zu sein. Nach meiner Einschätzung hat das nichts mit einer Überlastung zu tun, sondern gehört irgendwie mit zur Entsperranimation. Wenn du das Gerät per Knock-Code entsperrst, tritt das Problem nicht auf. Auch tritt das Problem nicht auf, wenn man vom Sperrbildschirm zum Beispiel direkt den Dialer öffnet.
Folgendes Experiment: Beobachte die Navigationsschaltflächen (Home usw), wenn du den Dialer vom Sperrbildschirm aufrufst. Danach sperrst du das Gerät und entsperrst es ohne eine App vom Sperrbildschrim aufzurufen. Es öffnet sich dann wieder der Dialer, aber diesmal kommt es zu einer Verzögerung der Navigationsschaltflächen.

PupsKartoffel schrieb:
Eigentlich müsste das Handy ja in die Apps "switchen". Also wie wenn ich ins Menü gehe und wieder raus. Oder?
Anstatt diesem öffnen sich die Apps einfach ruckartig.
Es ist zwar alles funktionsfähig jedoch hat mir dieses "erscheinen" immer gut gefallen.
PupsKartoffel

Bitte um genauere Erläuterung. In welches Menü gehst du rein und wieder raus und in welche Apps sollte "geswitcht" werden?

Das Experiment welches du erklärt hast, hab ich ausprobiert. Zu dee verzögerung der Navigationsschaltflächen tritt trotzdem auf.
@mariachi84 hast du das selbe Problem?

Zu 2:
Wenn man ins Menü geht wird dieses mit einer "switch animation" gestartet und auch wieder beendet.
Ich weiß nicht genau wie man diese genau nennt :D
Müsste so nicht jede App gestartet bzw. Beendet werden? Mid dieser animation?

Lg

mariachi84 schrieb:
Das scheint normal zu sein. Nach meiner Einschätzung hat das nichts mit einer Überlastung zu tun, sondern gehört irgendwie mit zur Entsperranimation. Wenn du das Gerät per Knock-Code entsperrst, tritt das Problem nicht auf. Auch tritt das Problem nicht auf, wenn man vom Sperrbildschirm zum Beispiel direkt den Dialer öffnet.
Folgendes Experiment: Beobachte die Navigationsschaltflächen (Home usw), wenn du den Dialer vom Sperrbildschirm aufrufst. Danach sperrst du das Gerät und entsperrst es ohne eine App vom Sperrbildschrim aufzurufen. Es öffnet sich dann wieder der Dialer, aber diesmal kommt es zu einer Verzögerung der Navigationsschaltflächen.

Bitte um genauere Erläuterung. In welches Menü gehst du rein und wieder raus und in welche Apps sollte "geswitcht" werden?

Man sieht in folgendem Video diesen "Effekt" in der 24:59-25:00 Minute und bei 25:20-25:29.
Sollte dieser nicht bei jeder App beim starten und schließen auftreten?
Bei mir war das so, nun ist es nichtmehr so, leider.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=CzfrKTKNXGg

lg

Zuletzt bearbeitet: